RoadRash Geschrieben 13. Mai 2005 Share Geschrieben 13. Mai 2005 (bearbeitet) Sollen wir uns auf 1500kg (3000Pfund! :blink: ) einigen?Hatte bei meinen Messungen 2600Pfund angegeben B) <{POST_SNAPBACK}> Das sind ja grad mal 1300kg..... :D Ich denk daß man Fahrzeug + Fahrer + Benzin im Tank ca. 1550kg rechnen kann. :) Naja die Rechnung mit PS + LD*100% kommt nicht ganz hin. Kommt zu viel raus. Vielleicht liegts auch an den Einstellungen, oder der Prüfstand zeigt nicht ganz das an, was er sollte.... würd mich auch nicht wundern, bei dem alten Ding. Er zeigte nicht mal Drehmoment an und Dynosheet gabs auch nicht. :thumbdown: :cry: Denn so wie der IS beim Fahren wegzieht..... kommt mir die ausgespuckte Leistung etwas wenig vor. Von dem kleinen Rennen gegen den Porsche Carrera nicht zu reden. Aber: Mat fragte natürlich auch schon nach der Leistung und ich sagte, ich such mir einen anderen Prüfstand. Darauf er: "Daß es bei der JAE einen geilen neuen Prüfstand gibt." B) Also rauf mit meinem Kübel. Videos und Details folgen morgen, heute schon :D bearbeitet 13. Mai 2005 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2005 Phonedrome, 2600 Pfund: 08.06.05: 16,02@95mph 60@8,20s (G-Tech, Messung OK) 08.06.05: 16,20@92mph 60@8,02s (G-Tech, Messung OK) Es geht also doch :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 8. Juni 2005 Share Geschrieben 8. Juni 2005 Na schau! :naughty: G-Tech Messung Nuttyprofessor mit Audi 1.8T quattro :tomato: 1/4 mile: 16.19s 0-100kmh: 8.76s Ich werd auch wieder mal ein paar machen, allerdings mit 98er Benzin, wenn er wieder billiger ist. :ph34r: Die 7er Zeit sollte zu schlagen gehen und die 15er auch. :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2005 Und ich will die 8 Sekunden und 16 Sekunden knacken. Aber ich hab jetzt ja meine Sommertüte drin (im Exhaust). Die hat nen kleinen Auslass und das nimmt natürlich Leistung. Aber der Sound .... :clap: sehr pervers B) Und ich muss mir die 3000Pfund angewöhnen :g: :tooth: zzzzziiiIIIISSCHEL 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 19. November 2005 Autor Share Geschrieben 19. November 2005 Gibts schon Daten von den neuen Lexen? Ich schätz den IS350 so bei 14,5@105 Irgendwelche Daten zu Elastizitäten? 80-160 z.B. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. August 2006 Share Geschrieben 14. August 2006 wenns gut geht kann ich morgen schon testen wenn mir Kenji sein G-Tech mitnimmt..wird aber nochnicht berauschend sein mit der teils Serienauspuffanlage und dezent eingestellten 0,5 Bar :clap: @ Lecars...rein mit deiner Zeit vom Rennen! Sammeln ist angesagt! :D greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 14. August 2006 Share Geschrieben 14. August 2006 So, auf Wunsch des Master Boergy meine Timeslips vom Weekend. Nebenbei eine der besten Zeitmessanlage & Strecke Deutschlandweit. Für mich sind "Luckau-Zeiten" das Maß der Dinge. :clap: Gruß Marco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. August 2006 Share Geschrieben 14. August 2006 da hast mir ja gute Zeiten vorgelegt :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 14. August 2006 Share Geschrieben 14. August 2006 da hast mir ja gute Zeiten vorgelegt :D ... ach könnt ja jetzt noch sagen das es mit meinem Seriengetriebe war welches echt mega langsam schaltet :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. August 2006 Share Geschrieben 14. August 2006 ... ach könnt ja jetzt noch sagen das es mit meinem Seriengetriebe war welches echt mega langsam schaltet :tooth: MIKE!!! wo hast die Kolben und Pleuel :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 15. August 2006 Autor Share Geschrieben 15. August 2006 Welches ist denn die 0-100km/h-Zeit? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 15. August 2006 Share Geschrieben 15. August 2006 Welches ist denn die 0-100km/h-Zeit? gab es nicht. weil: a) es keinen bei diesem 1/4 mile race interessiert hat und :) weil kein gps am fahrzeug montiert wurde, um eine echte 0-100 km/h messung durchzuführen. 14,11s :thumbdown: ich träume heute noch von so viel leistung :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 17. August 2006 Share Geschrieben 17. August 2006 Wieviel Boost fährst denn? und was soll das an Leistung haben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 21. August 2006 Share Geschrieben 21. August 2006 Wieviel Boost fährst denn? und was soll das an Leistung haben? test 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 @madmarc: 0,5 Bar noch kein Dyno, denk mal zwischen 300 und 350 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 @madmarc: 0,5 Bar noch kein Dyno, denk mal zwischen 300 und 350 Wenn er perfekt mit 0.5bar läuft dann ~320PS. :) Nach den jetzigen Schilderungen und den Mods liegst Du meiner Schätzung nach sicher unter 300PS. