Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Ölverlust

Peter Spyra

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb Peter Spyra:

Hallo !

Mein RX 350 hat Ölspuren auf der in Fahrtrichtung rechten Seite. Nicht viel aber sehr helles Öl . Evt. Hydrauliköl.
Was kann die Ursache sein .
Denke
peter

Rechte Seite du meinst beifahrer Seite oder? 

Schau mal auf den VVTi Öl schlauch (hintere Zylinder Bank Beifahrerseite - bis 2008 wurde diese teilweise aus Gummi gemacht und wurde eventuell auf eine vollmetalische getauscht weil die eventuell reißen könnte.). Habe ich bei meinem gemacht.

Ein Paar 2GR-FE Motoren leiden auch an undichten vorderen Steuerkettedeckel (ist eine sehr teure Reparatur weil Motor muss raus usw...) so lange es aber nur paar tropfen sind kann man damit noch leben.

Sonst vlt noch die Servolenkung pumpe prüfen...Bremsleistungen usw... Verteilergetriebe. Auf jeden fall das Auto auf die Hebebühne da kannst auch dann genauer feststellen von wo das kommt.

vor 19 Stunden schrieb Boergy:

Könnte vom Automatikkühler kommen. Der sitzt glaub ich auf der Fahrerseite vorne. Schau mal, vielleicht ein Steinschlag oder Marderbiß am Schlauch

So wie ich verstanden habe kommt das von der rechten Seite , aber du hast recht Automatikkühler ist links auf der Fahrer Seite hinter Stoßstange eingebaut. da kann aber nur das ATF rauslaufen die dann Rot/Dunkelrot ist 🙂.  

Edited by Nighthawk90