Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quietschen Vorderachse (Bremsen)?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe seit ca. 2 Wochen ein permanentes Quietschen beim Fahren (S19GS460). Wenn ich beim Fahren etwas nach rechts lenke wird es lauter, sobald ich während der Fahrt nur ganz leicht die Bremse betätige ist das Quietschen weg. Wir haben heute die Bremsbelge ausgebaut, alles gereinigt und Kanten abgeschliffen, hat leider nichts gebracht. Habt Ihr eine Idee?

 

LG

Michael

bearbeitet von Stevie B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Luftleitblech steht nicht an der Scheibe an bzw ist verbogen? Habt ihr getestet ob das Radlager Luft hat? (drehen/kippeln mit Reifen), Spoons S19 hatte auch immer ein pfeiffen beim langsamen fahren. Hab dann die Kanten gebrochen und die Antiquitschbleche mit Anti-Quitsch-Paste von Liqui Moly versorgt. Seit gut 2 Monaten ist Stille.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die schnelle Nachricht. Luftleitblech ist in Ordnung Kanten haben wir auch gebrochen, alles sauber gemacht, er war sogar für 5 min ruhig und dann alles wie gehabt, mein Kollege meinte, es können die Belege selber sein.

Radlager fand ich schon, das es etwas Spiel hatte. Vielleicht sollte ich Beläge + Scheiben und dann gleich die Radlager mit wechseln. Gibt es einen Tipp für welche Scheiben und Klötze ich mich entscheiden sollte?

bearbeitet von Stevie B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch die 4 Kolben kontrolliert, ob diese alle gleich leichtgängig sind, oder doch einer schwer geht oder steckt? Is ein bisschen eine Spielerei immer die anderen 3 Kolben zu blockieren, aber mit Schraubzwingen, Holzblöcken usw... geht sowas relativ zügig testen ob einer steckt. Nur aufpassen das er nicht zu weit raus kommt, sonst heiss es den Sattel im blödesten Fall zerlegen, Manschette raus usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die "Anti-Quietsch-Bleche" verbaut? War bei unserem so. Der Vorbesitzer hatte die Bremse vorn frisch überholt, aber wohl die Bleche zwischen Kolben und Belägen "vergessen".

Nachdem wir die Bleche montiert hatten, war Ruhe. 

bearbeitet von ankavik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stevie B changed the title to Quietschen Vorderachse (Bremsen)?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung