Do Not Sell My Personal Information Jump to content


6mm Spurplatten entfernen


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Da ich dieses WE an meinem IS was verändere, wollt ich die 6mm Spurplatten abbauen.

Leichter gesagt als getan :thumbup:

Hinten hab ich 2cm geschraubt, da geht das ganz locker

Vorne 6mm nur dazugesteckt aus Alu. Und die sitzen ganz schön fest auf dem Konus drauf :thumbup:

Alles probiert, erhitzt, gebogen usw.. nichts hat geholfen...fast nichts :thumbup:

Aber gegen ne Akkubohrmaschine ist eine Aludistanzscheibe wehrlos :scared: :)

Wenn Ihr die Pics sehts, lasst Ihr mich sicher nie wieder in die Nähe eurer Lexen, aber anders is es nicht gegangen :rolleyes:

Die hat richtig *zingg* gemacht wie ich das Alu getrennt habe, die wär nie runtergegangen mit normalen Mitteln <_<

Aber das was kommt erschädigt das schon :unsure:

Zur Info..das waren SCC Spurplatten, die garnicht so billig waren, passten aber wie angegossen :naughty:

Spurplatteab1.jpg

Spurplatteab2.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Da ich dieses WE an meinem IS was verändere, wollt ich die 6mm Spurplatten abbauen.

Leichter gesagt als getan  :scared:

Hinten hab ich 2cm geschraubt, da geht das ganz locker

Vorne 6mm nur dazugesteckt aus Alu. Und die sitzen ganz schön fest auf dem Konus drauf  :rolleyes:

Alles probiert, erhitzt, gebogen usw.. nichts hat geholfen...fast nichts  :blink:

Aber gegen ne Akkubohrmaschine ist eine Aludistanzscheibe wehrlos  :thumbup:  :naughty:

Wenn Ihr die Pics sehts, lasst Ihr mich sicher nie wieder in die Nähe eurer Lexen, aber anders is es nicht gegangen  :thumbup:

Die hat richtig *zingg* gemacht wie ich das Alu getrennt habe, die wär nie runtergegangen mit normalen Mitteln  :scared:

Aber das was kommt erschädigt das schon  :unsure:

Zur Info..das waren SCC Spurplatten, die garnicht so billig waren, passten aber wie angegossen  <_<

Spurplatteab1.jpg

Spurplatteab2.jpg

greets

Tom´S

Jetzt hast se kaputt gemacht :thumbup: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast se kaputt gemacht 

Willst sie haben, leicht reparaturbedürftig, aber sonst ok! :D

Ich weiss, muss mal wieder putzen! <_< dafür ist er heute mal wieder gekärchert worden. Morgen gibs eh regen :(

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht breitere Felgen.......??

:lol:  ;)  :g:  B)  ;)

Meine Felgen sind neu! Ich hatte auch Angebote mit 38 u. 40 ET Felgen.

War aber zu feig, da in allen Gutachten Karrosseriearbeiten vorgeschrieben

sind (wegen Eintragung).Bördeln wollt ich mir auf jeden Fall sparen.

Jetzt sind die Dinger am Auto und was seh ich: wär sich mit ET 35 auch

ausgegangen. Bleibt nur eine Lösung: Spurpl..... .! Oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy: Hätte vorheriger Auftragen von Kupferpaste als Trennmittel Dir nicht viel Arbeit erspart?

Hehe...Und genau das ist das Zauberwort, Kupferpaste :lol:...

Bissel auf die Zentrierung schmieren, und die dinger gehen immer ab wie am ersten Tag...

@Gerd

Ich hab das Problem welches Boergy hatte selber mal, nur mit 15mm Platten...Auch aus alu, wo man aufpassen muss. 2 Tagelang das gleiche....Rostlöser ohne gnade, und heissmachen...Rostlöser, heiss machen, Rostlöser, heiss machen...

Am 2.ten Tag fielen sie fast von alleine ab. Ist alles nur ne Frage der Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte schon Kupferpaste verwenden wenn man die Alus oder Winterräder montiert. :naughty:

Habe selbst ein Winterrad schwer abbekommen obwohl ich immer Kupferpaste nehme. :scared:

@ Hippo

Ich habe keine Geduld mehr, deswegen nehme ich im Notfall Sprengschnur. :bleh:

:thumbup: :thumbup: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Rohe Kräfte sinnlos walten.... :thumbup:

Die hättest auch abbekommen, ohne sie kaputt zu machen, ganz leicht, und mit wenig geduld :)

Ja, mit Sprengschnur. :naughty:

:g: :scared: :) :bleh: :) :g:

Oder dagegenntreten gell Boergy??? :thumbup: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kroebje

Abraten würde ich es dir nicht. Wieso auch ? :unsure:

Beim einbau wie gesagt an die Nabe, und wenn du magst auch auf die grosse Fläche der distanzscheibe Hauchdünn (!!!) Kupferpaste draufschmieren, und du wirst keine Probleme bekommen, das sie sich festfressen.

Besonders vorne ist das wichtig...

Wenn du dann noch beim Wechsel von Sommer auf winterräder die spurplatten auch mal abnimmst, und wieder dransetzt, wirst du nie Probleme bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

aja..hätt jetzt Spurplatten 2cm geschraubt abzugeben...so nebenbei :shocking:

Die vordere Scheibe hat sich richtog draufgedrückt, das hast du schon beim anziehen der Felge bemerkt, ob da die Pasta hilft? :huh: einen versuch wärs wert! :g:

Noch eins! schau auf die Innenseite der Felge die du montieren möchtest. Dir originale IS Felge hat auf die Spurplatten gepasst, die TTE nicht! :lol: die ist innen Schräg, wie am IS, die Spurplatte ist aber eine gerade Führung, nicht angefast, heisst das so? bitte vorher schauen!

@Mike...das war mit viel Liebe gemacht :g:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal 'ne Frage.

Weil ich ja nicht die üblichen 20 mm pro Seite möchte (wo dann eigene Bolzen dran sind), sondern nur 5 bis max. 10 mm pro Seite, frage ich seit Wochen vergeblich rum, wo ich solche Scheiben IS-konform herbekomme.

Und ob ich es irgendwie vermeiden kann, längere Bolzen reinzusetzen, das will ich nämlich nicht. Ich dachte, die 5 mm müßten in den Radmuttern doch noch drin sein ....

Also:

1. Was sind das für 6-mm-Scheiben? Woher? Hersteller? Nummer?

2. Geht das mit den Original-Bolzen?

Gruß, danke, kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boergy,

mach mal piep :thumbup: !!

War vorhin beim Händler, der sagte 20 mm pro Seite sind Minimum, wg. der Stehbolzen, und da müsse man erstmal probieren, ob so viel Platz sei zum Einfedern. Ansonsten müsse man bördeln.

Aber da hört's endgültig auf bei mir.

Darum hoffe ich auf 5 oder 10 mm - irgendwie scheint's ja doch zu gehen.

Eventuell ohne längere Bolzen reinzudrehen.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.spurverbreiterungen.de

Kenn ich. Da gibt's einen riesigen Download-Katalog, aus dem ich nicht schlau werde. Was weiß denn ich, welches der 5 System mein IS bei welcher Scheibenstärke braucht??

Darum hoffe ich auf Erfahrungen aus dem 'echten Leben'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung