Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 Kaufberatung


Ferdi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das ist mein erstes Posting. Ich habe mich hier verirrt, weil ich schon länger mit einem gebrachten GS300 liebäugle. Mein alter Opel Omega macht langsam die Grätsche (Rost) und BWM und Mercedes sind nicht so mein Fall. Wer baut sonst noch Limousinen mit Heckantrieb? Auf den einschlägigen Automobilbörsen findet man vierjährige Modelle für ab ca. 17.000,- Euro. Bis 20 KiloEuro geht mein Budget. Was gibt es beim Kauf zu beachten? Wie stark ist die technische Verwandtschaft zu Toyota hinsichtlich der Reparaturen?

Gibt es Infos, wie die bisherigen Modelle veräussert werden, wenn das neue Modell offiziell auf den Markt kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Ferdi!!!

Willkommen im Forum! :naughty: :thumbup:

Bist schon an der richtigen Adresse gelandet :lol2:

Ich kann dir selbst eher wenig zum GS sagen, unsere GS-Gemeinde sicher mehr! :lol2: Im Forum schon mal gestöbert in der GS-Abteilung?

Bist du schon mal einen gefahren?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber beim Händler in Kölle in der Ausstellung herum geschlichen. Mit Jeans und Turnschuhen war ich wohl nicht so ganz die Zielgruppe. Totale Ignoranz... :naughty:

Bei den Gebrauchten stand leider nix (nur IS, RX, SC & LS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Ferdi,

gutes Auto, sein Geld Wert, aber kein Image. :thumbdown: oder doch :clap:

Kannst Du aber beruhigt kaufen. Allemal besser wie die Konkurenz in diesem Bereich.

Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber beim Händler in Kölle in der Ausstellung herum geschlichen. Mit Jeans und Turnschuhen war ich wohl nicht so ganz die Zielgruppe. Totale Ignoranz... :thumbdown:

Bei den Gebrauchten stand leider nix (nur IS, RX, SC & LS).

Ruf mal in Bonn §H Lexus Forum bei Herrn Herzberg oder Herrn Günther an, schönen Gruß von mir, sollen Die einen schönen bis 20 M geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ferdi,

wir fuhren bis vor 1,5 Jahren einen Toyota Camry 3.0. Leider hat uns das Nachfolge-Modell nicht gefallen. Da sind wir auf Lexus umgestiegen (oder eher aufgestiegen ? :clap: ).

Wir fahren seit dem einen GS 300 Sport Bj.10/2000.

Kann ich absolut empfehlen. Du solltest Dich vielleicht mal umhören, viele Toyota-Werkstätten waren früher Toyota/Lexus-Händler. Mussten aber Lexus aufgeben, da zu hohe Anforderungen seitens Lexus bestanden. Aber die Lexus-Erfahrungen in diesen Werkstätten sind natürlich nicht mehr zu nehmen.

Daher kannst Du Dein vielleicht *zukünftigen GS* auch in solche Werkstätten geben, ohne dabei Bedenken zu haben.

Ich allein kenne bei mir in Umgebung zwei ehemalige Lexus/Toyota-Händler, die mittlerweile LEIDER nur noch Toyota-Händler sind.

Wenn Du einen GS kaufst, schau, daß Du eine Select-Gebrauchtwagen-Garantie dazu bekommst. Das ist eine Art (ähnlich!) wie Neuwagen-Garantie.

Kannst Du ja mal nach fragen, lass es Dir erklären.

Hier müsste es auch irgendwo Topics drüber geben im Forum.

Ansonsten ist Lexus-Fahren sowieso ein super tolles Feeling. Einfach, weil nicht jeder Lexus fährt. :thumbdown:

Genug geschwärmt. Lass es uns hören, wenn Du Dich entschieden hast.

Viele Grüße

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag nur eins: Mit dem GS kann man nix falsch machen.

Die GS-Serie hat in all den Jahren zahlreiche Preise und Auszeichnungen bekommen.

* May 1994 - The GS 300 takes the second spot (between LS 400 and ES 300) in J.D. Power and Associates Initial Quality Study (IQS).

* June 1996 - Toyota Motor Corporation's Tahara Plant, home of the GS 300 (and LS 400) captures the J.D. Power and Associates Gold Plant Award among Asian manufacturing facilities.

* February 1997 - The research firm IntelliChoice names the GS 300 a "Best Overall Value" in the Luxury Car category.

* October 1997 - The all-new GS 400 named a "Best Buy" in the Luxury Car category by Consumers Digest.

* October 1997 - The GS 400 is given "Best of What's New" status by Popular Science.

* November 1997 - The GS 400 wins the American Automobile Association (AAA) "Top Car" award for best all-around car in the $40,000 to $50,000 category.

* December 1997 - The GS 400/300 high performance sedan series is named Motor Trend's "Import Car of the Year."

* January 1998 - The GS 400/300 are honored as one of Car & Driver's "10 Best."

* December 1998 - Consumer Digest names the GS 400/300 a "Best Buy."

* December 1998 - The GS 400 wins the American Automobile Association (AAA) "Top Car" award for the best all-around car in the $40,000 to $50,000 category.

* January 1999 - The GS 400/300 is honored as one of Car and Driver magazine's "10 Best."

* January 2000 - Car and Driver magazine again honors the GS 400/300 as one of its "10 Best."

* October 2001 - The GS sedans are named "Most Appealing Mid-Luxury Sedans" in J.D. Power and Associates' APEAL Study.

* April 2001 - Consumer Guide rates the GS 300 a "Best Buy."

* March 2002 - Consumer Reports rates the GS 300 and GS 430 a Luxury Car "Best Buy."

* May 2002 - The GS 430/300 ranks first in the Mid-Luxury Car segment of the J.D. Power and Associates Initial Quality Study.

* November 2002 - The GS 430/300 ranks first in the Entry Luxury Car segment of the 2003 J.D. Power and Associates Vehicle Dependability Index (VDI).

* May 2003 - The GS 430/300 ranks first in the Mid-size Luxury segment in the J.D. Power and Associates' Initial Quality Study. J.D. Power and Associates also awarded the GS 300/430 manufacturing facility, the Tahara Plant in Japan, the worldwide Platinum Plant Award.

* June 2004 - The GS 430/300 ranks first in the Mid-Luxury Car segment of the J.D. Power and Associates 2004 Initial Quality Study.

Weiss einer, ob ein anderes Auto in der gleichen Klasse soviele Preise und Auszeichnungen eingeheimst hat? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer, ob ein anderes Auto in der gleichen Klasse soviele Preise und Auszeichnungen eingeheimst hat? :thumbdown:

Mehr waren es nicht???????:clap::cry::cry:

Ne, Spaß beiseite, das ist ja schon der Hammer, wo hast denn diese Sammlung her? Ist ja wunderbar, was ich für ein *ausgezeichnetes* Auto fahr :clap: :clap:

Grüße

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer, ob ein anderes Auto in der gleichen Klasse soviele Preise und Auszeichnungen eingeheimst hat? :thumbdown:

Mehr waren es nicht???????:cry::cry::cry:

Ne, Spaß beiseite, das ist ja schon der Hammer, wo hast denn diese Sammlung her? Ist ja wunderbar, was ich für ein *ausgezeichnetes* Auto fahr :clap: :clap:

Grüße

GS.Cruiserin

Hab ich von einer Ami-Seite :clap: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen GS kaufst, schau, daß Du eine Select-Gebrauchtwagen-Garantie dazu bekommst. Das ist eine Art (ähnlich!) wie Neuwagen-Garantie.

Das impliziert ja, dass ich bei einem Händler kaufen sollte. <_<

Ich habe mal ein paar Händlerangebote auf www.dat.de geprüft und bin doch auf eine heftige Marge für den Händler gekommen. Dieser Wagen wäre z.B. schon was für meines Vaters Sohn, aber laut DAT kauft der Händler sowas für ca. 16,9 KiloEuro ein. :tooth:

Was ist Eure Meinung? Händler oder Privatkauf? Hat hier noch jemand den Übergang vom S1 auf den S16 in Erinnerung? Wie haben sich da die Preise für das auslaufende Modell verändert? Ihr merkt schon, ich spekuliere stark auf ein Schnäppchen wegen des Modellwechsels. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber beim Händler in Kölle in der Ausstellung herum geschlichen. Mit Jeans und Turnschuhen war ich wohl nicht so ganz die Zielgruppe. Totale Ignoranz... :ph34r:

Bei den Gebrauchten stand leider nix (nur IS, RX, SC & LS).

Ruf mal in Bonn §H Lexus Forum bei Herrn Herzberg oder Herrn Günther an, schönen Gruß von mir, sollen Die einen schönen bis 20 M geben.

Bei schönem Wetter düse ich vielleicht mal rüber. Mal sehen, wie die so drauf sind. Werde mich nicht pimpen und meine Oma auch nicht um die Ecke abstellen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Eure Meinung? Händler oder Privatkauf? Hat hier noch jemand den Übergang vom S1 auf den S16 in Erinnerung? Wie haben sich da die Preise für das auslaufende Modell verändert? Ihr merkt schon, ich spekuliere stark auf ein Schnäppchen wegen des Modellwechsels. :ph34r:

Man merkt, Du bist überhaupt noch nicht schlüssig. Ich geb Dir einen wirklich ernstgemeinten Tipp. Geh zu einem Händler und mach eine Probefahrt (nicht nur anschauen auch fühlen)

Ich denke, dann wirst Du ziemlich schnell wissen, ob Du einen willst oder nicht <_<

Grüße

GS.Cruiserin

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Hallo zusammen:

Ich möchte von meinem is 200 jetzt auf die GS Famile umsteigen:)

Nun aber kurz paar Fragen:

Welchen Gs ist zu empfehlen? Gs 300 jg 05 oder gs 450 Jg 08?

Ist bei denen kurvenlicht serienmässig? Bei Ausstattung ist das drum serienmässig kategorisiert?

Grüsse Cari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bist du etwas falsch. Das ist ein Thread, der fast 10 Jahre alt ist. Kaum wahrscheinlich, das hier von denen noch jemand eine Antwort für dich hat.

Dazu kommt, das es hier um den GS der Modelljahre von 1993-1997 geht. Und deiner Frage nach willst du Baujahre 2005 aufwärts haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung