Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 Fahrwerkalternative zu K-Sport?


Otomatik_Osman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich dachte jetzt schreibe ich einfach mal. Seit 2022 hab ich mein Traum erfüllt, einen UCF20 LS400 zu fahren. Luftfahrwerk mega schön und gut, aber nun steht das Auto schon seit 2 Monaten, mittlerweile wieder abgemeldet, weil das Fahrwerk hinten geplatzt ist und nicht mehr fahrbereit ist.

Was ich bis jetzt rausbekommen habe:

 

-> Gebrauchte Luftfederung -> sehr teuer, Fehler kommt immer wieder.

-> Gewindefahrwerk -> Das einzig legale in Deutschland ist K-Sport -> Habe ich bestellt, hat aber LIeferverzug anscheinend bis Ende des Jahres...

-> Was kann ich hier in Deutschland denn noch fahren, ohne dass die Polizei bzw. HU/AU ständig bemängelt??

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Osman!

 

Das ist ja mal n Intro! Gleich mit der Federung ins Haus gefallen! Grüß Gott!

 

Unser air ride Guru hier im Forum ist Techi Tom. Er hat schon viel zum Thema gepostet, einiges davon ist gepinnt.

 

Wieso kommst Du als Alternative direkt aufs Gewindefahrwerk? Muss das sein?

 

Es gibt Umrüstsätze, z.B. hier:

https://www.strutmasters.com/products/1990-2000-lexus-ls-400-4-wheel-air-suspension-conversion-kit-tc14f

https://www.carid.com/1999-lexus-ls-suspension-conversion-kits/

 

Ob spziell jene was taugen und wie das mit den Domlagern ist, weiß ich nicht. Ich persönlich würde nach Kayaba-Dämpfern gucken.

Hinterher sieht alles nach frischen Federn und Dämpfern aus. Daran wird sich kein Grünkittel stören.

 

Hier ist zu lesen, dass außer den coil-overs nix weiter vonnöten sei. Die Richtigkeit der Aussage kann ich nicht einschätzen.

Kompressor abkabeln, Sicherung ziehen.

Andere Kollegen im US-Clublexus sagen, die Fertig-Kits seien Mist.

 

Naja, jedenfalls muss die Rückbank raus.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und herzlich Willkommen!

 

Am 9.5.2023 um 23:27 schrieb Otomatik_Osman:

Was ich bis jetzt rausbekommen habe:

 

-> Gebrauchte Luftfederung -> sehr teuer, Fehler kommt immer wieder.

-> Gewindefahrwerk -> Das einzig legale in Deutschland ist K-Sport -> Habe ich bestellt, hat aber LIeferverzug anscheinend bis Ende des Jahres...

Warum die Flinte gleich ins Korn zu werfen?

Zum einen finde ich passt zum LS nur eine Luft-Federung wirklich.

Zum anderen muss ich dir leider vom K-Sport abraten! Gerade für eine Luxus Limo wie den LS passt das sportlich abgestimmte (äh nein, eigentlich muss ich sagen, es ist gar nicht abgestimmt) K-Sport nicht.

 

Ich an deiner Stelle würde die LuFe reparieren. So viele Möglichkeiten gibts da nicht:

 

1.) Federbeine

Wenn man international such, findet man neue (aufbereitete) Federbeine. Was ist für dich teuer?

 

2.) Kompressor

Eher selten das Problem, lässt sich zerlegen. Habe ich bei meinem LS430 gemacht, sollte beim 400er auch gehen. Siehe mein Thread (Link in der Signatur).

Auch die Trockner-Patrone solltest dir ansehen.

 

3.) Ventile

Eigentlich einfache Magnetventile, sollten auch zu finden sein falls die Ursache.

 

4.) Sensoren

Können zerlegt werden und gereinigt werden.

 

5.) Leitungen

Auch nicht viel dahinter, wenn aber eine defekt ist kann man halt nicht mehr fahren.

 

@Techi-Tom hilft sicher auch

 

 

Wenn die LuFe unbedingt raus soll, würde ich auf Original Stahlfeder umbauen. Den LS400 gabs ja sogar bei uns ohne LuFe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diversen Gruppen auf FB gibts immer wieder intakte Federbeine um kleines Geld. Tiefer kann man auch mit einem Controller gehen oder die Sensoren umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Techi-Tom:

Ich hätte auch noch einen Satz Original "Coil-Federbeine" zu verkaufen.

 

[jetzt nicht mehr]

bearbeitet von kroebje
Verdolabfizikadelle, oder so ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung