laufaudi Posted August 13, 2024 Posted August 13, 2024 Hallo bin neu hier und bekomme meinen Lexus NX 450h+ hoffentlich in den nächsten 3-4Monaten . Habe aber schon einmal ein Frage bezüglich Felgen. Hat schon jemand 21Zollfelgen verbaut, und wenn ja , welche , und wie sind die Erfahrung damit 🤔 Gruß Uli🚗 Quote
ducuzzi Posted August 13, 2024 Posted August 13, 2024 Hallo und herzlich willkommen 🤗 im LOC. Sich die Wartezeit bis zum Neuen mit ein bisschen Tuninggedanken zu verschönern ist eine nette Abwechslung. Leider fahre ich keinen NX, aber die Rückmeldung von den „Experten“ wird nicht lange auf sich warten lassen, viel Spaß hier 😊 Quote
Flex-MUC Posted August 13, 2024 Posted August 13, 2024 Hi und willkommen :) Mit welchen Rädern kommt dein NX von Werk? Die Luxury und F-Sport Modelle stehen auf 20 Zoll Felgen, was sehr stimmig ist. Ich denke, da hat bisher so gut wie niemand auf 21 Zoll gewechselt. Erzähl mehr von deiner Bestellung. Farbkombination? Quote
laufaudi Posted August 13, 2024 Author Posted August 13, 2024 Lexus NX SUV Luxury Line 450h+ E-FOUR Graphitschwarz -Alpakabraun -Leder Panoramaglasdach, elektrisch betätigt, mit Sonnenschutzrolo 20Zoll Felgen habe gern etwas andere Felgen als Serienfelgen 2 Quote
moppy Posted August 14, 2024 Posted August 14, 2024 (edited) Hab auch die 20Zoll Serienfelgen bei meinem NX 350h luxury. Ich finde sie klasse. Sehen toll aus und das Erscheinungsbild ist stimmig....und der Komfort ist auch gegeben. Fahre beruflich einen Volvo XC60, und der ist deutlich härter. Jedes Mal, wenn ich in den Lexus steige und fahre, kommt das Grinsen ins Gesicht. Er ist für mich komfortabel und genau richtig abgestimmt, auch mit den 20Zöllern... Edited August 14, 2024 by moppy Quote
laufaudi Posted August 16, 2024 Author Posted August 16, 2024 Hat also noch keiner hier ausprobiert 🥺mal schauen was ich mache wenn mein Auto 🚗 da ist Quote
Prelude83 Posted August 18, 2024 Posted August 18, 2024 (edited) Am 16.8.2024 um 21:44 schrieb laufaudi: Hat also noch keiner hier ausprobiert 🥺mal schauen was ich mache wenn mein Auto 🚗 da ist Hy, ich hab mir für den Sommer Zubehörfelgen gekauft. 21 Zoll wäre echt nice. Hab dann aber die Vernunft walten lassen. Wollte auch die original Reifen irgendwie verwerten. Mir war wichtig das diese mehr Maulweite haben als die originalen in 7,5J. Hab mir welche in 9J Breite bestellt. Wollte auch paar pflegeleichtere, also in 5 Speichendesign. Mehrspeichen stehen dem NX sicher eher, aber das putzen nervt. Hier ein paar Bilder, eventuell als Inspiration 🙂 Edited August 18, 2024 by Prelude83 1 Quote
laufaudi Posted August 19, 2024 Author Posted August 19, 2024 🤔sieht aber auch gut aus 👍danke 1 Quote
Prelude83 Posted October 14, 2024 Posted October 14, 2024 Hy. Hast du mittlerweile auf 21 Zoll umgerüstet? Wenn ja kannst bitte ein paar Bilder anheften, das würde mich sehr interessieren. Grüße Quote
nx 450 Posted October 14, 2024 Posted October 14, 2024 Am 13.8.2024 um 16:52 schrieb laufaudi: Hallo bin neu hier und bekomme meinen Lexus NX 450h+ hoffentlich in den nächsten 3-4Monaten . vor 8 Minuten schrieb Prelude83: Hy. Hast du mittlerweile auf 21 Zoll umgerüstet? Wenn ja kannst bitte ein paar Bilder anheften, das würde mich sehr interessieren. Grüße Ich glaube nicht das er seinen NX schon hat. Nach dieser Aussage fehlen da noch 1-2 Monate Quote
AxelSport Posted October 14, 2024 Posted October 14, 2024 Am 18.8.2024 um 22:38 schrieb Prelude83: Hy, ich hab mir für den Sommer Zubehörfelgen gekauft. 21 Zoll wäre echt nice. Hab dann aber die Vernunft walten lassen. Wollte auch die original Reifen irgendwie verwerten. Mir war wichtig das diese mehr Maulweite haben als die originalen in 7,5J. Hab mir welche in 9J Breite bestellt. Wollte auch paar pflegeleichtere, also in 5 Speichendesign. Mehrspeichen stehen dem NX sicher eher, aber das putzen nervt. Hier ein paar Bilder, eventuell als Inspiration 🙂 Servus, sehen verdammt gut aus! 1 Quote
laufaudi Posted October 15, 2024 Author Posted October 15, 2024 Felgen werden wohl die GMP Totale in schwarz werden, Auto ist noch nicht da 🫣 1 Quote
Prelude83 Posted June 18 Posted June 18 Schick soweit. Aber ein paar Spurplatten hätten noch gut getan meiner Meinung. Darf ich fragen was das für ein Heckansatz ist und woher bezogen? Grüße Quote
laufaudi Posted June 18 Author Posted June 18 Spurplatten hatte ich schon 2Varianten zu Hause, der eine passte nicht über die Radnabe die zweite passte nicht der Lochkreis obwohl beide passen sollten 🫣 der Heckansatz kommt aus dem Netz ( AliExpress) darf man gar nicht schreiben 🫣 Quote
nx 450 Posted June 18 Posted June 18 Die Spurplatten waren bestimmt auch von Alibaba.🤣 Wenn man so etwas bestellt, sollte man schon die technischen Daten kennen und vergleichen. Quote
laufaudi Posted June 18 Author Posted June 18 Nein, eine Deutsche Firma mit Herstellung in Deutschland👍 Quote
laufaudi Posted June 18 Author Posted June 18 wurde gemacht mit Gutachten für den NX 450h+ ab Baujahr 2023 Quote
nx 450 Posted June 18 Posted June 18 (edited) https://spurverbreiterung.de/de/adaptionensuche-nach-fahrzeugen/lexus-4850/nx-ii-az2-17106/ Das sollten die passenden Daten für die OE Felgen sein. Ich weiß ja nicht welchen NLB du hattest oder welchen Lochkreis. https://reifen-groessen.de/size/lexus/nx/2022/#region-eudm Hier noch einmal als Bestätigung der Daten. Edited June 18 by nx 450 Nachtrag Quote
nx 450 Posted June 19 Posted June 19 Dann ist da irgendwas schief gelaufen. Entweder wurde die falsche Teile Nr. bestellt oder geliefert. So etwas kann immer mal passieren. Aber ich hatte mit Lieferungen von der Firma noch nie Probleme. Quote
Prelude83 Posted June 19 Posted June 19 Hast du welche auf deinem NX 450h verbaut? Wie schaut das da drauf aus mit den Rädern, wäre ein Bild möglich? Mfg Quote
nx 450 Posted June 19 Posted June 19 @Prelude83Meinst du mich? Nein, ich fahre den NX komplett Serie. Quote
Prelude83 Posted June 19 Posted June 19 Gerade eben schrieb nx 450: @Prelude83Meinst du mich? Nein, ich fahre den NX komplett Serie. Ja meinte ich. Quote
Recommended Posts