Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer IS als Kombi


Recommended Posts

hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, ist ja mein erster beitrag hier! ich bin der tom und komme aus D in der nähe von nürnberg.

im moment fahre ich einen bmw 330CI. Nachdem mein nächstes auto etwas praktischer werden soll habe ich einen kombi im auge. Eigentlich war der neue BMW 330 als Kombi schon festgestanden und ich habe nur noch gewartet bis der bei bmw bestellt werden kann....

dumm nur (zumindest für den bmw-händler :thumbdown: ) dass die bilder vom neuen is dazwischengekommen sind... zwar bisher nur als limo, aber der kommt doch sicher auch wieder als kombi??? hat da schon einer infos??

hab jetzt auch schon gelesen, dass der is 350 nicht kommt vielleicht aber ein is300, weiß da einer genaues??? wollte eigentlich schon ein auto mit mindestens soviel ps wie mein altes... zum richtigen gasgeben am ring hab ich zwar noch ein motorrad, aber man will ja auch mit dem auto zügig fahren können :-)

schonmal danke an alle antworten :-)

grüße

tomtom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aye TomTom, grüß Dich,

freut uns immer, wenn wir einen aus dem anderen Lager bekehren können.

Ehrlich gesagt: Wir wissen nicht mehr über den nächsten IS als in den offiziellen oder halboffiziellen Verlautbarungen steht.

Der IS ist für den Jahreswechsel 05/06 geplant. Üblicherweise wird's also Frühjahr 06, bis was Nennenswertes auf die Straße rollt.

Es geht los mit dem 250 und dem 220D in der Limousine.

Was danach kommt?? Und wann??

Verschiedene Karosserievarianten sind möglich, ebenso weitere Motorisierungen bzw. Antriebe (AWD, Hybrid). Irgendwann - irgendwie. 350 (zuerst) nur in Übersee? Spekulatius ....

Die Gerüchte kannst Du andren Threads entnehmen, aber festlegen wird sich niemand. Niemand hier im Forum, und niemand bei Lexus.

Der alte sX kam drei Jahre nach der Limo. Vielleicht kommt der neue sX auch mit viel Nachlauf. Also, wenn's Dir eilt, dann warte nicht drauf, außer Du schnappst Dir für den Übergang einen gebrauchten sX. Kriegste ab 20.' - aber so schnell wie ein 330i ist er nicht. Aber eigenständiger und praktischer.

Nicht viel Hilfe, gell?

Aber alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade... dass noch niemand was genaues weiß... hatte mir als ich meinen bmw gekauft habe schon lexus überlegt, aber da wollte ich noch mehr ein coupe, außerdem hatten mich die fahrleistungen und der spritverbrauch nicht überzeugt... zumindest die fahrleistungen wären bestimmt ok wenn der 350 kommt oder halt vielleicht der 3 liter aus dem gs.

naja, mal bis zur IAA im herbst gedulden, vielleicht erfährt man da was...

erst 3 jahre später??? oh je... ich seh mich doch wieder bmw fahren, zumindest vorerst. aber jetzt warte ich halt mal noch den herbst ab. frühester zeitpunkt für einen neuen ist sowieso erst der 1.11.

aber trotzdem danke für die antwort!!! werde hier das forum mal verfolgen, da kommt man bestimmt am schnellsten an die news :-)

bearbeitet von tomtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TomTom,

willkommen hier. Eigentlich steht es mir ja nicht wirklich zu, dich hier willkommen zu heißen, denn auch ich bin selsbt noch sehr neu hier. Jedoch habe ich den Schritt zu Lexus schon hinter mir und bin mehr als begeistert.

Ich habe mich mit meinem Schwager aus der Schweiz mal kurzgeschlossen, der dort bei Lexus in einem Autohaus arbeitet. Er sagte, dass es keinesfalls ausgeschlossen ist, dass der 350 auch in Europa kommt. Der soll wohl so eine Art Gegenstück zum M3 werden. Schauen wir mal.

Ausserdem sagte er, dass zumindest in der Schweiz für Ende 2006 ein richtiger Kombi, also ein richtiger Kasten und nicht nur Fließheck wie beim SX, kommen soll. Weiterhin eventuell sogar ein Allradler. Letzteres wohl sehr praktisch für die Leute aus den Bergen.

Ein Hybrid ist auch schon wahrscheinlicher. Ich hatte letztens einen Bericht des hochrangigen Toyota/Lexus-Mannes gelesen und in diesem stand, dass für alle Lexus-Modelle und bei Toyota mindestens für dein Camry ein Hybridantrieb angeboten werden soll. Frage ist nur wann.

Ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen. Vielleicht wartest du noch etwas über den 01.11. hinaus. Lohnt sich sicher. :thumbdown:

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich ja schon besser an :-) und ist ja nicht so dass der bmw schon bei 100' km auseinanderfällt, so ein jahr länger warten könnte ich vielleicht gerade noch so verkraften :-)

hoffe mal das teil wird dann genauso hübsch wie die limo :-)

wegen dem motor: finde das würde auch nicht zur politik von lexus passen, hier in den nächsten jahren deutlich mehr stückzahlen absetzen wollen und dann weniger benzinmotoren anbieten als bisher...

hat jemand noch weitere infos, gerüchte oder sonstiges :-)

bearbeitet von tomtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen :( !

also ich habe vor einer Woche mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass es den 350 auf jedenfall geben wird bloss erst Herbst 2006 :(, zwar habe ich den nicht gefragt, ob es den auch als Kombi geben wird aber limo, da war er sich sehr sehr sicher also warten und dann :meins: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen :angry: !

also ich habe vor einer Woche mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass es den 350 auf jedenfall geben wird bloss erst Herbst 2006  ;), zwar habe ich den nicht gefragt, ob es den auch als Kombi geben wird aber limo, da war er sich sehr sehr sicher also warten und dann :meins: :)

Leider sagen Händler viel wenn der Tag lang ist. Du darfst grundsätzlich nur die Hälfte davon glauben was ein Händler sagt, erst wenn du bei ihm den dritten wagen gekauft hast, ihn beim Vornahmen nennst und dich mit ihm ab und zu mal triffst sagt er dir fast die ganze Warheit.

Wenn Lexus nicht eindeutig sagt das der IS350 in europa erscheint oder sogar ein IS300h mit nem 2,5l Motor und dann noch als Kombi, dann glaub ich das

Gruß

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung