Hypocrisy Posted April 26 Share Posted April 26 Hallo liebe Gemeinde.Ich hab heute mal Wischwasser aufgefüllt und da sprang mir dieser Inverterbehälter ins Auge mit seiner grellen Farbe.Dabei ist mir aufgefallen das der Stand unter Low ist.Kühlflüssigkeit ist über low. Ich kann auch ehrlich nicht sagen wann ich explizit mal darauf geachtet hätte,Ich hab den Wagen schon 2 JAhre aber ich meine der war noch nie so niedrig.Ich hab mir dann erstmal ne Taschenlampe besorgt und den Motorraum abgesucht ob irgenwo was raus läuft aber zum Glück nix gefunden. Ich meine bei der 150TKM wartung wäre der Wechsel eh dran.Glücklicherweise hab ich ein Handbuch vomm IS 200T und nicht das vom 300H.War wohl schon beim Vorbesitzer vertauscht.Der VOrvorbesitzer war eine Kölner hotel Kette als Dienstwagen und für Gäste. Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist bzw was da rein kommt.Kann es sein das sich das zeug einfach verbraucht über die Jahre? Danke für eure Antworten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypocrisy Posted September 28 Author Share Posted September 28 So da er in unregelmässigen abständen immer mehr verloren hat ging der lexus in die werkstatt..Da wurde der Inverterkühler abgedrückt und siehe da er ist undicht.Ein neuer kühler gibt es nur bei toyota für über 500€.Hat mich dann mit einbau über 800€ gekostet.Naja shit happens.Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist,warum wird dieser doch recht wichtige Behälter nicht überwacht?Selbst das kack wischwasser wird überwacht.Wenn der inverter keine Kühlung mehr hat......Lieber nicht drüber nachdenken 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelSport Posted September 28 Share Posted September 28 vor 31 Minuten schrieb Hypocrisy: So da er in unregelmässigen abständen immer mehr verloren hat ging der lexus in die werkstatt..Da wurde der Inverterkühler abgedrückt und siehe da er ist undicht.Ein neuer kühler gibt es nur bei toyota für über 500€.Hat mich dann mit einbau über 800€ gekostet.Naja shit happens.Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist,warum wird dieser doch recht wichtige Behälter nicht überwacht?Selbst das kack wischwasser wird überwacht.Wenn der inverter keine Kühlung mehr hat......Lieber nicht drüber nachdenken Servus, Da blinkt nichts auf ?😶 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypocrisy Posted September 29 Author Share Posted September 29 Ich habe nix regristriert.Bei mir war der BEhälter zum glück nie vollständig leer aber zu 2/3 schon 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelSport Posted September 29 Share Posted September 29 vor einer Stunde schrieb Hypocrisy: Ich habe nix regristriert.Bei mir war der BEhälter zum glück nie vollständig leer aber zu 2/3 schon Danke dir für den Post. Gucke natürlich nicht nur auf elektronisches Ferdback sondern mache immer einen persönlichen Check, aber natürlich nicht jedesmal, werde mir daher nun mal öfters den Inverterbehälter angucken… Hätte echt gedacht, dass bei 2/3 ein Feedback vom Auto kommt, du sagtest ja selbst, selbst Waschflüssigkeit gibt es eine Info😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypocrisy Posted September 29 Author Share Posted September 29 Ist irgendwie sehr unglücklich das ganze.Ich meine Spätestens wenn"Check Hybrid system" im Display steht aber soweit wollte ich das auch nicht kommen lassen bzw ausprobieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts