Do Not Sell My Personal Information Jump to content


WerksNavi als TV & DVD


Recommended Posts

Ok Jungs, hab da wieder mal etwas gefunden.

Es gibt einen sogenannten Video-Nav-Kit

http://www.video-nav.com mit dem man den Monitor des Weksnavis fuer andere Sachen (DVD, Playstation etc.) benutzen kann. Die Bilder die man auf der Video-Nav Seite sieht, sind, wenn ihr es nicht schon erkannt habt, von einem GS.

Allerdings hat sich das einer schon in seinem IS300 eingebaut. Jetzt stellt sich nur die Frage ob das bei den aelteren Modellen, die kein DVD Navi haben, auch funktioniert.

Hier die Bilder vom IS300:

http://photos.yahoo.com/jdaugustin

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY Allen!

denk das ich diesen Umbau schon mal gepostet habe! aber die iedee ist toll. denk das bei allen monitoren gehen müste die in farbe sind.

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leutchen ,hatt den keiner ne etwas neuere cd für'n joschi.

wenn ihr so weiter macht fahr ich noch in ein see weil da ma ne strasse wahr. soll mein schöner IS200 putt gehen????? bzw. ertrinken????

joschka

Sorry der post sollte zu meinen thred.

joschka

bearbeitet von joschkapohl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

Werde mir auf jeden fall einen DVD-Player einbauen. Weiß nur noch nicht wie ich das Bild auf den Werksmoni bekommen. Bis jetzt ist der Link http://www.video-nav.com das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Leider muss man sich den Pioneer TV Tuner dazu kaufen! Ich will zwar kein TV schauen (kann ich auch garn nicht in Berlin ist das Analoge fernsehen ja nicht mehr möglich) aber an den TV Tuner kann man mehrere Singalquellen als imput anschließen. Somit wäre das anschauen von DVD und anderen lustigen dingen über Umwege möglich. Angeblich gibt es noch andere Firmen die sowas ähnliche anbieten habe aber noch keine konkrekte Adresse werde mich mal darum kümmern. Werde meine Erfahrungen beim aufbröseln meiner Anlage hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guter Einwand!

Die arbeiten auch an einer Pal Version! Aber ich denke das Navi gibt NTSC als ausgang und der Moni wird das auch verlanegn (glaube ich) problematisch wird es mit dem DVD Player der wird bestimmt PAL absondern wie das alles zusammen paßt muß ich noch klären!

Irgend welche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die nicht NTSC?

Ja, haben sie. Das war zwar früher am Markt als PAL (und deswegen gab es in Amiland schon früher Farbfernsehen), allerdings ist das System dem unsrigen unterlegen. Böse Zungen behaupten, NTSC wäre die Abkürzung für "Never the same color"...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht der einzige der ein bisschen leben auf den Moni haben will! Ich schau mir die ganze Zeit meine Verbrauchswerte an! Ich werde noch ein Benzin fanatiker!

Nun zum Thema ich habe mit den Jungs aus USA kontakt aufgenommen. Im Moment haben sie nur eine NTSC variante arbeiten aber an einer PAL Version. Mir persönlich ist der TV tuner egal (in Berlin gibt es nur noch Digital TV). Ich möchte einen DVD-Player anschließen. Da der gute TV-Tuner mehrere Viedo Eingänge hat möchte ich so das DVD Signal einspeisen. So weit so gut jetzt wird es schwer. Auf welchen Standart arbeitet der Moni bzw. Navi Rechner? NTSC oder PAL? Wenn mein DVD Player nur PAL kann und ich das dann in den TV Tuner einspeise bekomme ich dann ein Bild? Das versuche ich gerade zu klären! Weiß einer von euch weiter? Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Bildsignal in dieses System zu speisen?:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also mein Ziel wäre es MP3-CDs abspielen zu können und das geht natürlich am besten mit einem DVD/MP3-CD-Player der mit Fernbedienung gesteuert und über den Monitor navigiert wird.

Es gibt da 2 verschiedene Normen um den Monitor anzusteuern:

RGB (3 einzelne Kabel bzw. Scartausgang)

Composite (normaler Video-Cinchausgang)

Composite gibt es wiederum in PAL und NTSC-Norm

SOLANGE KEIN TV-SIGNAL ANLIEGT WIRD VON DEN HERSTELLERN ZUR ANSTEUERUNG IMMER RGB VERWENDET!!!

d.h. anstelle dir diesen Composite -> RGB-Adapter zu kaufen kannst du dir gleich einen DVD-Player kaufen der auch ein RGB Signal (Scartbuchse) ausgeben kann. Dann kannst du dir diesen Adapter sparen...

Schau mal bei ebay mit den Stichwörtern DVD 12v...... und such dir dort einen Player mit RGB Ausgang raus...

ääähm http://www.video-nav.com/ funzt leider nich :scared: :lol: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo ich hab mal was für dich rausgesucht bei ebay,

z.b. dieser hier würde nicht funktionieren da hier ein RGB Ausgang fehlt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=38774

FD64.jpg

siehst du? nur Composite (also Cinch) !!!

.... dieser hier geht, da er mit RGB-Ausgang ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=38774

... nur 79 Euro, nicht schlecht was? ... leider kein DIN Gerät...

PS: auf einer russischen Seite hab ich mal ein DIN-Adapter für den RX 300 gesehen, man konnte mit dem Adapter überhalb des Schalthebels ein normales Autoradio oder einen DIN DVD Player einbauen. Der Zigarettenanzünder fällt dann natürlich weg und die beiden Schalter für die Sitzheizung wurden an die Seite gebaut. Ich hatte mal dort nachgefragt, die wollten 100 Dollar für das Teil.

Leute das wärs doch dort einen DIN DVD Player mit RGB-Ausgang rein!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber audio-nav müsste doch zumindest als DVD Player funzen - oder auch nicht?

äähm erläutere mal das genauer was du meinst....

klar kannst du auch nur Audio anhören mit dem DVD-Player, nur dann fehlt dir die Menüführung auf dem Monitor, zumindest bei MP3-CDs wird das problematisch!!!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen DVD-Player schon! Der wiedrrum nur einen Composite Ausgang hat! Ich persönlich halte auch nix von 79,-€ DVD Playern! Ich habe folgenden Player JVC

Den kann ich auch leider nicht tauschen da ich bei diesem Modell genau weiß das er meine selbsgebrannten DVD´s sauber abspielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung