Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Brauche eure Hilfe

Lexuman

Recommended Posts

Hi!  Ich suche für meine Freundin einen Lexus. Nun sind wir auf den CT gestossen.

Hatten heute eine Probefahrt mit einem sehr günstigen Exemplar. Würde 6500 Euro kosten. 1. Hand von seriöser Person, Scheckheft gepflegt durchgehend bei Lexus. Allerdings schon stolze 280tkm. Ja ist eine Menge Holz, aber vorwiegend Autobahn Kilometer. Und wie gesagt, sehr gepflegt und Null Rost!

Es war meine erste Probefahrt mit einem CT, daher brauche ich eure Hilfe!!!

Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass der Wagen gefühlt "etwas rauh" beschleunigt, wenn ich es gegen meinen GS vergleiche... Ok, gut...4 Zylinder sind keine 6...  Ich meine das ich das schon von dem Wagen gehört habe und es typisch ist. Beim leichten Bremsen ist mir ein Geräusch aufgefallen. Sowas wie ein Bremsverstärker. Normal?

Dem Wagen sieht man die Kilometer überhaupt nicht an. Innenraum wie 50tkm, schwarzes Alcantara. Schöne 17 Zoll Felgen. Beim fahren ist mir aufgefallen, dass das Fahrwerk eher sportlich abgestimmt ist. Man merkt Bodenwellen ganz deutliche. Auch normal?

Leider hat der Wagen nur die Rückfahrkamera auf dem Spiegel, kein Navibildschirm. Ist das ein grosses Handicap oder ist das ausreichend?

Beim "gleiten" im Verkehr, war der Wagen sehr ruhig und die Hybrid Batterie hat sich schön aufgeladen. Allerdings nur sichtbar an dem winzigen Display beim Tacho, da ja kein Navi..

Die Frontscheibe wurde vor kurzem getauscht. Keine Lexus Scheibe... kann das sein, dass die nicht so gut gedämmt ist? Also bei meinem GS habe ich bei einem Tausch peinlichst genau darauf bestanden, dass es eine Original Scheibe ist.

Im Prinzip für einen Wagen von 2012 und diesen KM, steht der Wagen top da und fährt sich auch schön.

Klar ist ein 1,8 Liter 4 Zylinder Motor, aber Hybrid. Der wird wohl noch einige KM machen...

Alles in allem ein schönes kleineres Auto. Sieht echt toll aus.

Was denkt ihr, ist das ein gutes Angebot? Oder sollte man eher einen mit weniger KM und dem Mehrpreis von gut 3000-4000 Euro in Kauf nehmen?

Edited by Lexuman

Ich persönlich würde wenn es das Budget her gibt einen mit weniger km nehmen. Da die Sitze usw. Doch leiden und irgendwann durch gesessen sind, ich denke das dauert noch ein wenig aber wenn er erst 100000km runter hat man noch mehr Luft nach oben. 

vor 2 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ich persönlich würde wenn es das Budget her gibt einen mit weniger km nehmen. Da die Sitze usw. Doch leiden und irgendwann durch gesessen sind, ich denke das dauert noch ein wenig aber wenn er erst 100000km runter hat man noch mehr Luft nach oben. 

Sitze waren erstaunlich straff gepolstert. Ist nir eine leichte Frau drin gesessen 🙂

vor einer Stunde schrieb Lexuman:

Sitze waren erstaunlich straff gepolstert. Ist nir eine leichte Frau drin gesessen 🙂

Mir fallen sonst keine Argumente ein die sonst dagegen sprechen. 

Scheckheft bei Lexus ist schon viel Wert. 

Welcher ist das denn? Der 200t?

Hat der auch Hybrid? Hybrid würde ich auch immer drauf achten. 

Hybrid health check wurde auch gemacht? 

Hat der Händler Garantie? 

vor 25 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Mir fallen sonst keine Argumente ein die sonst dagegen sprechen. 

Scheckheft bei Lexus ist schon viel Wert. 

Welcher ist das denn? Der 200t?

Hat der auch Hybrid? Hybrid würde ich auch immer drauf achten. 

Hybrid health check wurde auch gemacht? 

Hat der Händler Garantie? 

Ist privat. Hybrid Check wurde im Februar bei der letzten Inspektion gemacht. CT200h. 1.8l Vierzylinder Hybrid. 136PS. Ausstattungslinie weiss ich jetzt gar nicht.

