GS300Driver Posted May 16 Share Posted May 16 neues vom Silberfisch GS300: Kühlwasserkühler durchgegammelt, MKL und TRC off gingen an. Temperaturanzeige blieb aber im Normalbereich, obwohl weder im Kühler noch Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit drin ist. Neuer Kühler ist bestellt, Einbau sieht nicht so komplex aus. ich hoffe aber, die Schrauben vom Elektrolüfter gehen ohne murks alle raus... Ende des Monats noch zu TÜV. Tag der Wahrheit. Mal sehen was der Kollege alles findet... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted May 23 Share Posted May 23 Am 16.5.2023 um 16:42 schrieb GS300Driver: MKL und TRC off gingen an. Klingt ja nicht so schön. Wünsche dir, dass kein Kühlwasser ins Getriebe gekommen ist. Bitte berichte. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GS300Driver Posted May 24 Author Share Posted May 24 Nee, das Kühlwasser ist aus dem weggegammelten Kühler entfleucht. Deshalb konnte der Getriebeölkühler, der ja im Wasserkühler sitzt, nicht mehr kühlen. Neuer Kühler ist drin, ebenso neues Thermostat. Eventuell muss ich noch den 100°-Schalter tauschen, der Elektrolüfter ging bisher noch nicht an. Er geht, wenn ich den Stecker am 100°-Schalter abziehe. Eventuell war es noch nicht heiss genug. MKL und TRC sind wieder aus. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GS300Driver Posted May 25 Author Share Posted May 25 Ein Bild vom alten Kühler: 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted May 25 Share Posted May 25 Oh, schaut ja schlimm aus! Freut mich, dass er wieder läuft! 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GS300Driver Posted May 26 Author Share Posted May 26 Noch 2 Bilder... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GS300Driver Posted May 26 Author Share Posted May 26 (edited) Wo bekomme ich denn diesen Schaumstoff her, der zur Abdichtung des Kühlers hin zum Klimakühler und der Karosserie dient? Welchen Schaumstoff nehme ich da am besten? Edited May 26 by GS300Driver 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted May 30 Share Posted May 30 Am 26.5.2023 um 10:50 schrieb GS300Driver: Wo bekomme ich denn diesen Schaumstoff her, der zur Abdichtung des Kühlers hin zum Klimakühler und der Karosserie dient? Welchen Schaumstoff nehme ich da am besten? Schau einmal im HiFi-Bereich. Da gibts auch welche die angeblich nicht hygroskopisch sind. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GS300Driver Posted May 31 Author Share Posted May 31 Gute Idee. Ist das Zeug temperaturbeständig genug? Im Amazon "Baumarkt" habe ich auch was gefunden, sogar selbstklebend. Aber auch hier die Frage nach der Temperaturbestandigkeit. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted May 31 Share Posted May 31 An sowas habe ich gedacht: https://www.toms-car-hifi.de/zubehoer/car-hifi-zubehoer/daemmmaterialien/schaumstoffe/1284/dsm-daemmschaummatte-sinuslive-2-stueck?c=118 Ist selbstklebend. Es steht zwar kein Temperatur-Bereich dabei (lässt sich sicher erfragen), aber nachdem es für die Innenseite der Motorhaube geeignet ist wird es beim Kühler auch funktionieren. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GS300Driver Posted June 2 Author Share Posted June 2 (edited) Das hier klingt ja schon vertrauenerweckend: Schwer entflammbar und ölresistent nach DIN MVSS 302 Ich muss aber noch mal nachmessen, mit 11mm Dicke ist es etwas dünn, eventuell muss ich es doppel verkleben. Edited June 2 by GS300Driver 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GS300Driver Posted 12 hours ago Author Share Posted 12 hours ago So, TÜV haben wir... Seltsamerweise ohne Mängel... Nein, ich beschwere mich nicht darüber, wundere mich nur sehr... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts