BST Posted August 23 Share Posted August 23 Hallo liebe Lexuskollegen, mein 2006er GS450h ist mir leider vor ein paar Tagen auf der Autobahn mit Motorschaden liegen geblieben. Keine Leistung mehr und Motor aus. Diagnose gebrochener Nockenwellensensor. Der Großteil des Sensors ist in den Untiefen des Motors verschwunden. Dazu Probleme mit der Steuerkette, wie schon in einem vorigen Beitrag erwähnt. KV der Werkstatt momentan 7000 Euro für die Reparatur. Das steht bei dem Auto nicht mehr dafür. Daher bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor und jemanden, der ihn mir einbauen kann (in Österreich, idealerweise Steiermark) vielen Dank LG BST 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BST Posted August 23 Author Share Posted August 23 Bzw. wen jemand jemanden in Warschau wüsste, das wäre auch super. Danke 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted November 8 Share Posted November 8 Konntest du deinen GS wieder flott kriegen? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BST Posted November 8 Author Share Posted November 8 ja, der laeuft wieder, ist aber noch in der werkstatt fuer unterbodenschutz und service und sonst ein paar kleinigkeiten. motor wurde zerlegt, repariert und schein jetzt wieder wie neu zu laufen 🙂 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted November 8 Share Posted November 8 vor 4 Stunden schrieb BST: motor wurde zerlegt, repariert und schein jetzt wieder wie neu zu laufen 🙂 Sehr gut! Hätte mich auch gewundert, wenn wegen eines defekten Nockenwellensensors oder- steller gleich ein neuer Motor fällig wäre. Würde mich (und ev. auch andere mit einem ähnlichen Problem) freuen, wenn zum Defekt oder zur Reparatur noch mehr Details nennen könntest. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yoshimitsu Posted November 8 Share Posted November 8 7K wäre allerdings etwas hoch gegriffen für einen Nockenwellensensor. Für eine richtige Motorrevision wieder etwas wenig. Ist ja kein Wankel. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted November 8 Share Posted November 8 vor 22 Minuten schrieb Yoshimitsu: Ist ja kein Wankel. Was soll das jetzt wieder heißen? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yoshimitsu Posted November 8 Share Posted November 8 vor einer Stunde schrieb TigerTooth: Was soll das jetzt wieder heißen? Naja einen Wankel bekommt man für die 7K in der Fachwerkstatt revidiert. Bei dem GS Motor sehe ich das eher weniger wenn es ordentlich gemacht werden soll. Was hat der eigentlich genau verbaut? Den 3 Liter V6? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted November 13 Share Posted November 13 Am 8.11.2023 um 22:06 schrieb Yoshimitsu: Naja einen Wankel bekommt man für die 7K in der Fachwerkstatt revidiert. Bei dem GS Motor sehe ich das eher weniger wenn es ordentlich gemacht werden soll. Aber das kann man ja auch nicht wirklich vergleichen. Vorallem auch weil ja weder bekannt ist was wirklich defekt ist noch was in dem KV enthalten ist. Am 8.11.2023 um 22:06 schrieb Yoshimitsu: Was hat der eigentlich genau verbaut? Den 3 Liter V6? Der GS450h? Soweit ich weiß ist es ein 3,5L V6. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yoshimitsu Posted November 13 Share Posted November 13 vor 4 Stunden schrieb TigerTooth: Aber das kann man ja auch nicht wirklich vergleichen. Vorallem auch weil ja weder bekannt ist was wirklich defekt ist noch was in dem KV enthalten ist. Deshalb wundert mich ja die 7K Angabe wie man da drauf kommt. Einfach mal blind eine Zahl gewürfelt? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Szelig99 Posted November 13 Share Posted November 13 Hi BST, Wäre interessant wo du deinen GS instandsetzen hast lassen und was es gekostet hat! Grüße, Andi 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Szelig99 Posted November 13 Share Posted November 13 Hi BST, wäre interessant wo du den Motor instandsetzen hast lassen und was es gekostet hat! Grüße, Andi 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BST Posted November 13 Author Share Posted November 13 Hi Andi, gern. Ich hab über einen Bekannten einen Mechaniker in Katowice gefunden (der bei Toyota arbeitet). Motorrevision, Steuerkette, neuer gebrauchter Außenspiegel (musste auch lackiert werden), leichter Parkschaden (minimal ausbeulen und neu lackieren), Unterbodenschutz, Service, Spur und Sturz einstellen hat nun 4800 Euro gekostet. LG BST 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yoshimitsu Posted November 14 Share Posted November 14 Die Polen haben da super Preise und dann noch privat das ist fast schon geschenkt. 👍 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted November 15 Share Posted November 15 Am 13.11.2023 um 22:10 schrieb BST: Motorrevision, Steuerkette Würdest du uns auch verraten was im Überbegriff Motorrevision alles enthalten ist? Da können die Ansichten weit auseinander gehen. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BST Posted November 16 Author Share Posted November 16 So, es wurde nun gemacht - Öl, Bremsbeläge vorn, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Difföl, Filter, Außenspiegel neu (gebraucht), Tür (vorne links) minimal ausbeulen und lackieren, Unterbodenschutz, Spureinstellen Motor - neuer Nockenwellensensor, neue Nockenwellenverstellung, neue Steuerkette gestern abgeholt 🙂 Schöenen Tag! 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted November 16 Share Posted November 16 vor 2 Stunden schrieb BST: Motor - neuer Nockenwellensensor, neue Nockenwellenverstellung, neue Steuerkette gestern abgeholt 🙂 Danke, sehr gut! Also weit weg von einer Motorrevision... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yoshimitsu Posted November 16 Share Posted November 16 Also Motorrevision für mich ist erstmal prüfen ob Problem vorliegen und wenn ja: je nach dem was defekt ist und zerlegt werden muss auch alles gereinigt, durch gemessen und verschleißteile erneuert werden. Das macht man aber besser bei einem Motorbauer und nicht unbedingt in der Werkstatt bei der man die Bremse erneuert. Da gibt es immer wieder haarsträubende Überraschungen was die so unter Motorrevision verstehen. Da kann man dann aber bei so einem Motor im schlimmeren Fall recht schnell 5-Stellige Beträge für zahlen mit Steuern und was für alles in Deutschland so haben. Dafür hat man dann aber auch wieder einen Top Motor da stehen das ist der Sinn der Sache. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted November 20 Share Posted November 20 Am 16.11.2023 um 18:33 schrieb Yoshimitsu: Also Motorrevision für mich ist erstmal prüfen ob Problem vorliegen und wenn ja: je nach dem was defekt ist und zerlegt werden muss auch alles gereinigt, durch gemessen und verschleißteile erneuert werden. Das macht man aber besser bei einem Motorbauer und nicht unbedingt in der Werkstatt bei der man die Bremse erneuert. Da gibt es immer wieder haarsträubende Überraschungen was die so unter Motorrevision verstehen. Da kann man dann aber bei so einem Motor im schlimmeren Fall recht schnell 5-Stellige Beträge für zahlen mit Steuern und was für alles in Deutschland so haben. Dafür hat man dann aber auch wieder einen Top Motor da stehen das ist der Sinn der Sache. Genau! Deswegen habe ich gefragt. Und ohne Motor ausbauen (und in alles Einzelteile zerlegen), ist es für mich übrigens auch keine Revision/Überholung. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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