lexibär Posted Thursday at 11:53 AM Share Posted Thursday at 11:53 AM Schade, zu weit. Aber in Bielefeld sind die auch gut vertreten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted Thursday at 08:28 PM Share Posted Thursday at 08:28 PM vor 9 Stunden schrieb jens fischer: Dazu die Idee bis 2050 keine Verkehrstoten mehr zu haben. Absolute Utopie. Das kann nicht funktionieren. Nicht mal wenn man den Individual-Verkehr komplett verbietet bzw. unterbindet. Denn selbst da werden sich Leute vor den Zug werfen.... :::Kopfschüttel::: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted yesterday at 06:36 AM Share Posted yesterday at 06:36 AM Darum geht es im Prinzip gar nicht, man sucht und hat damit gefunden nur für die Menschen eine Begründung warum sie jetzt nicht mehr selbst fahren dürfen, sondern das alles kontrolliert, maschinengesteuert werden soll. Und da sich die Menschen schnell Angst machen lassen, zieht "Sicherheit" immer. Dafür würden sie - richtig angestellt und propagiert - alles aufgeben, auch ihre Freiheit. Der nächste Schritt wird sein, dass die Versicherungen hohe Policen aufrufen, wenn man zunächst noch selbst fahren will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted yesterday at 07:03 AM Share Posted yesterday at 07:03 AM Ihe seid wahre Meister der Glaskugel- Lesekunst. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted yesterday at 07:04 AM Share Posted yesterday at 07:04 AM vor 27 Minuten schrieb jens fischer: Darum geht es im Prinzip gar nicht, man sucht und hat damit gefunden nur für die Menschen eine Begründung warum sie jetzt nicht mehr selbst fahren dürfen, sondern das alles kontrolliert, maschinengesteuert werden soll. Und da sich die Menschen schnell Angst machen lassen, zieht "Sicherheit" immer. Dafür würden sie - richtig angestellt und propagiert - alles aufgeben, auch ihre Freiheit. Der nächste Schritt wird sein, dass die Versicherungen hohe Policen aufrufen, wenn man zunächst noch selbst fahren will. Übrigens: den Versicherungsstandpunkt teile ich zu 100%, wenn autonomes Fahren sicherer sein wird als manuelles. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gufera Posted yesterday at 07:33 AM Share Posted yesterday at 07:33 AM vor 58 Minuten schrieb jens fischer: Darum geht es im Prinzip gar nicht, man sucht und hat damit gefunden nur für die Menschen eine Begründung warum sie jetzt nicht mehr selbst fahren dürfen, sondern das alles kontrolliert, maschinengesteuert werden soll. Und da sich die Menschen schnell Angst machen lassen, zieht "Sicherheit" immer. Dafür würden sie - richtig angestellt und propagiert - alles aufgeben, auch ihre Freiheit. Der nächste Schritt wird sein, dass die Versicherungen hohe Policen aufrufen, wenn man zunächst noch selbst fahren will. Für mich bedeutet die Freiheit beim Autofahren eigentlich dass ich jederzeit einsteigen kann, und selbst wählen kann, auf welchem Weg ich wohin fahren möchte. Ob ich dabei noch selbst an dem Lenkrad kurbeln und Gas geben darf/muss ist mir völlig egal. Für mich ist das selbst fahren jetzt nicht etwas was ich unbedingt haben muss. Ich geniesse es schon heute, wenn ich auf dem Acker den Traktor zeitweise nicht selbst lenken muss, und mich stattdessen auf andere Sachen wie z.b. die Kontrolle der Arbeitsqualität der Maschinen konzentrieren kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lex Lexus Posted yesterday at 07:50 AM Share Posted yesterday at 07:50 AM vor 42 Minuten schrieb lexibär: Ihe seid wahre Meister der Glaskugel- Lesekunst. ...made my day!👍 mfG Lex Lexus😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted yesterday at 08:10 AM Share Posted yesterday at 08:10 AM (edited) Die Realität des E-Autos und "unserer Politik": Wertverlust vom anderen Stern Neue Steuerprivelegien für reiche E-Autofahrer Der Pöbel soll im Stau stehen Klimastrafzahlungen https://www.focus.de/auto/news/geschenke-vom-staat-jetzt-beschenken-sich-reiche-gruene-mit-neuen-e-autos-und-wir-alle-zahlen-dafuer_id_260282977.html Was früher nur in bösen "Schwurbelmagazinen" gesagt werden durfte, kommt nun auch langsam im Mainstream an. Edited yesterday at 08:10 AM by jens fischer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted yesterday at 09:19 AM Share Posted yesterday at 09:19 AM (edited) Ist doch schön, wenn der Pöbel, also ich mit meiner Zoe, mein normalverdienender Neffe mit seinem Y und 5 weitere Bekannte, die mit ihren M3 ( nagelneu für schlanke 35000 Eur erworben) sehr zufrieden über unsere Straßen pöbeln, hier und da eine Sonderspur angeboten bekommen. Sowas gibt's schon lange für Linienbusse, in denen ja bekanntlich der absolute Bodensatz unserer Gesellschaft unterwegs ist . Edited yesterday at 09:19 AM by lexibär Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago (edited) Warum findest du es ok, wenn Autos mit bestimmten Motoren größere Rechte als andere haben? Bringt das Frieden oder Unmut in der Bevölkerung? Edited 23 hours ago by jens fischer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Das nennt man Förderung/ Lenkung/ Schaffung von Anreizen, um ein bestimmtes Ziel schneller zu erreichen. Dienstwagenprivileg, Diesel Subventionierung oder die derzeitige Ausgestaltung der Erbschaftssteuer finde ich beispielsweise nicht ok. Die Art und Weise, wie die in Berlin Zuständigen das Thema Energiewende und Verkehr angehen, umsetzen und kommunizieren, gefällt mir übrigens auch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts