Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachhimmel und Armaturenbrett ausbau


Recommended Posts

Hallo, habe mir einen IS200 Sportcross gekauft und besitze nach knapp 8 Jahren wieder ein Lexus.

Ich mache den im Moment fertig, hatte nen leichten Frontschaden, Schweller hat auch nen kleines Loch.

 

Nun zum Thema, ich wollte den Dachhimmel neu beziehen und das Armaturenbrett ausbauen, wegen Stikidash. Prefacelift Armaturenbrett liegt schon bereit.

 

Leider finde ich keine Anleitung im Netz und hier.

Wie ich die A Säulen Verkleidungen mit Airbag entfernt bekomme.

 

Hat das hier jemand mal gemacht?

Eventuell eine Anleitung dazu?

Ist schwer genug Teile für den Wagen zu bekommen.

Wollte nichts Kaputt machen.

 

Danke ✌🏼

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die A-Säulenverkleidung ist vorne nur eingesteckt .

Erst muss du das kleine Airbag Schild ausklipsen dann ist dort eine Schraube hinter.

Hatte meine auch rausgenommen wegen dem Amaturenbrett .

Grüße aus Bergkamen 😜

bearbeitet von Chuckles 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der trick der bei mir half die Verkleidung in gänze oder mindestens an der Stelle wo der bolzen ist recht mittig leicht gegen die säule pressen. Dann braucht es auch weniger Kraft und keinen Schraubenzieher sondern drück quasi von  oben runter. Beim nächsten mal dann 😄 Habs wegen diverse male Kabel verlegen (Mikro, Dashcam) und zwischendurch neuer Scheibe  mehrmals hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2023 um 20:23 schrieb PiN0YChris:

Der trick der bei mir half die Verkleidung in gänze oder mindestens an der Stelle wo der bolzen ist recht mittig leicht gegen die säule pressen. Dann braucht es auch weniger Kraft und keinen Schraubenzieher sondern drück quasi von  oben runter. Beim nächsten mal dann 😄 Habs wegen diverse male Kabel verlegen (Mikro, Dashcam) und zwischendurch neuer Scheibe  mehrmals hinter mir.

Muss mich erst mal wieder ins Forum rein Fuchsen.

War sehr lange nicht mehr hier on.🙈

Geht um die B Säulen Verkleidung oben.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Du musst erst die Gurtführung abnehmen. Über dem Gurt die Kappe kannst abmachen, darunter 14er Schraube, Gurt abnehmen. Die B-Säulen-Verkleidung hat unten 2 Schrauben, Rest müsste nur geclipst sein, wenn ich mich richtig erinnere. Am besten die Türdichtung beidseitig lösen und mit einem Kunststoffkeil drunter gehen. 

Für den Fall der Fälle gibt's sicher auch ein Youtube Video...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja es gibt ein Video, aber ohne Details. Habe die Verkleidungen raus.

Danke 😁👌🏼

Jetzt das nächste, der Wagen macht mich fertig.

Wo ist der Stecker für die Sonnenblenden?

Dann habe ich auf dem Dachhimmel ein Flachband Kabel.

Wieder kein Stecker zu finden. 

Habe noch nie so ne fummelei wegen einem Dachhimmel gehabt.🙄

IMG_20230811_185650.jpg

IMG_20230811_185655.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung