Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo bin neu hier und bekomme meinen Lexus NX 450h+ hoffentlich in den nächsten 3-4Monaten .

Habe aber schon einmal ein Frage bezüglich Felgen.

Hat schon jemand 21Zollfelgen verbaut, und wenn ja , welche , und wie sind die Erfahrung damit 🤔

Gruß Uli🚗

Posted

Hallo und herzlich willkommen 🤗 im LOC. Sich die Wartezeit bis zum Neuen mit ein bisschen Tuninggedanken zu verschönern ist eine nette Abwechslung. Leider fahre ich keinen NX, aber die Rückmeldung von den „Experten“ wird nicht lange auf sich warten lassen, viel Spaß hier 😊

Posted

Hi und willkommen :)

Mit welchen Rädern kommt dein NX von Werk? Die Luxury und F-Sport Modelle stehen auf 20 Zoll Felgen, was sehr stimmig ist. Ich denke, da hat bisher so gut wie niemand auf 21 Zoll gewechselt. 

Erzähl mehr von deiner Bestellung. Farbkombination? :smile:

Posted

Lexus NX SUV Luxury Line 450h+ E-FOUR Graphitschwarz -Alpakabraun -Leder
Panoramaglasdach, elektrisch betätigt, mit Sonnenschutzrolo

20Zoll Felgen

habe gern etwas andere Felgen als Serienfelgen

• Like 2
Posted (edited)

Hab auch die 20Zoll Serienfelgen bei meinem NX 350h luxury. Ich finde sie klasse. Sehen toll aus und das Erscheinungsbild ist stimmig....und der Komfort ist auch gegeben. Fahre beruflich einen Volvo XC60, und der ist deutlich härter. Jedes Mal, wenn ich in den Lexus steige und fahre, kommt das Grinsen ins Gesicht. Er ist für mich komfortabel und genau richtig abgestimmt, auch mit den 20Zöllern...

Edited by moppy
Posted

Hat also noch keiner hier ausprobiert 🥺mal schauen was ich mache wenn mein Auto 🚗 da ist

Posted (edited)
Am 16.8.2024 um 21:44 schrieb laufaudi:

Hat also noch keiner hier ausprobiert 🥺mal schauen was ich mache wenn mein Auto 🚗 da ist

Hy, ich hab mir für den Sommer Zubehörfelgen gekauft. 21 Zoll wäre echt nice. Hab dann aber die Vernunft walten lassen. Wollte auch die original Reifen irgendwie verwerten.

Mir war wichtig das diese mehr Maulweite haben als die originalen in 7,5J. Hab mir welche in 9J Breite bestellt.

Wollte auch paar pflegeleichtere, also in 5 Speichendesign.

Mehrspeichen stehen dem NX sicher eher, aber das putzen nervt.

Hier ein paar Bilder, eventuell als Inspiration 🙂

IMG_8567.jpeg

IMG_8562.jpeg

Edited by Prelude83
  • Like 1
  • 1 month later...
Posted

Hy. Hast du mittlerweile auf 21 Zoll umgerüstet?

Wenn ja kannst bitte ein paar Bilder anheften, das würde mich sehr interessieren.

Grüße 

Posted
Am 13.8.2024 um 16:52 schrieb laufaudi:

Hallo bin neu hier und bekomme meinen Lexus NX 450h+ hoffentlich in den nächsten 3-4Monaten .

vor 8 Minuten schrieb Prelude83:

Hy. Hast du mittlerweile auf 21 Zoll umgerüstet?

Wenn ja kannst bitte ein paar Bilder anheften, das würde mich sehr interessieren.

Grüße 

Ich glaube nicht das er seinen NX schon hat. Nach dieser Aussage fehlen da noch 1-2 Monate

Posted
Am 18.8.2024 um 22:38 schrieb Prelude83:

Hy, ich hab mir für den Sommer Zubehörfelgen gekauft. 21 Zoll wäre echt nice. Hab dann aber die Vernunft walten lassen. Wollte auch die original Reifen irgendwie verwerten.

Mir war wichtig das diese mehr Maulweite haben als die originalen in 7,5J. Hab mir welche in 9J Breite bestellt.

Wollte auch paar pflegeleichtere, also in 5 Speichendesign.

Mehrspeichen stehen dem NX sicher eher, aber das putzen nervt.

Hier ein paar Bilder, eventuell als Inspiration 🙂

IMG_8567.jpeg

IMG_8562.jpeg

Servus, 

sehen verdammt gut aus! 

• Like 1
Posted

Felgen werden wohl die GMP Totale in schwarz werden, Auto ist noch nicht da 🫣

• Like 1
  • 7 months later...
Posted

Huhu. Gibt es nun Bilder vom Fzg. Mit 21 Zoll? Grüße 

Posted

Schick soweit.

Aber ein paar Spurplatten hätten noch gut getan meiner Meinung.

Darf ich fragen was das für ein Heckansatz ist und woher bezogen?

Grüße 

Posted

Spurplatten hatte ich schon 2Varianten zu Hause, der eine passte nicht über die Radnabe die zweite passte nicht der Lochkreis obwohl beide passen sollten 🫣

der Heckansatz kommt aus dem Netz ( AliExpress) darf man gar nicht schreiben 🫣

Posted

Die Spurplatten waren bestimmt auch von Alibaba.🤣

Wenn man so etwas bestellt, sollte man schon die technischen Daten kennen und vergleichen. 

Posted

Nein, eine Deutsche Firma mit Herstellung in Deutschland👍

Posted

wurde gemacht mit Gutachten für den NX 450h+ ab Baujahr 2023

Posted (edited)

https://spurverbreiterung.de/de/adaptionensuche-nach-fahrzeugen/lexus-4850/nx-ii-az2-17106/

Das sollten die passenden Daten für die OE Felgen sein. Ich weiß ja nicht welchen NLB du hattest oder welchen Lochkreis.

https://reifen-groessen.de/size/lexus/nx/2022/#region-eudm

Hier noch einmal als Bestätigung der Daten.

Edited by nx 450
Nachtrag
Posted

Dann ist da irgendwas schief gelaufen. Entweder wurde die falsche Teile Nr. bestellt oder geliefert. So etwas kann immer mal passieren. Aber ich hatte mit Lieferungen von der Firma noch nie Probleme. 

Posted

Hast du welche auf deinem NX 450h verbaut? Wie schaut das da drauf aus mit den Rädern, wäre ein Bild möglich?

Mfg

Posted
Gerade eben schrieb nx 450:

@Prelude83Meinst du mich? Nein, ich fahre den NX komplett Serie.

Ja meinte ich.