Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer RZ - seit letzter Woche zugelassen


jrolle

Recommended Posts

Ich muss mich nun outen - haben meinen neuen RZ 450e Luxury letzte Woche übernommen und war seit dem auch das erste mal diese Woche auf Tour nach Grenoble (700km von Augsburg).

Es ist wirklich ein gelungenes Fahrzeug - sowohl von der Haptik, Ausstattung und die Fahrleistungen. Ebenfalls die Ladeleistung ist mehr als gut (jedes Mal beim Schnelladen von 6% => 80% in ca. 30-32 Minuten). Reichweite bei 100% ca. 300km (real - je ich weiß wir haben Sommer) und der Verbrauch war für die 700km am Hinweg 20 kWh (100km) und Rückweg 23 kWh (mit 150 km/h auf der deutschen Autobahn am Rückweg). Das Adaptive Fernlicht ist der Hammer - endlich funktioniert es einwandfrei - nicht wie bei meinem NX 300h).

Die ersten 1.700km waren der reinste Genuss.
AJFCJaUlN7ewJQUqGK5VScP4t5A7aQm-tW5t5_dkZ54YyY5Ap2gMwlgUbBAFvtYvFA2VK0Tp8AwtEqxVfl2ZvgNggkgqRDTVhPo7zXeHIH_27QGx-2sob_Upl5AFoUcbwEzPKxdKlRs9bhM_csToT-vU-OqY2d5cYWbPx2gnnqTbyqjnYIlQO9ROXfzHKv6n8ma49wBrO1_Z5hjRy8hTCBCkWt_kr_qV5_PgUZJkZuySISW0APqqK5Z41CvNgoLovGXSVmxHnX2hTZmqQObImzfYRcl-hWMtlga5J7rYCdDQtEMD4exOLnTrsSPZmeVXzJve415Vxoc2kYliA1-gaa2agMDgYOr-q8eMwOj6BxkLVlGYM87SDlKpZlBCnyiU9agRZWGRnMn4yAXJmwPEqJqoxiuJDfnaFtDIyJg4dKfMbiAJaU_M6m5Oc1FhsDxj_ngWTWLEdbKFtYwckPnD6XnWYveFjIxXtR-vyViICC4LZaCNHS09k0wJpIOxmc5ZuaaxaKa6UBhdhsrj_q16dnkChhLQfZx8B2IE8lYmVS-Cllzz-u8f8Dcc_bzJ2rAH-W99zNFNypQiUluNCQuwHwzFaycocPOxsDbjLaTfEEnUJaHORt58rUx-RhrtmXP6_AEFFgnhIskesrDFK2bb7057Q5Vxhf4UI5iWOdsK3kqHyvyhDEA_5ruCCPRZjgUDzhYqWG7xYYTNnDtNOCDpp7t7UqFpRqez2t-5NnNkkpMIUUNwyEO9itk6XLddIwaHo9w6QQZUcTi80_RoRoav98q7I2xYHMQn2bH--ZWr_CbYMT035MKIs9f5JEv0Fdf-QtIrThHTxLvx23M5nTE_Pk7akE0mSt7yiN7NWOtHiIvPC2fkOteGOPqlo0xGt88f2fzaa2rtaCpeAxyhY7YL3pIit9o=w1667-h937-s-no?authuser=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein - keine 50.000 - das ist zu viel - es war schon auch die Fahrfreude die und zu ungeplanten Ausflügen motiviert hatte.

 

Ich gehe von 20.000 - 25.000 km pro Jahr aus, je nachdem wie viele geschäftliche Fahrten anstehen. Nun steht er gerade in der Garage und wird mit Sonnenstrom vom Dach versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Bin total gespannt auf deine Langzeit/Langstrecken Erfahrungen, weil ich schon am überlegen war mal nachzuhören, ob es möglich ist mein NX Leasing in ein RZ umzuwandeln. Nachdem ich zuletzt 3000km in Schweden und Dänemark unterwegs war und dort regelmäßig geladen habe, denke ich auch, dass der RZ gut mit meiner PV zusammenarbeiten würde. Auch wenn er mir eigentlich etwas zu groß ist.

 

Nur die Reichweite im Winter macht mir bissel sorgen 200km bei -10 Grad ohne zu frieren, müssen einfach drin sein, aus Erfahrungen der letzten Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 200km im Winter wird sich herausstellen.
Mein UX 300e kommt im Winter 175km ohne Probleme - dann sollten auch 200km mit dem RZ realistisch sein (Wärmepumpe, grö0ere Batterie,..... Aber ich weiß es definitiv erst nachdem ich mit dem RZ beim Skifahren war (Januar 2024 geplant).
Ich kann euch aber dann gerne informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.6.2023 um 20:23 schrieb jrolle:

Reichweite bei 100% ca. 300km (real - je ich weiß wir haben Sommer)

Beim BZ4X gibt es gerade ein Update, welches die Reichweite beim Fahren mit Klimaanlage/Heizung vergrössert. Ich denke mal das dies auch für den RZ rauskommen wird demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch gratulation zum diesem tollen Auto.

Vielleicht hast Du Lust mal dein FAHRZEUG BEIM Familientreffen 2023

in Bad Vilbel zu zeigen. Wärst bestimmt der Star.

Gib mal Bescheid ob das für dich in Frage kommt.

Gruß

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jrolle:

Ich hatte mich schon geärgert,  dass ich das Treffen hier in der Nähe verpasst hatte.

 

Wann findet es statt?

7.7.-9.7.2023.

Familientreffen 2023 in Bad Vilbel.

Bisher sind wir ca. 40 Teilnehmer,ca. 23 Fahrzeuge.

Würde mich freuen wenn Teilnehmern möchtest.

Gruß

bobas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung