Do Not Sell My Personal Information Jump to content


auftrage - polieren - auftrage - polieren


psaiko

Recommended Posts


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hier mal n paar bilder

ich berate euch dann gerne wie man poliert :D :g: :lol2: :D

:D

Überleg Dir genau, was Du hier schreibst......

Sonst stehen wir irgendwann wirklich vor der Tür :ph34r:

:lol:

Viele Grüße

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Überleg Dir genau, was Du hier schreibst......

Sonst stehen wir irgendwann wirklich vor der Tür  :ph34r:

:lol2:

Viele Grüße

GS.Cruiserin

solange ich nur beraten muss ist das kein problem :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so.

hier mal n kleiner update.

Nach 5 Wochen war vom apperleffekt nicht mehr viel zusehen.

Habe deshalb erneu "gewachst". Poliert habe ich nur meine Heck-, Frontschürze und den Kofferraum.

Der Rest wurde einfach so eingewachst. Natürlich wurde das Auto vorher gewaschen.

Mal schauen ob das Wachs jetzt länger drauf bleibt. Da ich diese Woche wahrscheinlich noch meinen Corsa, Daddys BMW und Omas 206er aufbereiten darf, sollten die Flaschen ja bald leer sein. Danach teste ich mal einige Produkte von Meguiars. Und danach mal das zeug vom RoadRash :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal drei Flaschen von dem McBrite bestellt ...

Werde die Politur mal in 2 bis 3 Wochen starten  :thumbup:

das diamant??

habe es auch bestellt, 3,50€ bei ebay :starwars:

danach is der lack richtig weich, kannst ein lappen drauflegen u er rutscht gleich wieder runter..

abperlen tut es auch schick..

aber Swizöl interessiert mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal drei Flaschen von dem McBrite bestellt ...

Werde die Politur mal in 2 bis 3 Wochen starten  :g:

das diamant??

habe es auch bestellt, 3,50€ bei ebay :g:

danach is der lack richtig weich, kannst ein lappen drauflegen u er rutscht gleich wieder runter..

abperlen tut es auch schick..

aber Swizöl interessiert mich schon...

3,50€, genau :starwars: :thumbup:

habe mal drei flaschen bestellt, sonst ist das porto ja teurer wie das zeugs :wub:

Wie funktioniert das mit dem polieren überhaupt?! Muss ich da was beachten?!

Ich denke mal, das das Auto ersteinmal sauber und trocken sein muss ... kann ich dann direkt loslegen?! Wie lange dauert das trocknen?!

Darf die Sonne dabei direkt aufs Auto scheinen oder brennt da dann was ein?!

Viele viele Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit dem polieren überhaupt?! Muss ich da was beachten?!

Ich denke mal, das das Auto ersteinmal sauber und trocken sein muss ... kann ich dann direkt loslegen?! Wie lange dauert das trocknen?!

Darf die Sonne dabei direkt aufs Auto scheinen oder brennt da dann was ein?!

Viele viele Fragen ...

Also ich habe nach RR`s Empfehlung auch das Diamant bei Ebay geholt und ausprobiert.

Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht und habe nach dem Auftragen ein Sekündchen zu lange mit dem Polieren gewartet ;) .

Ist dann zu einer richtigen Quälerei ausgeartet :bleh: Aber ich habe einen Tipp für Dich.

Nachdem ich die Schlieren nicht richtig wegbekommen habe, bin ich nach dem Polieren nochmal mit einem feuchten Lappen und einem Microfasertuch drüber gegangen....und siehe da :g: ....Schlieren weg und geglänzt wie eine Speckschwarte ;)

Mach dann mal den Fingernagel Test :bleh:

Gruß GS.Cruiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gestern auch draufgekommen dass wir noch so ne diamant flasche wie roadrash im keller hatten.

habs gleich ausprobiert und muss schon sagen: geil! :bleh:

auch jetzt wos ein wenig draufgestaubt hat bleibts nicht so picken wie beim meguiars zeug.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte ja vor rund einem Monat recht gute Erfahrungen mit diversen Meguiars-Produkten sammeln. Nur leider hat mich der Preis nicht ganz so begeistert. Als ich jetzt in Kalifornien durch einen Wal-Markt gestolpert bin, sa ich ein Angebot, an dem ich nicht vorbei konnte: Die dreier-Reinigungs-Polier-Wax-Kombo für zusammen umgerechnet 15,- EUR! :thumbdown:

Ich war nur froh, dass mich der Zoll nicht untersucht hat. Ein Rucksack war nur mit Steak-Soßen und Meguiars-Produkten voll. Hätte doch niemand geglaubt, dass ich den ganzen Kram für den Eigenbedarf eingekauft habe... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psaiko: Hätte ich gerne - war extra in Tarzana und wollte bei Lextasy vorbeifahren. Leider gibt´s den Laden nur online, bzw. als Postfach. :thumbdown:

Und besonders kooperativ waren die Jungs auch nicht. Man konnte sich kein Teil anschauen. Darüber hinaus sind Lexus-Parts bei Händlern ganz schön teuer. Ich wollte mir die Aluminium-Einstiegsleisten für vorne und hinten kaufen. Die z.B. kosten bei uns weniger. Kaum zu glauben. Naja. Dann habe ich es eben bei den Pflegeprodukten belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meguiars ist in den USA sehr viel günstiger als hier! Wollte ursprünglich damals auch in den US kaufen, aber mit Verpackung und Zoll kam die Rechnung beinahe wieder bei Null raus und die Lieferzeit wäre um einiges länger gewesen. Habe dann hier in Deutschland bestellt, das lustige war, dass es die US Produkte waren, man hat nur deutsche Aufkleber drübergepappt, die originalen waren noch drunter. Mittlerweile hat Meguiars aber auch seine Europa Präsenz auf Vordermann gebracht, siehe gelungene Homepage.

Das Staub an deinem Wagen bei dem Kristall Zeug weniger haften bleibt als bei Meguiras Wachs, ist klar: Wachs "fängt" nun mal den Staub auf, insbesondere wenn es heiss ist. Ist also kein Fehler von Meguiars sondern in der Sache bedingt.

Meiner hat heute eine Schicht Meguiars bekommen :g:

Mal schauen, ob ich noch ein paar Fotos machen kann.

Ansonsten immer wieder zu empfehlen: Carlack 68. Newbie hat es mittlerweile auch ausprobiert, vielleicht kann er was dazu sagen? :thumbdown:

Immer schön Lex putzen! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meguiars stört mich der kundenservice!

vorallem der vom österreich bereich ist unter aller 00001845.gif

als allererstes ist meine bestellung gar nicht zu denen durchgegangen (serverproblem) dann wart ich 3 wochen bis ich nachdem ich angerufen habe erfahre dass es lieferschwierigkeiten gibt.

dann vergessen sie was zu schicken. ich ruf dort an und die schicken mir das zeug nach, dazu noch etwas was ich gar nicht bestellt hab, natürlich verrechnet (poliertuch). und jetzt melden die sich nimma. hab schon 3 e-mails geschrieben, und hab immer noch keine antwort gekriegt. :thumbdown: saftladen

anrufen tu ich sicher nicht mehr, wer zahlt mir denn die telefonkosten? zdeppat zum e-mail schreiben...

naja gut dass es auf rechnung ist, wenn sie das geld wollen werden sie sich schon melden. :g:

meguiars so gut das zeug auch ist, ich unterstütze solche vollkoffer nicht mehr länger. ich verbrauche mein zeug was ich hab, und das wars dann... es gibt ja noch genug alternativen, die sich wenigstens um ihre kunden kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das diamant kram drauf u hab heut mal mein wagen gewaschen, ein traum, die fliegen gehen wie von selbst ab u der wagen glänzt wie frisch nach dem polieren :thumbdown:

so muss ein autoschutz sein, nich anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nur versand nach D und erst ab 12 Flaschen kein Versand...

1-3 Flaschen europ. Ausland!!! 8,20Euro

ist zwar heftig, aber immer noch besser als 50 EUR wie bei RoadRash

pegasus105 (ebay) nimmt 4€ für D und Null schon ab 10 Flaschen. (Fragt sich bloß, wie lange man braucht, um diesen Vorrat zu verbrauchen :thumbup: ) Fürs europäische Ausland muss man ihn fragen.

Gruß

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , hab mir jetzt auch 5 Flaschen Mc Brite Diamant Versiegelung gekauft.

Bei e-bay für 13,49 Euronen und 5,20 Versand.

Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen Versiegelung und einer Politur??

Mein Onkel meinte bei der Versiegelung müsste man aufpassen sonst versiegelt man auch den Dreck ( Staub, Insekten ) gleich mit.

Sagt mir ob das Schwachsinn ist. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,  hab mir jetzt auch 5 Flaschen Mc Brite Diamant Versiegelung gekauft.

Bei e-bay für 13,49 Euronen und 5,20 Versand.

Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen Versiegelung und einer Politur??

Mein Onkel meinte bei der Versiegelung müsste man aufpassen sonst versiegelt man auch den Dreck ( Staub, Insekten ) gleich mit.

Sagt mir ob das Schwachsinn ist. :thumbup:

wenn man das auto poliert wird meist n bischen was vom klarlack abgetragen um kleine kratzer oder gaaaaanz hartnäckigen dreck zu entfernen.

Eine Versiegelung dient dazu, dass der Lack geschützt wird vor z.b. kratzern, kleinen steinschlägen, wasser, UV Licht etc etc.

Demzufolge ist es ratsam den Lack vorher gründlich zu säubern, bevor man ihn versiegelt (mit z.b. Wachs).

Wenn man jedoch oft versiegeln möchte, dann muss man nicht jedesmal polieren, da dreck viel schneller von versiegelt Teilen lösbar ist. Da reicht es dann, wenn man ihn gründlich mit wasser wäscht.

Sollte man zum ersten Mal versiegeln wollen, so würde ich ihn vorher richtig polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum danach noch diamant drüber?

was besseres als swissöl wirste meiner meinung nach nicht finden.

Wenn du schon mit swissöl produkten arbeitest, dann würde ich NUR diese verwenden und nicht mit anderen kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär es mit :

-waschen

-swissöl cleaner

-polytrol

-swissöl tech-wax

-dann noch diamant drüber?

Wax ist immer die letzte Schicht!

Wenn du dann noch mit was anderem drüber gehst, vermischt sich das Zeug und du bekommst Schlieren. Polytrol kenne ich nicht, aber Waschen, Cleaner und Wachs sollten völlig ausreichen. Theoretisch könntest du nach dem Cleanen auch mit dem Diamant drüber, aber Swissöl Wachse sind wirklich etwas besonderes und für die direkte Auftragung auf die Lackierung gedacht!

Wenn du einen besonderen Tiefenglanz erreichen willst, kannst du mehrere Schichten Wachs auftragen, allerdings bezweifle ich, ob es dir das wert ist, wenn man sich mal die Swissöl Preise anschaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Grad stand ich an meinem Auto und hab mich gefragt was dieser lästige schwarze ganz feine Staub ist. Der der hauptsächlich auf Dach, Heckklappe und Hesckschürze drauf ist.

Ist das Ruß? Dieselruß? Der gefürchtete Feinstaub, den wir einatmen und so bis in die feinsten Äderchen in der Lunge gelangt? Wenn ja sollten Diesel verboten werden :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung