A. Lang Posted July 19 Share Posted July 19 Hallo nochmals, die Klimaanlage scheint auch etwas zu haben. jetzt habe ich schon viel herum geschaut. Bei Toyota kostet so einer... hebt euch fest... 3t€ laut System. In Amayama ist er auch nicht mehr erhältlich. ich habe auch Alternativen gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob diese passen. Hat hier jemand einen Tip der nicht so sehr schmerzt? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lemmy Posted July 19 Share Posted July 19 3000 Euro ist aber mehr als happig und leider ein erneuter Beweis für die völlig überzogenen Ersatzteilpreise. Wie wär es mit reparieren. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Firma, aber vielleicht lohnt sich eine Kontaktaufnahme. Meine Lichtmaschine vom IS habe ich damals auch reparieren lassen. https://www.turbo-tec.eu/de/klimakompressor-reparatur/ Wie gesagt, keine Werbung nur eine Idee. Gruß Lemmy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted July 19 Share Posted July 19 Schau bei Rockauto.com, da findest du sicher um ein Eck günstigere Kompressor. Neu bzw erneuert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A. Lang Posted August 23 Author Share Posted August 23 Hallo zusammen, ein neues Update für euch. Also der Klimakompressor ist gewechselt. Rockauto hatte da einen von Denso (289 Dollar). Spitzenpreis. Mein Mechaniker hat den alten gleich aufgemacht und rein geschaut. Es war nur die Regelklappe fest. Wurde halt nie angemacht. Hab also noch einen gebrauchten rum liegen. Ist aber noch nicht gerichtet. Grundsätzlich ist das Innenleben in Kompressoren gleich. Nur die Halterung (Gehäuse) ist anders. Also recherchiert, falls wir in Zukunft kein Gehäuse mehr für unseren bekommen *s Nachdem wir gekühlt durch die Gegend gefahren sind hatte ich plötzlich Wasser im Fußraum. Und das war fast ein See. *s Problem geortet und gefunden. Das Wasser läuft nicht ab und kommt somit durch den Lüfter in den Fußraum. Ablaufschlauch ist hinter der Abdeckung unten bei den Füßen. Diese raus nehmen und ihr seht ihn. Dieser geht dann in den Motorraum und an der Vorderachse nach unten. Recht einfach zu reinigen. in dem Schlauch im Motorraum hatte ich einen Festkörper drin. Ich habe den Schlauch ausgebaut. Es war eine Stabilisierung (Plastiknippel), dass der Schlauch fest in der Schelle sitzt. Dieser war zu eng und der Widerstand war zu hoch. Das wasser sammelte sich, obwohl der Weg frei war. Das Plastikteil habe ich also raus genommen und alles läuft ab. Dass dies noch niemand aufgefallen ist und der Fehler behoben wurde.... seltsam... Grüße aus BaWü 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuehler Posted August 28 Share Posted August 28 Hallo, schön das dir zum Klimakompressor anscheinend alles positiv gelungen ist! Es wäre sehr hilfreich, wenn du diesen "Schlauch" näher beschreiben könntest, wo er liegt bzw befestigt ist. Ein Foto wäre noch besser. Ich würde dann versuchen, diesen vorsorglich unter die "Lupe" zu nehmen. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A. Lang Posted September 29 Author Share Posted September 29 Hallo, sorry konnte erst jetzt wieder mal Zeit investieren. ein Bild hab ich nicht. Man muss im Innenraum und Motorraum arbeiten. Erst auf der Beifahrerseite das Plastik unterhalb des Handschuhfach entfernen. Dann sieht man den Schlauch und hat die Position, wo der Schlauch im Motorraum raus kommt. Jetzt muss man unters Auto. Wenn man von Vorne schaut ist er dann auf der linken Seite und man sieht in gleich. Er hört auch einfach in der Luft auf und ist linksseitig in einer Schelle befestigt. den Schlauch kann man dann einfach raus ziehen ohne Werkzeug . dann noch die Arbeiten wie im Beitrag vorher beschrieben erledigen. Schon hat man wieder Ruhe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Posted September 29 Share Posted September 29 Teilenummer 88539-30820 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelSport Posted September 29 Share Posted September 29 Am 19.7.2024 um 21:43 schrieb Boergy: Schau bei Rockauto.com, da findest du sicher um ein Eck günstigere Kompressor. Neu bzw erneuert. Wie hoch sind die Transportkosten, kommen dann aus den Staaten ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A. Lang Posted September 29 Author Share Posted September 29 Ich hab mit Porto und Zoll ca. 400€ bezahlt. Der Kompressoren lag bei ca. 300€ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted Thursday at 10:19 AM Share Posted Thursday at 10:19 AM Am 29.9.2024 um 21:46 schrieb AxelSport: Wie hoch sind die Transportkosten, kommen dann aus den Staaten ? Kannst du bequem im Shop direkt berechnen lassen. Am 29.9.2024 um 21:46 schrieb AxelSport: kommen dann aus den Staaten ? Nicht unbedingt. Die haben offensichtlich mehrere Lager, wo sie die Teile abschicken. Aber Zoll (eigentlich EfUSt) ist meist zu zahlen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts