jens fischer Posted Thursday at 12:07 PM Share Posted Thursday at 12:07 PM Konnte in der Suche nichts auf Anhieb finden. Hat jemand Erfahrung oder Ideen dazu, wie lange hält circa so eine Hybridbatterie bis sie tiefenentladen ist? Ein Auto steht zb. über ein halbes Jahr unangetastet beim Händler, weil er nicht weiß, dass man einen Hybriden mal zwischendurch laufen lassen sollte. Ist das schon eine Gefahr für die Batterie? Wird man ihr anmerken, dass sie mal tiefenentladen gewesen ist, oder merkt man das nicht, wenn sie zb vor Verkauf nochmal "vollgefahren" wurde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werners_Lexus Posted Thursday at 12:46 PM Share Posted Thursday at 12:46 PM vor 36 Minuten schrieb jens fischer: Konnte in der Suche nichts auf Anhieb finden. Hat jemand Erfahrung oder Ideen dazu, wie lange hält circa so eine Hybridbatterie bis sie tiefenentladen ist? Ein Auto steht zb. über ein halbes Jahr unangetastet beim Händler, weil er nicht weiß, dass man einen Hybriden mal zwischendurch laufen lassen sollte. Ist das schon eine Gefahr für die Batterie? Wird man ihr anmerken, dass sie mal tiefenentladen gewesen ist, oder merkt man das nicht, wenn sie zb vor Verkauf nochmal "vollgefahren" wurde. Ich habe nur Erfahrungswerte mit Lithium Ionen Batterien, die können nach 2 Jahren Stand Zeit Tiefenentladen sein. Und normal bekommt man die nicht mehr geladen. Ich denke Nickel Hybrid hält länger durch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted Thursday at 12:52 PM Author Share Posted Thursday at 12:52 PM Ja sollte länger durchhalten und ist auch weniger anfällig bei zb Kälte. Aber theoretisch könnte man den Zustand wohl nur über eine Spannungsmessung herausfinden, ob sie da einen kritischen Sollwert unterschreitet. Aber das ist wohl bei einem Kauf nicht so einfach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werners_Lexus Posted Thursday at 01:02 PM Share Posted Thursday at 01:02 PM vor 8 Minuten schrieb jens fischer: Ja sollte länger durchhalten und ist auch weniger anfällig bei zb Kälte. Aber theoretisch könnte man den Zustand wohl nur über eine Spannungsmessung herausfinden, ob sie da einen kritischen Sollwert unterschreitet. Aber das ist wohl bei einem Kauf nicht so einfach. Man kann es eigentlich gut testen, Akku voll fahren und schauen ob man mindestens 2 km weit weit fahren kann. So groß sind die Batterien ja nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted Thursday at 01:12 PM Author Share Posted Thursday at 01:12 PM Ja das ist auch eine gute Idee! Evtl. füllt sich auch nach längerer Ladefahrt der Akku nicht bis auf den letzten vollen Strich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werners_Lexus Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago vor 23 Stunden schrieb jens fischer: Ja das ist auch eine gute Idee! Evtl. füllt sich auch nach längerer Ladefahrt der Akku nicht bis auf den letzten vollen Strich. Wenn die Lade Kapazität defekt ist sieht man das nicht an den Balken. Die Anzeige zeigt trotzdem voll an, der Unterschied ist nur das die Akku Kapazität kleiner ist und man nur merkt das der Akku schneller leer ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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