Zur Ausstattung könnte diese Seite helfen.

https://toyota-prospekte.de/suite/ 

Kostenlos anmelden. Dort gibt es Preisliste zum ct200h nach Baujahr. 

Glaube es ist die Basis Version. Diese hat keine Nebel Scheinwerfer. 

Windschutzscheibe nicht Original.  Kann mir nicht vorstellen das die Ersatz Scheibe Scheibenwischer Heizung Auflage haben.

Gibt es eine Verkaufs Anzeige?  Habe keine gefunden.

Grüße aus Ostfriesland Ambilight 

vor 14 Stunden schrieb Lexuman:

Es war meine erste Probefahrt mit einem CT, daher brauche ich eure Hilfe!!!

Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass der Wagen gefühlt "etwas rauh" beschleunigt, wenn ich es gegen meinen GS vergleiche... Ok, gut...4 Zylinder sind keine 6...  Ich meine das ich das schon von dem Wagen gehört habe und es typisch ist. Beim leichten Bremsen ist mir ein Geräusch aufgefallen. Sowas wie ein Bremsverstärker. 

Hi, „etwas rauh beschleunigt“ dürfte am stufenlosen CVT-Getriebe liegen. Das ist halt dessen Eigenart, halt kein Wandler.

Geräusche beim Bremsen können auftreten, wenn er eine Zeit gestanden hat. Dann kann sich Flugrost bilden und der muss erst wieder runter.

Scheckheft und Hybrid Check sprechen sowohl für den Besitzer als auch für den CT und wenn ich so bei mobile schaue, ist es kein schlechtes Angebot. Vielleicht noch ein bisschen handeln

Mein Freund LS400Traum hatte mit seinem ersten CT 200h, den er als einer der ersten damals neu gekauft hatte und den er durch unverschuldeten Unfall bei 180000 km verloren hat, Ölverbrauch, nicht viel, aber doch bemerkbar. Ich würde wegen der Hybbrid-Technik, die zwar zuverlässig ist, aber auch nicht ewig leben kann, lieber einen mit weniger km suchen. Verschleiß ist ja bei dem hohen km-Stand generell an allen Teilen bald erwartbar...

RodLex

vor 8 Stunden schrieb ducuzzi:

Hi, „etwas rauh beschleunigt“ dürfte am stufenlosen CVT-Getriebe liegen. Das ist halt dessen Eigenart, halt kein Wandler.

Geräusche beim Bremsen können auftreten, wenn er eine Zeit gestanden hat. Dann kann sich Flugrost bilden und der muss erst wieder runter.

Scheckheft und Hybrid Check sprechen sowohl für den Besitzer als auch für den CT und wenn ich so bei mobile schaue, ist es kein schlechtes Angebot. Vielleicht noch ein bisschen handeln

das Geräusch beim Bremsen war eher so, als ob da eine hydraulik arbeitet. Also irgendwas mechanisches. Also keine Schleifgeräusche oder so. Bremsen waren frei von Flugrost, da der Wagen noch täglich bewegt wird.

Ja, der Preis ist top. Allerdings gibts in dem KM Bereich auch nichts vergleichbares.

vor 8 Stunden schrieb Ambilight:

Zur Ausstattung könnte diese Seite helfen.

https://toyota-prospekte.de/suite/ 

Kostenlos anmelden. Dort gibt es Preisliste zum ct200h nach Baujahr. 

Glaube es ist die Basis Version. Diese hat keine Nebel Scheinwerfer. 

Windschutzscheibe nicht Original.  Kann mir nicht vorstellen das die Ersatz Scheibe Scheibenwischer Heizung Auflage haben.

Gibt es eine Verkaufs Anzeige?  Habe keine gefunden.

Danke für das Prospekt.

Gibt keine Anzeige

Zwecks Heizungsauflage... müsste ich nochmals nachfragen.

vor 5 Stunden schrieb RodLex:

Mein Freund LS400Traum hatte mit seinem ersten CT 200h, den er als einer der ersten damals neu gekauft hatte und den er durch unverschuldeten Unfall bei 180000 km verloren hat, Ölverbrauch, nicht viel, aber doch bemerkbar. Ich würde wegen der Hybbrid-Technik, die zwar zuverlässig ist, aber auch nicht ewig leben kann, lieber einen mit weniger km suchen. Verschleiß ist ja bei dem hohen km-Stand generell an allen Teilen bald erwartbar...

RodLex

Das ist richtig. Allerdings wirklich lückenlos be Lexus gewartet. Von daher... Ok die vorderen Bremsen werden wohl in 20tkm kommen.

Es gibt genügend Prius die 500tkm und mehr fahren. Weil die viel und regelmässig gefahren wurden.

Dem Auto sieht man die Km nicht an. Ich würde normalerweise auf die hälfte tippen. Also eher so 150tkm.

Aber klar, man steckt nie drin...

• Like 1

Schönes kleines Auto. 

Kann ich bestätigen. Habe selber einen 2012er, gebraucht 2018 gekauft mit 53000 km. Aktuell 114000 km.

Wir haben ein halbe Jahr gesucht.  Gefunden in 300km Entfernung. 

Es ist ein Executive geworden.

Extras Navi ( wegen Kamera und Sound )10 Lautsprecher vs. 6.

Extra Komfort Plus Paket z.b. SEHR schöne Sitz Heizung!

Extra park Assistent vorn und hinten.

Diese Extras kann ich nur empfehlen.  

Edited by Ambilight

• 2 weeks later...
Am 17.8.2024 um 15:27 schrieb Ambilight:

Schönes kleines Auto. 

Kann ich bestätigen. Habe selber einen 2012er, gebraucht 2018 gekauft mit 53000 km. Aktuell 114000 km.

Wir haben ein halbe Jahr gesucht.  Gefunden in 300km Entfernung. 

Es ist ein Executive geworden.

Extras Navi ( wegen Kamera und Sound )10 Lautsprecher vs. 6.

Extra Komfort Plus Paket z.b. SEHR schöne Sitz Heizung!

Extra park Assistent vorn und hinten.

Diese Extras kann ich nur empfehlen.  

sag mir bitte, ob das Geräusch beim vorsichtigen Bremsen normal ist. Man hört irgendetwas elektronisches eingreifen... ist schwierig zu erklären.

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Ambilight:

Könnte von der Elektrohydraulische Bremse kommen.

Das hört man auch beim einsteigen.   

Danke für deine Antwort.

Ahh das könnte sein. Ist aber im normalen Bereich das man es hört?

Ich habe das beim GS nicht.

Und den Lüfter für die Hybridbatterie, hört man den auch bei warmen Wetter? Hat der Verkäufer kurz erwähnt, dass das manchmal der Fall ist.

Edited by Lexuman

Dein GS wird definitiv besser gedämmt sei.

Das mit der Bremse ist normal. Einfach mal im stand mehrmals  leicht die Bremse betätigen. Da sollte das zu hören sein.

Lüfter für die Hybridbatterie ist auch normal. Lüftungsgitter rechts hinten neben rückenlehne.

Ich höre die nur im stand bei ausgeschaltetem Radio. Und nein ich bin kein Liebhaber lauter Musik im Auto. Lautstärke 20-24.

Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb Ambilight:

Dein GS wird definitiv besser gedämmt sei.

Das mit der Bremse ist normal. Einfach mal im stand mehrmals  leicht die Bremse betätigen. Da sollte das zu hören sein.

Lüfter für die Hybridbatterie ist auch normal. Lüftungsgitter rechts hinten neben rückenlehne.

Ich höre die nur im stand bei ausgeschaltetem Radio. Und nein ich bin kein Liebhaber lauter Musik im Auto. Lautstärke 20-24.

Genau, so war das bei der Probefahrt. Musste an einem Zebrastreifen halten und ging auf die Bremse. Da habe ich die Bremse gehört. Wie so ein Hydraulik Geräusch. Nix was sich nach kaputt anhört, einfach ungewöhnt.

Na dann. Hab in einem Video gehört, dass man den Lüfter auch reinigen kann, wenn er zu laut wird.

Edited by Lexuman

So bin kurz vor dem Kauf. Wurde noch neuer Tüv gemacht.

Steuer liegt tatsächlich bei 36 Euro im Jahr?

Was mich allerdings schockiert hat ist die Versicherungseinstufung. 19 Haft und 23 Teilkasko. Das ist ja in der Haftpflicht soviel wie mein GS450h.

Wie das zustande kommt muss mir mal jemand erklären...

Glückwunsch 🙂

Ich fahre meinen CT 200h schon über 200000km. Probleme sind: AGR verdreckt mit der Zeit (Anzeichen: Motor rattert nach dem Starten), kann man aber gut selber reinigen. Die 12 Volt Batterie muss immer top sein, sonst gibts verschiedene Fehlfunktionen. Und jetzt bei meinem CT seit kurzem Kühlwasser Verlust.

Viel Glück!