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ELEKTRO Autos


Guest PIT

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vor 9 Stunden schrieb jens fischer:

 

Dazu die Idee bis 2050 keine Verkehrstoten mehr zu haben.

Absolute Utopie. Das kann nicht funktionieren. Nicht mal wenn man den Individual-Verkehr komplett verbietet bzw. unterbindet. Denn selbst da werden sich Leute vor den Zug werfen....

:::Kopfschüttel:::

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Darum geht es im Prinzip gar nicht, man sucht und hat damit gefunden nur für die Menschen eine Begründung warum sie jetzt nicht mehr selbst fahren dürfen, sondern das alles kontrolliert, maschinengesteuert werden soll.

Und da sich die Menschen schnell Angst machen lassen, zieht "Sicherheit" immer. Dafür würden sie - richtig angestellt und propagiert - alles aufgeben, auch ihre Freiheit.

 

Der nächste Schritt wird sein, dass die Versicherungen hohe Policen aufrufen, wenn man zunächst noch selbst fahren will.

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vor 27 Minuten schrieb jens fischer:

Darum geht es im Prinzip gar nicht, man sucht und hat damit gefunden nur für die Menschen eine Begründung warum sie jetzt nicht mehr selbst fahren dürfen, sondern das alles kontrolliert, maschinengesteuert werden soll.

Und da sich die Menschen schnell Angst machen lassen, zieht "Sicherheit" immer. Dafür würden sie - richtig angestellt und propagiert - alles aufgeben, auch ihre Freiheit.

 

Der nächste Schritt wird sein, dass die Versicherungen hohe Policen aufrufen, wenn man zunächst noch selbst fahren will.

 

Übrigens: den Versicherungsstandpunkt teile ich zu 100%, wenn autonomes Fahren sicherer sein wird als manuelles.

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vor 58 Minuten schrieb jens fischer:

Darum geht es im Prinzip gar nicht, man sucht und hat damit gefunden nur für die Menschen eine Begründung warum sie jetzt nicht mehr selbst fahren dürfen, sondern das alles kontrolliert, maschinengesteuert werden soll.

Und da sich die Menschen schnell Angst machen lassen, zieht "Sicherheit" immer. Dafür würden sie - richtig angestellt und propagiert - alles aufgeben, auch ihre Freiheit.

 

Der nächste Schritt wird sein, dass die Versicherungen hohe Policen aufrufen, wenn man zunächst noch selbst fahren will.

 

 

Für mich bedeutet die Freiheit beim Autofahren eigentlich dass ich jederzeit einsteigen kann, und selbst wählen kann, auf welchem Weg ich wohin fahren möchte. 

Ob ich dabei noch selbst an dem Lenkrad kurbeln und Gas geben darf/muss ist mir völlig egal. 

 

Für mich ist das selbst fahren jetzt nicht etwas was ich unbedingt haben muss. 

 

Ich geniesse es schon heute, wenn ich auf dem Acker den Traktor zeitweise nicht selbst lenken muss, und mich stattdessen auf andere Sachen wie z.b. die Kontrolle der Arbeitsqualität der Maschinen konzentrieren kann. 

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Die Realität des E-Autos und "unserer Politik":

 

Wertverlust vom anderen Stern

 

Neue Steuerprivelegien für reiche E-Autofahrer

 

Der Pöbel soll im Stau stehen

 

Klimastrafzahlungen

 

https://www.focus.de/auto/news/geschenke-vom-staat-jetzt-beschenken-sich-reiche-gruene-mit-neuen-e-autos-und-wir-alle-zahlen-dafuer_id_260282977.html

 

Was früher nur in bösen "Schwurbelmagazinen" gesagt werden durfte, kommt nun auch langsam im Mainstream an.

 

Edited by jens fischer
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Ist doch schön, wenn der Pöbel, also ich mit meiner Zoe, mein normalverdienender Neffe mit seinem Y und 5 weitere Bekannte, die mit ihren M3 ( nagelneu für schlanke 35000 Eur erworben) sehr zufrieden über unsere Straßen pöbeln, hier und da eine Sonderspur angeboten bekommen. 

Sowas gibt's schon lange für Linienbusse, in denen ja bekanntlich der absolute Bodensatz unserer Gesellschaft unterwegs ist . 

 

 

Edited by lexibär
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Das nennt man Förderung/ Lenkung/ Schaffung von Anreizen, um ein bestimmtes Ziel schneller zu erreichen. 

Dienstwagenprivileg, Diesel Subventionierung oder die derzeitige Ausgestaltung der Erbschaftssteuer finde ich beispielsweise nicht ok. 

Die Art und Weise, wie die in Berlin Zuständigen das Thema Energiewende und Verkehr angehen, umsetzen und kommunizieren, gefällt mir übrigens auch nicht. 

 

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