Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zu Diagnose-Buchse LS400 und GS300 unter dem Lenkrad


Recommended Posts

Ich habe bei meinem GS300 / JZS147 unter dem Lenkrad eine 19-poligen DiagnoseBuchse gefunden.

ich denke, die ersten LS400 könnten auch so eine Buchse haben?

Entspricht wohl in der Belegung der Buchse im Motoraum (T1-TE1, etc.)

 

Einen passenden Adapter auf OBD-Anschluss habe ich auch.

Da es aber kein OBD System ist, "findet" das OBD-Gerät (Carly) natürlich nichts.

 

Gibt es ein Gerät, das man anschliessen kann und womit man etwas sinnvolles auslesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist es vielleicht die japanische Variante JOBD?

Hatte einen Kollegen mit einer aus Japan importierten "Chimäre".

Gehäuse ein Toyota Previa, Motor der Hybrid aus dem S19 GS450h.

Da haben die OBD aus Europa nicht funktioniert. Haben dann einen gefunden den man Umflashen konnte auf JOBD

und damit gings dann zum auslesen.

Hab leider keine Infos mehr welcher das war. Muss aber ein NoName LM27 Chip gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn überhaupt hat der Silberfisch OBD-1.

Ich dachte, das jemand eventuell ein passendes Gerät kenn oder hat, das die Blink-Codes auslesen kann.

Mehr wird nicht drin sein.

bearbeitet von GS300Driver
Fliptehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!
 

Es gibt ein Programm womit man OBD1 auslesen kann. Kenn das aus dem Supra MK3 Forum, da hatte mal wer damit gearbeitet.

 

Lösung aus dem Supra Forum klick mich

 

Hier eine Lösung dafür aus Yotatech klick mich

 

Noch eine Lösung dafür: Video mit Links

 

Oder einen alten Toyota OBD1 Scanner...aber find sowas mal.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung