Do Not Sell My Personal Information Jump to content

LBX-Fahrer

Prinz Shorty

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Servus. Muss leider noch bis Ende des Jahres warten - 6 Monate Lieferzeit 🙂
Ansonsten danke schonmal für deine ganzen Infos und Videos.

lg, Mario

Mein Lexus Forum nannte mir für meinen LBX Relax, Karminarot, FWD, 4 Monate Lieferzeit. Bestellt habe ich am 17.05.

Ich bin schon sehr gespannt, wie lange es wirklich dauern wird...

Ich bedanke mich auch bei Prinz Shorty für seine Beiträge und Infos 🙂

Grüße aus Oberbayern, 

Erwin

• Upvote 1

Na, dann herzlichen Glückwunsch euch beiden und entspannte Wartezeit.

@hybridesel das ist ein noch größerer Sprung vom NX zum LBX, bin gespannt, was du da nach ca. einem halben Jahr in Gebrauch zu sagen hast, den Umstieg vom UX auf den LBX merkt man leistungstechnisch sehr wohl, die ist m. M. größer als eine Fahrzeugklasse.

@DeltaYoshi von welchem Automodel steigst du um?

• 3 weeks later...

@Prinz Shorty Sorry für die späte Antwort, aber solange das Teil nicht da ist, schau ich nur ab und an hier rein...
Relax, Kupferrot, Leder bahiabraun, FWD. Fahrzeug ist hauptsächlich für meine Frau (wenn wir gemeinsam fahren, werde dann auch ich in den Genuß kommen 🙂 ) - Umstieg von Renault Captur.

• 2 weeks later...

Ich kann meinen nächsten Mittwoch am 21.8. abholen. Hatte Ende März 24 bestellt, geplant war August was ja auch passt.

Wird ein Cool Edition FWD in Gelb. 

Laut meinem Händler bin ich in der Stadt der 2. LBX, insgesamt hat er bisher 7 ausgeliefert und 35 gesamt verkauft. Klingt wenig, ist für ihn aber wohl sehr viel 😄

• Like 2

• 1 month later...

Ich springe hier mal rein:
Kann es sein das man kaum Rabatt bekommt bei einem Lexus LBX - eben weil die alle eh weg gehen?

Hatte heute ein längeres Telefonat mit einem Händler und der Preis passt für mich - ist aber eben 900km Fahrt entfernt :(.

Das tut dann weh...

6 Monate sind es aber dann immernoch beim Cool. Die anderen "Emotionen" bekommt man bisschen schneller.

Hiho,

spannend das Du genau jetzt schreibst - weil es jetzt im Hintergrund gerade alles läuft mit dem Vertrag und ich den hoffentlich heute unterschreibe.

Ich denke schon, wenn man den Cool in Kupfer mit allem drum und dran mit einer 3 vorne bekommt.

Damit bin ich zufrieden.

vor 2 Minuten schrieb BenTheBig:

Hiho,

spannend das Du genau jetzt schreibst - weil es jetzt im Hintergrund gerade alles läuft mit dem Vertrag und ich den hoffentlich heute unterschreibe.

Ich denke schon, wenn man den Cool in Kupfer mit allem drum und dran mit einer 3 vorne bekommt.

Damit bin ich zufrieden.

Als AWD?

Viel Glück und viel Vorfreude!

Ist das bei dem Händler, der so weit weg ist oder bekommst ihn auch bei einem näher gelegenen Händler?

Nein, wollte keinen AWD - brauche ich im Norden nicht.

Ja, leider fast 9h entfernt :(.

Aber ich freue mich weil ich nach einer richtigen Probefahrt echt noch begeisterter war.

Ich weiß nicht ob ich den nennen darf. Ist aber ein Lexus Händler im Süden Deutschlands.
Bestellbestätigung soll ich heute noch erhalten.

Ich freue mich - wird ein mega Sprung vom Yaris (XP13).

Der LBX hat nur einen USB-C Anschluss für Medienwiedergabe. Mit Android Auto und gleichzeitig Musik vom Stick nicht möglich,  kaufe mir aber deswegen kein iPhone.

Das Gepiepse bei Überschreitung der Geschwindigkeit um 1 km/h, lässt sich nicht dauerhaft abschalten, ist EU-Vorschrift, grrr.

Display in Mittelkonsole verkratzt sehr schnell, Schutzfolie schafft Abhilfe.

2ten Benutzer anmelden klappt immer noch nicht so richtig, das Auto möchte immer das iPhone bevorzugen, obwohl ich mein Android Handy als Hauptgerät mit Fahrererkennung hinterlegt habe.

Edited by Prinz Shorty

Danke Dir.

Musik vom Stick habe ich ncith, sondern wenn nur Android Auto. Überlege aber eh weiterhin nur Bluetooth zu nehmen und dann von Spotify zu streamen. Macht ja klanglich keinen utenrschied ob so oder Android Auto.
Oder so einen Adapter für 60Euro, welche dann Android Auto auch kabellos macht.

Gepiepse ist leider klar und ja kein Lexus Problem. Werde es bei Kurzstrecke halt akzeptieren und bei längeren Fahrten ausschalten.

Guter Hinweis. Werde da mal schaun ob es schon was gibt.

2.ter Nutzer entfällt bei mir. Habe zwar iPhone als Diensthandy, aber das werde ich nicht koppeln. Bin nicht wichtig genug um nach der Arbeit dienstlich zu telefonieren^^.

Das hilft sehr die Wartezeit zu überbrücken. Heute den Vertrag final utnerschrieben mit allem drum und dran. Bestellt ist dfas Auto ja bereits ne Woche.

Am 28.9.2024 um 19:38 schrieb Prinz Shorty:

Das Gepiepse bei Überschreitung der Geschwindigkeit um 1 km/h, lässt sich nicht dauerhaft abschalten, ist EU-Vorschrift, grrr.

Hab das jetzt beim neuen Mazda CX 80 gesehen, da gibt es links einfach eine Taste, die nach jedem Start schnell gedrückt werden kann.

Echt eine vortreffliche Lösung, um den zermürbenden EU-Kram möglichst einfach abzuschalten.

vor 2 Stunden schrieb jens fischer:

Hab das jetzt beim neuen Mazda CX 80 gesehen, da gibt es links einfach eine Taste, die nach jedem Start schnell gedrückt werden kann.

Echt eine vortreffliche Lösung, um den zermürbenden EU-Kram möglichst einfach abzuschalten.

Hab ich auch gesehen, super Lösung! Bei anderen Herstellern gibt es die Möglichkeit, Schnellwahltasten bzw Favoriten zu personalisieren. Damit kommt man auch etwas schneller an den Menüpunkt.

Für mich käme kein solches Auto in Frage, wenn es keine separate Taste hat. 

Hatte mit dem neuen RX ein Wochenende das Vergnügen, grausam!