Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Lexus NX300H vs Lexus NX350H

clanpapa

Recommended Posts

Hallo Leute.

Habe eine Frage am Euch alle .

Bei 300h und 350h ist alles gleich welche unterschied ist bei Antrieb ???

Nur Software bei Benzin motor??? oder ???

Hi,

Der NX300h hat Motortechnisch absolut nichts mit dem 350h zu tun.

Anderer Aufbau, neueres Hybridsystem. Lediglich der Hubraum ist der gleiche.

Der Antrieb im 300h basiert noch auf dem RAV4 der vierten Generation. Der Motor wurde glaub ich erstmalig im 2013er Camry Hybrid in Amerika angeboten.

Fahr beide mal Probe und du wirst die Unterschiede sofort merken.

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der 350h ist viel druckvoller und sparsamer.

Steuer ist auch niedriger.

Wie schon gesagt, fahr mal Probe.

Gruß
Bobass

Komm doch auch zum Familientreffen in Eisenach am 5.7.2024. Dann kannst du meinen mal Probefahren.

OOOOps habe ich verstanden.

Das bedeutet Benzinmotor bei 300h ist ganz andere als bei 350H richtig?

Bei 300H ist alte Konstruktion ( das bedeutet nicht schlechter aber alter als 350H) richtig?

Kann mann das alles auch umwandeln auf günstigere Inspektionen bei 350H ?

Oder haben wir Vorteil nur bei Beschleunigung?

Wie das siecht aus mit Atkinsons Zyklus bis welche Umdrehungen ist diese motor sparsam als 300H?

Entschuldigung das sind alle Fragen welche interessieren mich .

Danke voraus für antworten.

Inspektionskosten dürften bei beiden Autos etwa gleich sein.

Der 350h beschleunigt besser, heult weniger stark auf, verbraucht einen guten Liter weniger Benzin und hat das deutlich angenehmer Fahrwerk.

Das Design der ersten Generation gefällt mir persönlich aber besser. Außen wie innen hat der neue in meinen Augen seine Eigenständigkeit verloren.

Aber das ist natürlich Geschmackssache!

vor 3 Minuten schrieb Flex-MUC:

Inspektionskosten dürften bei beiden Autos etwa gleich sein.

Der 350h beschleunigt besser, heult weniger stark auf, verbraucht einen guten Liter weniger Benzin und hat das deutlich angenehmer Fahrwerk.

Das Design der ersten Generation gefällt mir persönlich aber besser. Außen wie innen hat der neue in meinen Augen seine Eigenständigkeit verloren.

Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Danke !!!

Nach 7 Jahren NX 300h und 200km mit meinem neuen NX 350h kann ich voll bestätigen, dass man die ca. 10 Jahre die zwischen den beiden Antrieben liegen deutlich spüren kann. 

Bin bei den neuen Modellen nicht mehr ganz so drin, aber war es nicht so, dass dort Hybridantrieb mit konventionellen Gangstufen verbaut wird? Oder war das nur beim RX?

3 hours ago, Alex1411 said:

Bin bei den neuen Modellen nicht mehr ganz so drin, aber war es nicht so, dass dort Hybridantrieb mit konventionellen Gangstufen verbaut wird? Oder war das nur beim RX?

Nach meiner Kenntnis ist das beim neusten RX500h der Fall. Alles andere ist eCVT

vor 21 Stunden schrieb stephschad:

Nach 7 Jahren NX 300h und 200km mit meinem neuen NX 350h kann ich voll bestätigen, dass man die ca. 10 Jahre die zwischen den beiden Antrieben liegen deutlich spüren kann. 

Hola hola Leute. Wenn das geht um Beschleunigung dann kann mann mit Software in Getriebe etwas anderes schreiben und werden wir haben bessere Beschleunigung bei 300H. Aber das geht um Sparsamkeit auch oder ???

So weit ich weiß in Deutschland ist nicht angeboten Programmierung E-CVT aber in Polen ??? Bitte!!!

https://orzelowski.pl/

https://qservicecastrol.eu/nasz-warsztat/exlk9zz8-autocerber-mariusz-podsiedlik/

https://motointegrator.com/pl/pl/warsztat/droszkow/4vpzqlow-bestdrive-wiol-mar

Das bedeutet Programmierung Komputer von E-CVT .

Bei meinem altem RX450H habe ich 6 Monate andere Program in Komputer gehabt und Beschleunigung ist fast 2 sec besser geworden aber verbrauch ist auch nach oben gegangen immer über 10 liter / 100km.:sad:

Nach 6 Monate noch mal bin ich bei Besuch in Polen und habe ich zweite mal bezahlt um alles zurück zu setzen.

Für mich das ist einfach Unsinn.