Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Der neue

Steve95

Recommended Posts

Grüße, in die Runde ✌️

Ich bin Steve, 29 Jahre alt aus der Nähe von Magdeburg.

Ich habe den Plan mir einen Rcf zu importieren, habe aber leider erst 3 Stück mal live gesehen und konnte noch nie Probe sitzen oder mal eine Runde Beifahrer sein.

Kommt hier zufällig jemand aus einem gewissen Umkreis um Magdeburg und würde mich mal eine Runde mit nehmen?^^

Herzlich willkommen 🤗 im LOC, leider LS-Fahrer 😉, aber die RC Fraktion wird sich bestimmt noch melden 

vor 18 Stunden schrieb Steve95:

Grüße, in die Runde ✌️

Ich bin Steve, 29 Jahre alt aus der Nähe von Magdeburg.

Ich habe den Plan mir einen Rcf zu importieren, habe aber leider erst 3 Stück mal live gesehen und konnte noch nie Probe sitzen oder mal eine Runde Beifahrer sein.

Kommt hier zufällig jemand aus einem gewissen Umkreis um Magdeburg und würde mich mal eine Runde mit nehmen?^^

Von wo soll der RC-F denn importiert werden? 

Ich bin nur GS Fahrer, aber das würde mich interessieren. 

Direkt aus Japan soll er kommen.

Spart viel Geld schon in der Anschaffung und ich möchte nicht 3k für ein kw Fahrwerk ausgeben müssen^^

Zwecks Abgasanlage müsste man dann auch noch schauen, mit tüv gibt's ja nur den Fox Endtopf.

Eine Klappenanlage würde mich reizen aber das wird dann auch wieder utopisch teuer.

Ja ich hoffe wirklich mal jemanden zu finden der mir auch ehrliches Feedback geben kann, und auch mal durchzieht^^

Wieso aus Japan? Hier bzw. in Europa gibts doch noch genug RC F. Bei einem GS F würde ich das eventuell noch verstehen...

Musst halt hier für einen Gebrauchten ab ca. 40000 zahlen. Ich glaube kaum das der dann aus Japan mir allen zusätzlichen Kosten(Transport, Steuer, Zoll) wesentlich billiger kommt. Und dann hast einen Rechtslenker.

Fahrwerk und Auspuff sind dir jetzt schon das Wichtigste? Ernsthaft?

Edited by Lexuman

Ja als Import ist es ca 25% günstiger inklusive Zulassung und Shipping.

Ist nicht mein erster Rechtslenker und bin auch nicht neu im Tuning Thema, daher weiss ich schon ziemlich genau was ich will^^

Diverse Bauteile lassen sich bei der Vollabnahme bei Import direkt eintragen, was sehr praktisch ist weil ich komplett legal unterwegs sein will.

Bin dennoch für alle Hinweise und Vorschläge offen 😄

vor 3 Stunden schrieb Steve95:

Ist nicht mein erster Rechtslenker und bin auch nicht neu im Tuning Thema, daher weiss ich schon ziemlich genau was ich will^^

Diverse Bauteile lassen sich bei der Vollabnahme bei Import direkt eintragen, was sehr praktisch ist weil ich komplett legal unterwegs sein will.

Ich hatte immer den Eindruck das wenn man den Rechtslenker wieder verkaufen möchte das es viel schwerer ist den wieder an den Mann zu bringen. 

Ist das bei Lexus auch so? 

Ich persönlich mag Linkslenker lieber. 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Werners_Lexus:

Ich hatte immer den Eindruck das wenn man den Rechtslenker wieder verkaufen möchte das es viel schwerer ist den wieder an den Mann zu bringen. 

Ist das bei Lexus auch so? 

Ich persönlich mag Linkslenker lieber. 

Ich denke bei einem Nissan Skyline, den es nur als Rechtlenker gibt, sieht das anderst aus. Aber beim RC F den es hier auch als Linkslenker gibt, denke ich auch, dass den hier niemand kaufen wird.

vor 4 Stunden schrieb Steve95:

Dann ist gut. Aber eben fahr den Wagen erstmal hier Probe. Hat kein Autohaus in deiner Nähe eventuell einen da?

Bei der Auspuffanlage würde ich die Apexi nehmen. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

Das Thema Wiederverkauf ist natürlich auch interessant.

Leider gibt es nur weiter entfernt welche zum ansehen, wobei der günstigste momentan für 38750 drin steht und schon nach Fahrwerk und Agasanlage aussieht.

Was Abgasanlage angeht möchte ich entweder eine mit Klappe oder komplett dezent wie den Fox Endtopf.

Von dauerhaft laut bin ich mittlerweile weg^^

Hat hier jemand den Fox Endtopf verbaut und kann berichten?

vor einer Stunde schrieb Lexuman:

Ich denke bei einem Nissan Skyline, den es nur als Rechtlenker gibt, sieht das anderst aus. Aber beim RC F den es hier auch als Linkslenker gibt, denke ich auch, dass den hier niemand kaufen wird.

Ja der Skyline und Supra finden immer Käufer. Ich kenne jemanden der öfter Japan Import macht im Auftrag. Und viele kommen irgendwann bei ihm wieder an ob er den Erwerb nach einiger Zeit zurück kaufen möchte. 

vor 6 Minuten schrieb Lexuman:

Ich bin mal einen ISF mit Fox gefahren. Hat mir gar nicht gefallen. Ein Gedröhne im Innenraum beim Gas geben.

Ja das ist auch nichts für mich. 

vor 10 Minuten schrieb Steve95:

Das Thema Wiederverkauf ist natürlich auch interessant.

Leider gibt es nur weiter entfernt welche zum ansehen, wobei der günstigste momentan für 38750 drin steht und schon nach Fahrwerk und Agasanlage aussieht.

Was Abgasanlage angeht möchte ich entweder eine mit Klappe oder komplett dezent wie den Fox Endtopf.

Von dauerhaft laut bin ich mittlerweile weg^^

Hat hier jemand den Fox Endtopf verbaut und kann berichten?

Für Lexus muss man leider weitere Strecken in Kauf nehmen