simplyn0ah Posted April 14 Share Posted April 14 (edited) Hey ich bin ein bisschen am verzweifeln, ich suche momentan Felgen und bin mir nicht sicher... deshalb einfach mal doof gefragt 18x9 et25 vorne 18x10 et20 hinten oder auch 18x9 et25 Bin leider noch relativ neue in dem ganzem thema frage mich nur ob es anständig drunter passt (Japan Racing JR12) Danke schonmal für die rückmeldung 🙂 Edited April 14 by simplyn0ah 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexus-Vdf Posted April 14 Share Posted April 14 Servus Hab jetzt nur mal im Reifenrechner die Werte deiner Wunschfelge eingegeben und wenn du keine Fender Flares rauf machst wirst da Probleme mit dem Eintragen bekommen 😉 Habe selber die TTEs oben mit 8x18 ET45 mit 225/40R18 Yokohama Advan Ad08R und die schließen schon sehr knapp ab LG 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PiN0YChris Posted April 14 Share Posted April 14 (edited) Ich musste mit 8x18 ET35 schon soweit ziehen, dass neu lackiert und der innere Radkasten stark bearbeitet werden musste. Sowohl vorne wie hinten. ET25 geht noch mal weiter raus. Zudem sind 9-10 Breite dann auch in beide Richtungen noch mal ausgedehnt. Ich glaub für die JR12 gibts auch kein Gutachten. Auch da wird eintragen schwierig und wenn nur mit Einzelabnahme. Edited April 14 by PiN0YChris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted April 14 Share Posted April 14 Damals wurden gerne die Felgen vom S2000 genommen. Vorne 8x18 ET45 und hinten 9x18 ET55. Kante anlegen und Innenkotflügel föhnen sollte man machen bei Tieferlegung. Dazu gibts schon paar Threads, einfach mal durch den LOC stöbern 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VaPoR Posted May 22 Share Posted May 22 Ich fahre auf meinem Lexus Barracuda Shoxx in den Maßen 8x19 vorne und 9x19 hinten ET40. Leider gab es diese nur in Matt Schwarz und Matt Bronze, aber ich habe meine letztendlich Pulvern lassen da ich Sie sehr billig schießen konnte. Selbst mit 8 Zoll vorne musste ich wegen Tieferlegung ordentlich mit dem Fön und Bördelgerät dran. Hinten passte das so lala. Da ebenfalls mit Bördelgerat und wo Kotflügel in Stoßstange übergeht muss man das Metall mit etwas liebe zurechtrücken. Auch ich habe bei der Suche nach Felgen etwas verzweifelt da das meiste was einem gefiel keine Gutachten hatte. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted May 22 Share Posted May 22 Vorne wars wegen der ET, du bist nochmals 5mm weiter draussen als die Standard 18" Felgen die am IS gefahren werden (8x18 ET45) daher der Mehraufwand 🙂 Schaut schon super aus mit den 19" Felgen! Welche Bereifung fährst du da drauf? LG Tom 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted May 23 Share Posted May 23 vor 14 Stunden schrieb Boergy: Welche Bereifung fährst du da drauf? Wollte ich auch grad fragen. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VaPoR Posted May 23 Share Posted May 23 vor 18 Stunden schrieb Boergy: Vorne wars wegen der ET, du bist nochmals 5mm weiter draussen als die Standard 18" Felgen die am IS gefahren werden (8x18 ET45) daher der Mehraufwand 🙂 Schaut schon super aus mit den 19" Felgen! Welche Bereifung fährst du da drauf? LG Tom Danke! Das Pulvern hat echt sehr viel gebracht im Vergleich zu Schwarz Matt vorher. Bereifung Vorne und Hinten sind Hankook Ventus Evo2 in 225/35 R19 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted May 23 Share Posted May 23 vor 5 Stunden schrieb VaPoR: Bereifung Vorne und Hinten sind Hankook Ventus Evo2 in 225/35 R19 Warum sind dann die hinteren Felgen breiter? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VaPoR Posted May 23 Share Posted May 23 vor 27 Minuten schrieb TigerTooth: Warum sind dann die hinteren Felgen breiter? Ich hätte jetzt Stumpf gesagt, weil Sie in 9x19 konkaver sind und schicker aussehen und ich Sie so gebraucht gekauft habe. Beim Kauf waren erst 245/35 auf den breiteren Felgen, aber das wollte der TÜV partout nicht eintragen. Da sollte ich mir dann ebenfalls 225/35 holen wie vorne. Tut mir leid wenn ich die Frage falsch interprätiere 😅 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted May 24 Share Posted May 24 vor 14 Stunden schrieb VaPoR: Ich hätte jetzt Stumpf gesagt, weil Sie in 9x19 konkaver sind und schicker aussehen und ich Sie so gebraucht gekauft habe. Beim Kauf waren erst 245/35 auf den breiteren Felgen, aber das wollte der TÜV partout nicht eintragen. Da sollte ich mir dann ebenfalls 225/35 holen wie vorne. Tut mir leid wenn ich die Frage falsch interprätiere 😅 Achso, d.h. der Optik wegen hast einen Satz mit hinten breiteren gekauft. Und ums drunter zu bekommen bzw. eingetragen zu bekommen dann den Kompromiss bei Reifen gemacht. Ich nehme dann breitere Felgen, wenn breitere Reifen drauf sollen. Für mich muss die Reifenbreite zur Felgenbreite passen, weil ich Stretch nicht mag. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VaPoR Posted May 24 Share Posted May 24 vor 21 Minuten schrieb TigerTooth: Achso, d.h. der Optik wegen hast einen Satz mit hinten breiteren gekauft. Und ums drunter zu bekommen bzw. eingetragen zu bekommen dann den Kompromiss bei Reifen gemacht. Ich nehme dann breitere Felgen, wenn breitere Reifen drauf sollen. Für mich muss die Reifenbreite zur Felgenbreite passen, weil ich Stretch nicht mag. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Genau. Ich persönlich hätte auch die 245/35 gefahren, aber das ist ja anscheinend ein unding für den Tüv gewesen. Mit dezentem Stretch finde ich es aber auch sehr schick. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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