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Wenn er perfekt mit 0.5bar läuft dann ~320PS. :) Nach den jetzigen Schilderungen und den Mods liegst Du meiner Schätzung nach sicher unter 300PS. :g: Achsleistung ? Also für 3.2 M3 (321PS) und E46 M3 (346PS) reichts aus der Fahrt locker... ganz locker. Hab Dyno`s von meinem Kit gesehen die bei knapp 400 Achse liegen, mit gleichen Mods. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Hey Leute ... also ich will echt kein Spielverderber sein, aber eure Umrechnungen für Pfund sind leider für die Katz. 1 Kilo sind 2,204 Pfund. Somit wären 1500 kg ==> 3306 lbs. Mein M zum Beispiel wiegt 1450 kg und das sind 3196 lbs. Bei dem Kalkulator kommt bei mir raus Car weight: 3196 lbs. Horsepower: 321 hp Configuration: Rear Wheel Drive Results Quarter Mile Acceleration: 13.588 seconds. Terminal speed: 108.7867 mph. Die Ps hat er jetzt wirklich, da ich einen Pleuellagerschaden hatte und der Motor komplett neu aufgebaut wurde (Ja, ich arbeite jetzt in einem Arbeitslager um die Millionen abzuarbeiten :g: :) ) MfG, Alex P.S.: Versuche schon ur lange den Kenji zu erreichen ..... will meinen auch endlich überprüfen .... Blöd nur, dass ich den Motor neu einfahren muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Hey Leute ... also ich will echt kein Spielverderber sein, aber eure Umrechnungen für Pfund sind leider für die Katz.1 Kilo sind 2,204 Pfund. Somit wären 1500 kg ==> 3306 lbs. Mein M zum Beispiel wiegt 1450 kg und das sind 3196 lbs. Bei dem Kalkulator kommt bei mir raus Car weight: 3196 lbs. Horsepower: 321 hp Configuration: Rear Wheel Drive Results Quarter Mile Acceleration: 13.588 seconds. Terminal speed: 108.7867 mph. Die Ps hat er jetzt wirklich, da ich einen Pleuellagerschaden hatte und der Motor komplett neu aufgebaut wurde (Ja, ich arbeite jetzt in einem Arbeitslager um die Millionen abzuarbeiten :clap: :g: ) MfG, Alex P.S.: Versuche schon ur lange den Kenji zu erreichen ..... will meinen auch endlich überprüfen .... Blöd nur, dass ich den Motor neu einfahren muss. wo hast den das ausgerechnet? will wissen! :) Kenji is am Nürnburgring :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Naja .... bei diesem 1/4 Meile Kalkulator und das Gewicht hab ich Wikipedia entnommen. Ich hab immer mit 2,2 gerechnet .... glaube, dass die 04 das Kraut auch nimmer fett machen. 1 Pfund sind 453,59237 Gramm ... somit sinds grob 2,204 lbs für 1 Kilo. Dann einfach den Taschenrechner zur Hand genommen (zu zach im Kopf) und voila .... MfG, Alex Kurz OT: Wieso kann ich kein Avatarbild hochladen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 HY! vielleicht nen Link? :) mh...dein Bild vielleicht zu groß? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Naja ... den Kalkulator für den 1/4 Meile Rechner hat der Phonedrome freundlicherweise zur Verfügung gestellt 1/4 Meile Kalkulator Hier Definition Pfund auf Wiki MfG, Bild passt von der Größe (ist 130x120 und 8,17kb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Naja ... den Kalkulator für den 1/4 Meile Rechner hat der Phonedrome freundlicherweise zur Verfügung gestellt 1/4 Meile KalkulatorHier Definition Pfund auf Wiki MfG, Bild passt von der Größe (ist 130x120 und 8,17kb) Der kalkulator kann nicht ganz passen, sonst kommt man ja schon mit nem serien IS 200 auf ner 13er Zeit :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 (bearbeitet) Der kalkulator kann nicht ganz passen, sonst kommt man ja schon mit nem serien IS 200 auf ner 13er Zeit :g: Das Gewicht bitte in Pfund eingeben beim IS ca. 3306 als Gewicht eingeben .. außer natürlich dein IS wiegt nur 680 kg, dann gehts natürlich. MfG, Alex bearbeitet 26. August 2006 von feniboy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 28. August 2006 Share Geschrieben 28. August 2006 Naja also 0,5 bar mehr LD ist ca. 50% mehr Motorleistung. Sprich ca 200PS IS300 hat plus 50% = 300PS am Schwung.... sprich so 220-240 am Rad mit der Automatik. Ich kann mir nicht vorstellen das die Leistung reicht um einen E46 M3 naß zu machen, weil dies dann doch schneller als 14,2sek auf der 1/4 Meile geht, vor allem weil ein E46 M3 dann um einiges besser geht als der E36 M3. Video her sag ich nur :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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