Do Not Sell My Personal Information Jump to content

LED Scheinwerfer tauschen Lex IS300h?

maxxed is200

Recommended Posts

Eine Frage an die wissenden, kann man eigentlich die Xenon Scheinwerfer gegen die LED Variante tauschen? Form technisch sollte das ja klappen, mit den Anschlüssen und der "Erkennung" bin ich mir da nicht ganz sicher.

Ja natürlich ist das mega teuer und eigentlich auch doof.

Hintergrund der ganzen "Aktionen" ist, ich hatte einen IS300h mit Vollausstattung gekauft. Leider hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt das er doch mehr Vorschäden und Mängel hatte wie gedacht, dann kam noch ein Hagelschaden dazu, also haben wir uns getrennt 🤷🏻‍♂️

Sein Nachfolger hat leider nicht alles an Bord, dafür aber eine Anhängerkupplung 👍🏼

Aber das ein und ander vermisse ich schon 😭

Hi. 

Ich denke, dein Vorhaben ist wahnsinnig teuer. Allein die beiden Scheinwerfer kosten bestimmt 2500 Euro. Dazu kommt, dass die ohne Steuergerät kommen, und du diese ebenfalls kaufen musst. 

Außerdem denke ich, dass auch der Kabelbaum ein andere sein dürfte. 

Ich würde mir die Kosten und Mühen sparen, ich fand zudem die LED Scheinwerfer in meinem 2015er IS300h nicht wirklich viel besser als die Xenon die ich zuvor in meinem GS450 hatte. 

Lg

zwar kann ich nichts zum technischen Umbau und anfallenden Kosten sagen, aber was ich wahrgenommen habe:

Das LED-Licht im Toyota / Lexus ist eher schwach. 

Im Prius3 hatte ich LED ... Lichtfarbe war ein wenig anders, aber hell ... ?

Jetzt im NX habe ich auch LED. Auf der Autobahn wurde ich von einem Mercedes überholt: das war ein Licht! Dachte einen Moment ich fahre nur mit Tagfahrlicht.

Nachrüsten wäre es auch für wenig Geld nicht wert.

vor 8 Stunden schrieb Flex-MUC:

Hi. 

Ich denke, dein Vorhaben ist wahnsinnig teuer. Allein die beiden Scheinwerfer kosten bestimmt 2500 Euro. Dazu kommt, dass die ohne Steuergerät kommen, und du diese ebenfalls kaufen musst. 

Außerdem denke ich, dass auch der Kabelbaum ein andere sein dürfte. 

Ich würde mir die Kosten und Mühen sparen, ich fand zudem die LED Scheinwerfer in meinem 2015er IS300h nicht wirklich viel besser als die Xenon die ich zuvor in meinem GS450 hatte. 

Lg

Okay, Kabelbaum und Steuergerät. Das hatte ich mir schon so gedacht. Ein Stromlaufplan wäre da hilfreich, aber bei dem Modell ist einfach nix zu bekommen. Das war bei seinen IS Vorgängern einfacher, da gab es alle Dokumente 👍🏽