Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Funkschlüssel funktioniert auf einmal nichtmehr


F1nn25

Recommended Posts

Hello,

heute bin ich an meinen Lexus gelaufen und wollte ihn per Schlüssel entriegeln, aber zu meinem erschrecken wollte er nicht. Na gut, habe ich eine neue Batterie besorgt und die in meinen Schlüssel gesteckt und es hat immer noch nicht funktioniert. Jetzt weiß ich nicht was ich denn noch alles tun kann um mein Auto per Schlüssel wieder zu entriegeln können, da ich ihn nicht ins Wasser oder sonst was geworfen habe was das nicht funktionieren des Schlüssels erklären könnte…
Grüsse 

Link to comment
Share on other sites


So blöde es klingt, sicher dass die neue Batterie auch genug Saft hat. Ist mir mal passiert, dass die getauschte Knopfzelle auch platt war, obwohl frisch aus der Packung. Konnte ich wunderbar mit einem Multimeter nachgucken.

 

Wenn die Batterie im Ersatzschlüssel noch tut, kannst es ja auch mal mit der im Schlüssel probieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja das könnten auch die Tasten selber sein leider .

Also die Microschalter machen leider auch schon mal Probleme .

Soll aber Ersatz für geben

Ansonsten schau mal hier nach

 

 

Edited by Chuckles 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps,

kann mein Schlüssel einfach so von jetzt auf nachher die Codierung verlieren?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe neu Codieren jetzt mal probiert, aber es will einfach nicht funktionieren. Kann das zufällig an einem Sendemast oder sonstwas liegen warum sie nicht mehr funktioniert 

Link to comment
Share on other sites

Ein Sendemast, ein Kran mit Funkfernbedienung und einige andere (Funk-)Störquellen haben schon oft die FB eines Lexus totgelegt.

 

Teste am besten erst, ob es mit dem Auto an einem anderen Ort wieder problemlos geht.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch mal in eine frei  Werkstatt fahren und fragen ob sie den Schlüssel mal testen kann .

Ich kann zb über mein RDKS Progrmiergerät  auch Schlüssel auf Funktion prüfen .

Link to comment
Share on other sites

Also an einem Funkmast oder sonst was kann es nicht liegen denn ich bin heute 150km gefahren und es funktioniert immer noch nicht. Dann werde ich ihn wohl mal in der freien Werkstatt überprüfen wenn ich mein Keilriemen wechseln lasse (weiß jemand was das kosten darf?!)

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich habe nachdem ich meine Batterie für den Hauptschlüssel gewechselt habe und es nicht funktioniert hat auf meinen 2. Schlüssel gewechselt und da funktioniert es auch nicht .@TigerTooth

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb F1nn25:

auf meinen 2. Schlüssel gewechselt und da funktioniert es auch nicht

Hat der sonst immer funktioniert?

Wie lange hast den schon nicht mehr verwendet gehabt?

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb TigerTooth:

Hat der sonst immer funktioniert?

Wie lange hast den schon nicht mehr verwendet gehabt?

 Meinen 2. Schlüssel habe ich bisher noch NIE verwendet, aber in den habe ich auch eine neue Batterie reingesteckt.

Link to comment
Share on other sites

Hörst du denn was klacken im Auto wenn du die FB betätigst. Blinkt die LED? Geht die ZV im Allgemeinen, z.B. über den Central Lock beim Fensterheber?

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb PiN0YChris:

Hörst du denn was klacken im Auto wenn du die FB betätigst. Blinkt die LED? Geht die ZV im Allgemeinen, z.B. über den Central Lock beim Fensterheber?

 Klacken höre ich nichts, die LED blinkt und über den Central lock geht sie 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb PiN0YChris:

Zufälligerweise was an der Hutablage gemacht? Da sitzt auch das Empfangsmodule irgentwo bei der 3. Bremsleuchte.

Nein, an einem tag wollte es einfach nichtmehr gehen, obwohl es 2 Stunden vorher funktionierte

Link to comment
Share on other sites

Echt komisch.

 

Am 26.10.2023 um 09:57 schrieb F1nn25:

Meinen 2. Schlüssel habe ich bisher noch NIE verwendet, aber in den habe ich auch eine neue Batterie reingesteckt.

Hast die Knopfzelle vermessen? Gab die eine oder andere schon, die in der Verpackung leer war.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb TigerTooth:

Echt komisch.

 

Hast die Knopfzelle vermessen? Gab die eine oder andere schon, die in der Verpackung leer war.

Nein, aber dann würde das Licht doch nicht leuchten oder? Lasse mich natürlich des besseren belehren.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb F1nn25:

Nein, aber dann würde das Licht doch nicht leuchten oder? Lasse mich natürlich des besseren belehren.

Nein, durch die LED kann man nicht davon aus gehen dass die Knopfzelle voll genug ist.

Da geht es ja in erster Linie um die Spannung. Die eigentliche Funktion der FFB kann bei einer Spannung schon nicht mehr gegeben sein, wo die LED noch fröhlich leuchtet.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb TigerTooth:

Nein, durch die LED kann man nicht davon aus gehen dass die Knopfzelle voll genug ist.

Da geht es ja in erster Linie um die Spannung. Die eigentliche Funktion der FFB kann bei einer Spannung schon nicht mehr gegeben sein, wo die LED noch fröhlich leuchtet.


absolut.

 

Es wäre nicht das erste Mal, wo eine Knopfzelle so lange beim Händler gelegen hat, das sie bereits vor dem Verkauf fast leer war. Und der Kunde denkt, er hätte Neuware erworben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, habe heute nochmal eine Batterie gekauft und die eingesetzt ich habe jetzt auch echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, denn an der Batterie anscheinend nicht.

Link to comment
Share on other sites

Am 13.11.2023 um 12:48 schrieb TigerTooth:

Komisch.

Für mehr Details kenne ich den IS leider zu wenig.

Vielleicht ist ja der Empfänger für das Signal kaputt da es auch einfach so ohne irgendwelche Anzeichen Hops gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.11.2023 um 21:21 schrieb F1nn25:

Vielleicht ist ja der Empfänger für das Signal kaputt da es auch einfach so ohne irgendwelche Anzeichen Hops gegangen ist.

Wäre natürlich auch möglich. Oder eine Kabel das dazu gehört.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy