Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergy´s Workshop


Recommended Posts


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Video hab ich schon, geht nur darum ich finde keine Angabe von Der Temperatur des Ofens und nichts wie lange der Scheinwerfer backen soll, habe Angst das wenn er zu lange backt oder zu heiß gebacken wird sich verformt oder ähnliches und ob er dann immer noch Dicht ist und kein Kondenswasser sich innen bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video hab ich schon, geht nur darum ich finde keine Angabe von Der Temperatur des Ofens und nichts wie lange der Scheinwerfer backen soll, habe Angst das wenn er zu lange backt oder zu heiß gebacken wird sich verformt oder ähnliches und ob er dann immer noch Dicht ist und kein Kondenswasser sich innen bildet.

Ich hab meine immer bei 80-90°C gebacken. Länge: so lange bis sie heiß waren :D Musste einfach nur ab und an kontrollieren ob sie vll schon aufgehen. Kaputt geht dabei nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Nebelscheinwerfer ca 5min bei 180° im Rohr gehabt, bis ich doch nochmal nachgelesen und erschrocken festgestellt hab, das Boergy die Temperatur mit 80° angegeben hat. :g:

Der Kleber hat zwar schon angefangen zu kochen aber ansonsten blieben die Scheinwerfer zum Glück heile. :(

...und das Glas ging auch fast von alleine ab. :D

Zum abdichten hab ich mir dann allerdings schwarzes Hochtemperatur-Silikon (Temperaturbereich von -50° bis +180°) besorgt. Mit dem Kleber allein hät ich sie glaub ich nicht mehr richtig dicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie ich die Gläser das nächste mal wieder runterbekomme weis ich selber noch nicht. Mit Backen wird das wohl nix mehr. :thumbup:

Da hab ich die hoffnung das die Klebekraft vom Silikon nicht so stark ist und ich das Glas mit etwas Gefühl so abziehen kann.

Aber das wird sich dann zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

gibt es noch einen Link von Boergy´s Workshop der funktioniert? Ohne Anweisung wie es genau funktioniert will ich da nicht unbedingt beigehen und die Scheinwerfer womöglich kaputt machen. Thx for Help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 9 months later...

Möchte hier ganz kurz meinen Senf dazugeben:

Wer einen Heissluftfön hat, kann den auch benutzen. So habe ich meine Scheinwerfer auch aufbekommen. Beim Zusammenbau habe ich den originalen Kleber einfach wieder mit dem Fön erwärmt und die Scheibe wieder an den Scheinwerfer gepresst. Hält gut und ist dicht seit mittlerweile etwa einem Jahr.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

menno... YT is auch schon doof, wohl wegen dem Lied im Hintergrund.....

Probier mal folgendes:

Youtube > Video bearbeiten > Audio und dann eins der Lieder aus der Liste auf der rechten seite auswählen.

Dann dürfte es eigentlich keine Länder / GEMA-Sperre mehr geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung