Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spalt in der Kunststoffverkleidung des Sitz


Boergy

Recommended Posts

HY!

Mich hat schon die ganze zeit genervt, das meine Sitzverkleidung immer einen Spalt hatte. Muss dazu noch sagen das ich mir selbst die Sitzheizung nachgerüstet habe und dadurch das entstanden ist, also werdets ihr sowas zu 99% nicht in eurem IS vorfinden. falls doch, hier einen bebilderte Anleitung zur Fehlerbehebung! :lol: Es war echt störend wenn da ein spalt ist, hab mich immer geschämt wenn wer mitgefahren ist, is ja doch nicht Lexus-Like...war ja auch ein Fehler von mir *schäm*, so, jetzt aber zu den Pics! :ph34r:

So, hier mal den Spalt :) wirklich nicht schön :rolleyes:

Sitz1.jpg

Damit der Sitz rausgenommen werden kann, mal die beiden Schrauben rausdrehen

Sitz2.jpg

Auch die beiden hinteren Schrauben raus, die Kunststoffverkeidung geht etwas schwer ab, und umsomehr schwer wieder rauf, also nicht die Nerven wegschmeißen beim montieren :bleh:

Sitz3.jpg

Damit ihr die Stecker abstecken könnt, vorher auf alle Fälle den Schlüssel ziehen! Batterie hab ich bis jetzt nicht abgeklemmt, es kamen auch keine Fehlermeldungen wegen Airbag oder so. Den Sitz ganz nach vorne ziehen, die Lehne auch ganz nach vorne und den Sitz nach hinten legen, dann kommt Ihr zu den Steckern, bei mir schon etwas anders als Original, die sind reingschnappt, geht etwas schwer weg, naja ich hab gleich ein paar beschädigt B) Kabelbinder heilt alles :wub:

Sitz4.jpg

So....draussen is er :clap:

Sitz5.jpg

Damit Ihr die Seitenverkleidung ab bekommt, diese Schrauben rausdrehen. Die Verkleidung ist hinten rum mit Haken eingehängt am anderen Kunststoffteil, vorsichtig drücken und aushängen.

Sitz6.jpg

Jo..so sieht der Sitz zerlegt aus auf der Seite.

Sitz7.jpg

Diese Nase was jetzt am Bild ist, war hinten nicht eingehängt, daher war dei Verkleidung nicht geschlossen, war wohl ein flüchtigkeitsfehler :blink:

Sitz8.jpg

Da muss die Nase rein, man muss den Kunststoffteil etwas andrücken beim montieren, geht recht einfach, zuvor vorher einfädln beim Hebel für die Lehne.

Sitz10.jpg

So...und so MUSS es ausschauen, dann stimmts auch das es ein Lexus ist ;)

Sitz9.jpg

Dann wieder alles zusammenschrauben, Sitz rein, alles anstecken und festmachen, Schrauben reindrehen, fest anziehen! das Nm weiss ich nicht, aber halt kurz vorm abreißen :tooth: Aja...für die Schrauben braucht ihr eine 14mm Stecknuß.

Wenn Ihr auch das Problem habt, sollte das die Lösung sein!

Hab dann noch das selbe auf der Fahrerseite gemacht, ist es beim Gurtschluss, dort gehts noch leichter einhängen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne.... :ph34r: die Kunsstoffnase ist nur da, damit die Verkleidung hält! Die Feder will ich nichtmal aushängen :rolleyes: die bekommst sicher nie wieder rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Mike! :ph34r: das war 100% vom falsch zusammenbauen, werds aber testen obs passieren kann :)

p.s. tu grad die Türen zerlegen :rolleyes:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung