F1nn25 Geschrieben 23. April 2023 Share Geschrieben 23. April 2023 Hey, da ich jetzt wegen meinen Felgen vorne doch wieder auf mein Originales Fahrwerk umsteigen muss und ich nicht in der Lage bin dieses einbauen zu lassen wollte ich mal wissen was der Einbau der vorderen 2 Federn kosten darf? Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 23. Mai 2023 Share Geschrieben 23. Mai 2023 Servus. Zwar etwas spät... Aber warum willst du nur 2 Federn tauschen? Also TLF an der HA und Standard Federn an der VA? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F1nn25 Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2023 Am 23.5.2023 um 12:57 schrieb TigerTooth: Servus. Zwar etwas spät... Aber warum willst du nur 2 Federn tauschen? Also TLF an der HA und Standard Federn an der VA? Hey, weil mein IS200 vorne zu tief ist und etwas schleifen tut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicklex200 Geschrieben 7. Juni 2023 Share Geschrieben 7. Juni 2023 vor 42 Minuten schrieb F1nn25: Hey, weil mein IS200 vorne zu tief ist und etwas schleifen tut. Wenn der nur beim einfedern schleift, kannst du auch federwegsbegrenzer einbauen Davon aber abgesehen, ich hab mein Fahrwerk mit einem kfz Meister eingebaut. Nicht schnell gearbeitet und waren in 3h fertig. Eine richtige Werkstatt wird, wenn alle teile da sind nicht mehr als 3h brauchen. Ich weiß jetzt nur nicht wie teuer eine Stunde ist. Bei Lexus nehmen die glaub ich 130€ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 7. Juni 2023 Share Geschrieben 7. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb F1nn25: Hey, weil mein IS200 vorne zu tief ist und etwas schleifen tut. Ist ein Argument, aber Sinn machts trotzdem keinen. Weil sich TLF anders verhalten als Serien-Federn. Wenn das an VA und HA mischst, wird sicher das Fahrverhalten drunter leiden. Also entweder wie @Nicklex200 sagt Federwegsbegrenzer einbauen. Oder als Alternative eine Distanzscheibe (z.b. zwischen Domlager und Karosse) einbauen. Oder du änderst die Räder, damit es nicht schleift. Ist halt davon abhängig WO bzw. WARUM es schleift. Aber an der VA normale Federn und an der HA TLF macht mMn absolut keinen Sinn. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F1nn25 Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2023 vor 18 Minuten schrieb TigerTooth: Ist ein Argument, aber Sinn machts trotzdem keinen. Weil sich TLF anders verhalten als Serien-Federn. Wenn das an VA und HA mischst, wird sicher das Fahrverhalten drunter leiden. Also entweder wie @Nicklex200 sagt Federwegsbegrenzer einbauen. Oder als Alternative eine Distanzscheibe (z.b. zwischen Domlager und Karosse) einbauen. Oder du änderst die Räder, damit es nicht schleift. Ist halt davon abhängig WO bzw. WARUM es schleift. Aber an der VA normale Federn und an der HA TLF macht mMn absolut keinen Sinn. Alles klar, meine reifen schleifen wenn ich voll einlenke etwas am Spritzschutz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 7. Juni 2023 Share Geschrieben 7. Juni 2023 Du kannst den Spritzschutz aber auch mit dem Heißluftfön bearbeiten... Hatte ich damals beim IS300 gemacht... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicklex200 Geschrieben 8. Juni 2023 Share Geschrieben 8. Juni 2023 Am 7.6.2023 um 12:45 schrieb F1nn25: Alles klar, meine reifen schleifen wenn ich voll einlenke etwas am Spritzschutz. Ja, dann bearbeitest du das am besten mit dem Heißluftfön. Am besten vorher Kreide auf der Radhausschale machen und dann ein bisschen fahren und gut einlenken. Dann hast du die Stellen die du bearbeiten musst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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