Achdumeinenase Posted April 20 Share Posted April 20 (edited) Hallo und guten Morgen, seit ein paar Wochen suche ich einen RC, der in mein Budget passt. Jetzt bin ich auf einen RC 300 mit 8-Gang-Automatik gestoßen. Der wurde in D wohl nur paar Monate in 2018 verkauft. Hat jemand hier im Forum so einen RC? Oder weiß jemand etwas über die Haltbarkeit bzw. Probleme des Getriebes? In welchem Lexus wurde das Getriebe noch verbaut? Der betreffende RC hat 150 Tkm auf dem Tacho. Danke für Eure Antworten! Achdumeinenase Edited April 20 by Achdumeinenase Orthographie 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mariobw Posted April 20 Share Posted April 20 Moin, das ist nur der umbenannte 200t. Dazu solltest Du genug in der Suche finden. Grundsätzlich sind die sehr haltbar, ist ja kein deutsches Auto. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Achdumeinenase Posted April 20 Author Share Posted April 20 vor einer Stunde schrieb mariobw: Moin, das ist nur der umbenannte 200t. Dazu solltest Du genug in der Suche finden. Grundsätzlich sind die sehr haltbar, ist ja kein deutsches Auto. Aha. Ich danke Dir. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted April 20 Share Posted April 20 Wenn etwas traditionell haltbar ist, dann ein Lexus - Getriebe. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben_is_lol Posted April 20 Share Posted April 20 Das 8 Gang bei den Turbos ist im Prinzip das F Getriebe von den V8 bloß mit schwächeren Kupplungen. die gehen bei ca. 460ps in die Knie, denke das aber irrelevant für dich :). Ansonsten ist bei den turbos das auf das laderegelventil zu achten. Bei 2018er Modellen sollte das aber eigentlich nicht mehr auftreten. Ein paar Turbos hatten wohl Leckagen an der Wasserpumpe was natürlich zu kühlmittelverlust und überhitzen führt. Kann man aber erkennen an den typischen Verkrustungen bei ausgetretenem Kühlwasser an der Wasserpumpe. Ansonsten ist der Antrieb recht robust und unauffällig. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Achdumeinenase Posted April 20 Author Share Posted April 20 Danke Euch. Beruhigend zu lesen. Und nächste Woche schaue ich ihn mir an. Denke, ich werde berichten. LG 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Achdumeinenase Posted April 30 Author Share Posted April 30 Am Freitag 17 Uhr war Termin in Köln. Tja, was soll ich sagen? Der gute Mann hat den RC verkauft. Schon vor paar Tagen ... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted May 1 Share Posted May 1 Und hat Dich noch antanzen lassen? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Achdumeinenase Posted May 1 Author Share Posted May 1 vor 5 Stunden schrieb lexibär: Und hat Dich noch antanzen lassen? Ne. Das nicht. Wir waren dieses WE geplant in Köln. Aber abgesagt hat er nicht. Wir hatten angerufen, weil die Anzeige bei Mobile.de raus war. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted May 1 Share Posted May 1 Köln ist immer eine kleine Reise wert. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Achdumeinenase Posted May 1 Author Share Posted May 1 (edited) 👍 👍 👍 Und wir hatten a "Room with a view": Edited May 1 by Achdumeinenase 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted May 1 Share Posted May 1 Beste Aussicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts