Do Not Sell My Personal Information Jump to content


G-Tech Messungen


Recommended Posts

Ok. also bis in die Details hab ich mich dann ned hinein gekniet.

Nur soviel..es gibt da eine große Resonanzkammer,die in der Mitte durch die berühmte Umschaltklappe

2 geteilt wird. Also jeweils 3 Zylinder.

Klappe ist in Ruhestellung zu...also trennt.

Erst bei gewissen Bedingungen ( Unterdruck und Lastabhängig) wird sie aufgemacht.

Warum und wieso das was bringen soll...frag bitte die Entwickler.

Die Saugrohrlänge wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Wollte ned Klugscheißen,sondern deine Aussage nur etwas revidieren.

Gruß Knut

So steht es auch in der Werkstattanleitung - nur wird lediglich beschrieben wie man die Membranklappe überprüft - die Klappe bewegt sich bei Schwingungen in der Unterdruck (z.b. plötzliches durchtreten vom Gaspedal).

Nur weil Toyota es Akustisch nennt und der längere Ansaugtrakt Resonanzkammer nennt, finde ich es nicht wirklich was anderes (aufwändigeres?) als eine Schaltsaugrohrvariante. :)

Zum Thema G-Tech: hat jemand das schon mal probiert: Tempes GT

man braucht nur einen Symbian Handy + GPS und etwa 30 euro.....

Gruss,

RX-Men-8

:(

Schön langsam möcht ich aber wissen, was den Ruck in den Sitz ausmacht bei 4.500rpm?!?

Vor laaaaaanger, laaaaaanger Zeit glaubte der LOC-Mann es sei das VVTi. :clap:

Dem war nicht so, denn angeblich löste es eine Umschaltung vom langen auf das kurze Ansaugrohr aus. :)

Bis auf den Moment wo auch dies widerlegt wurde......

Also Jungs...... ist die Erde jetzt eine Scheibe oder nicht?? ;)

Will wissen ob ich den Astronautenschein auch machen muß, wenn ich Boot fahren will auf offener See. ;)

Also.... ich habe mal gelesen es ist eine Kombination von Saugrohrumstellung, Zündwinkelvegrösserung und Umschaltung auf kennfeldgesteuerte Einspritzmenge.

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 year later...

wer hat den hier aus der Umgebung ein G-tech?

Wenn sich ein paar vertraunswürdige finden die interesse an sowas haben könnte man sich zusammentun und die kosten teilen :)

Weil extra eines kaufen würd ich mir keines :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei x Gtech RR pro (beide wie neu, auf ebay sind die meiste "recovered von Gtech" und komplett) einer darf gehen (beim sprint mit mein D8 gewonnen) wer also interessiert is einfach p.n. senden. Teil is 100% zu empfehlen. (Amerikanisches netzumwandler lege Ich bei.....)

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hihi!

Ich hab mich mal n bissl in dem Threat rumgestöbert und n paar interessante sachen wiedergefunden.

Habe hier noch den Link mit den Zeiten von den einzelnen Lexus-Modellen. Natürlich sind welche dabei die im Seienzustand sind, und solche die ganz ordentlich modifiziert sind. :blink: :ph34r:

Link

P.S. die Liste für den IS 200 ist noch leer... wer macht den Anfang? :D

Die Seite gibts noch, IS200 ist immer noch leer, aber IS-F gibts schon einige einträge.

Zum Thema G-Tech: hat jemand das schon mal probiert: Tempes GT

man braucht nur einen Symbian Handy + GPS und etwa 30 euro.....

Gruss,

RX-Men-8

Hab das mal getestet mit meinem N95 mit dem integrierten GPS. Da ich das G-Tech nicht wirklich kenn kann ich's auch nicht direkt vergleichen.

Ich hab zumindest mal eine halbwegs akzeptable messung hinbekommen. Heißt so viel wie Zeit ist nicht der hit, aber es hat vom Messen her funktioniert.

Go - Acceleration - Stop (war das einzige mal ohne inaccurate)

Kann eingestellt werden ob km/h oder Meilen, welcher Geschwindigkeitsbereich, z.b. 0-100 oder 60-120 oder was auch immer, und entfernung.

Die ergebnisse werden dann in einer Text datei abgespeichert. Wenn's einem dann langweilig ist kann man die Daten in eine Exeldatei schreiben und graphisch auswerten. Muß allerdings selber gemacht werden.

So mal n paar Zahlen, ja ich weiß ist katastrophe :ph34r: die 2. Werte sind von der Berechnungsseite

0-100 km/h: 10,8 s

0-60 mph: 10,2 s

0-1/4 mi: 17,0 s .......... - 16.154 s

0-1/4 mi: 125,4 km/h

0-1/4 mi: 77,9 mph...... - 84.39mph

Werte von der Berechnung: The quarter mile acceleration time of a car that weighs 3306 pounds and has 155 horsepower is 16.154 seconds.

The speed is 84.391370961882 mph.

Ich hab auch nur einen vernünftigen Versuch gestartet, also nicht wirklch aussagekräftig, auch bin ich der Meinung, dass das GPS zu langsam reagiert um da verwertbare Werte zu bekommen. Da ja die Messung erst beginnt wenn eine Geschwindigkeitsänderung eintritt dürfte die zeit sogar noch schlechter werden.

Mein Fazit zu dem Programm ist nur tauglich bei größeren Änderungen. Umständlich auszuwerten und viel zu Teuer.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
So mal n paar Zahlen, ja ich weiß ist katastrophe :thumbup: die 2. Werte sind von der Berechnungsseite

0-100 km/h: 10,8 s

0-60 mph: 10,2 s

0-1/4 mi: 17,0 s .......... - 16.154 s

0-1/4 mi: 125,4 km/h

0-1/4 mi: 77,9 mph...... - 84.39mph

Werte von der Berechnung: The quarter mile acceleration time of a car that weighs 3306 pounds and has 155 horsepower is 16.154 seconds.

The speed is 84.391370961882 mph.

Ich hab auch nur einen vernünftigen Versuch gestartet, also nicht wirklch aussagekräftig, auch bin ich der Meinung, dass das GPS zu langsam reagiert um da verwertbare Werte zu bekommen. Da ja die Messung erst beginnt wenn eine Geschwindigkeitsänderung eintritt dürfte die zeit sogar noch schlechter werden.

Mein Fazit zu dem Programm ist nur tauglich bei größeren Änderungen. Umständlich auszuwerten und viel zu Teuer.

Grüße

Tigertron

Größere Änderung hats ja gegeben, Messergebnis hat sich auch vernünftig geändert.

Mit Kompressor jetzt:

0-100 km/h: 9,0 s

0-400 m: 15,9 s

0-400 m: 138,2 km/h

0-60 mph: 8,6 s

0-1/4 mi: 16,0 s

0-1/4 mi: 138,5 km/h

0-1/4 mi: 86,1 mph

Hab 3 versuche gestartet. Sind sogar sehr ähnliche ergebnisse dabei rausgekommen. Wieder gemessen mit dem Tempes GT und dem N95.

Wenn ich so die Werte von der 1. Seite anschau lieg ich glaub gar nicht mal schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Iphone und Pocketdyno habe ich das in einem anderen Thread auch mal gezeigt (mit video).

Das Iphone hat nebst GPS ja einen g-sensor, ist also nicht unbedingt so träge als nur über GPS.

Die Werte waren aber viel zu optimistisch, weiss nicht woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung