Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Anzeige der Geschwindigkeitsschilder

HaJu

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich glaube mein Lexus erfindet Geschwindigkeiten und zeigt sie im HUD an. Wenn kein echtes Schild in der Nähe ist, zeigt er frühere Geschwindigkeiten auf der Straße an. Dies ist reproduzierbar und es ist mit Sicherheit keine Geschwindigkeitsbeschränkung in der Nähe.

Tritt dies bei Euch auch so auf?

Meine Vermutung ist, dass dies vom abgelaufenen Navistand herrührt.

Meiner hat kein Navi. 

Die Schildererkennung ist aber auch bei meinem eher nur so als Schätzeisen zu gebrauchen. Das war bei meinem C-HR  ebenfalls nicht viel besser. 

Ortsschilder werden leider überhaupt nicht erkannt. 

Gruß

michhi 

Edited by michhi

Kann ich bestätigen. Verheerend sch.... allerdings meine ich, das meiner....öfter.....Ortseingänge erkennt, oder das Navi fragt. Zu mindest fällt nach Ortseingang die 50 ins Display.

Mir geht es nicht um die generelle Schildererkennung, dass z.B. bei Autobahnfahrten die Geschwindigkeitsbeschränkung von Abfahrten genommen wird oder Leuchtanzeigen über Autobahnen oft nicht erkannt werden.

Meine Geschwindigkeitsanzeige blendet (immer an der gleichen Stelle, an der früher wg. einer Baustelle 30 km/h mit Schild vorgegeben war) unverhofft 30 ein und geht später wieder auf 50, obwohl definitiv keine entspr. Schilder vorhanden sind.

Ab und zu werden auch 6 km/h angezeigt. So ein Schild habe ich noch nie gesehen.

Meine Schildererkennung führt ein Eigenleben. Ist wahrscheinlich auch nur ein Mensch. 😉

vor 20 Stunden schrieb HaJu:

Ab und zu werden auch 6 km/h angezeigt. So ein Schild habe ich noch nie gesehen.

Das zeigt mein ES bei mir in der Spielstraße an und da ist es korrekt.

Ortsschilder ignoriert der ES allerdings bei mir auch.

Gruß Bonner