Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremssättel lackieren


psaiko

Recommended Posts


  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nein - eigentlich werden die Sattel nur handwarm, nur die Scheiben werden manchmal heiss. Hier im flachland, übrigens.

...

:thumbup: Du solltest evtl mal etwas schneller fahren^^ :angry:

Bei meinem MR2 hab ich die Scheiben schon 2x dunkelrot glühen sehen! Da war auch bei den Bremssätteln nicht mehr viel mit anfassen!

Also, die Sättel können bei stärker Beanspruchung problemlos mal 100-200°C abbekommen. Allerdings tritt das im Flachland ehr selten auf <_<

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Du weißt genau wer seine Bremssättel weiß machen wird, ist dir schon bewusst!!!

Also Marco such dir schnell ne andere Farbe :thumbup:

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey...Marco!!!

Ja, dessen bin ich mir bewusst, aber ich glaube gelb wird nicht mehr wirklich passen, wenn das auto nicht silber/anthrazit bleibt. Gelb/anthrazit trau ich mich nicht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hat jemand ne Ahnung ob es funktioniert Bremssättel mit normalen Autolack zu lackieren und hitzebeständigen Klarlack drüber zu geben?

Also ich hab meine mit " Hamerite " diese Farbe aus der Werbung die auch direkt auf Rost geht genommen und ich fahr schon über 1 Jahr damit rum

ich denke aber das es nicht für Vielbremser und Starkbremser ist wenns so heiß wird aber bei normaler Fahrweise hällts

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung ob es funktioniert Bremssättel mit normalen Autolack zu lackieren und hitzebeständigen Klarlack drüber zu geben?

Ja, mit sehr viel Vorarbeit (schleifen) damits glatt wird und nach was aussieht, weil normaler Autolack dünner ist als dafür gedachter Metallack.

Ausserdem ist normaler Autolack empfindlicher was Stöße, Steinschläge angeht als der wie (bereits erwähnt dicker auftragende) Metallack.

:ph34r:

bearbeitet von Beegee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung ob es funktioniert Bremssättel mit normalen Autolack zu lackieren und hitzebeständigen Klarlack drüber zu geben?

Wie gesagt....Die Bremssättel werden selbst nach längerer Fahrt nicht annähernd so heiß wie die Scheiben. Du brauchst also für die Sättel wirklich keinen hitzebeständigen Klar/-Lack. (meine Calipper-Sticker aus normalen Aufklebern leben ja auch noch :) ) Selbst Acryl-Lacke (wasserlösliche) halten relativ gut. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt....Die Bremssättel werden selbst nach längerer Fahrt nicht annähernd so heiß wie die Scheiben. Du brauchst also für die Sättel wirklich keinen hitzebeständigen Klar/-Lack. (meine Calipper-Sticker aus normalen Aufklebern leben ja auch noch :( ) Selbst Acryl-Lacke (wasserlösliche) halten relativ gut. :)

Na gudden Abend auch...

das kann ich nur bestätigen, meine "Weißen auf schwarzem Grund" halten jetzt ein Jahr und sehen noch top aus. :(

Grüsse

ditti0304

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Du nicht irgendne ausgefallene Farbe möchtest empfehl ich hammerite. ist schön dick, gut zu streichen, ziemlich perfekt fürn bremssattel. Habs auch 3 Tage an Mosel&Eifel getestet, Berg rauf und runter, Serpentinen, 180 Grad "Tornanti" usw.

Macht richtig Spass, vor allem mit Stahlflex und Sportstabis :)

Und da hat die Bremse richtig was zu tun gehabt. Ich hab auch gedacht, ob die Farbe das überlebt....

Aber da sind keine Nachwirkungen festzustellen. Auch die Sticker sind wie neu, auch den Dampfstrahler überleben Farbe und Sticker.

Kann ich also alles nur empfehlen.

Guck mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würds mal riskieren, Denke mal die Sättel bekommen max 150 Grad wenn Du wirklich alles ausreizt. Und das auch nur für einige Sekunden. Das müsste der Lack aushalten. Wenns Auto in der Sonne steht hats auch permanent bestimmt 70 Grad, und das hälts ja auch aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Aufkleber gibts bei Thoddy. Weiss leider nicht ob er noch welche hat.

Schreib ihm doch mal eine pn.

Packet kostet 9 Euronen = 2x Lexusschriftzug vorne + 2x Lexussymbol hinten

Hab mir vor kurzem die Sättel in rot lackiert und mit weissem Schriftzug (von Thoddy.

Hammer Optik. Sieht aus wie bei Brembo^^ Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung