Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Kartenschlüssel

Joeye

Recommended Posts

Ende August haben wir unseren neuen NX 350h Luxury Line übernommen - mit nur einem elektronischen Schlüssel und - wie wohl anscheinend üblich mit einem zusätzlichen mechanischen Schlüssel aber leider ohne den zweiten elektronischen Schlüssel. Nach Händleraussage soll dieser nachgeliefert werden, wir üben uns in Geduld. Beim Lesen der ausführlichen Betriebsanleitung stosse ich dann allerdings auf die Passage "Schlüsselarten", wonach auch noch ein Kartenschlüssel (elektronischer Schlüssel) mitgeliefert wird - mit dem semantischen Zusatz *falls vorhanden. Auch dieser fehlt, der Händler weiß von nichts. 

Daher nun meine Frage an das Forum: Wann oder für welche NX Modelle wird der zusätzliche Kartenschlüssel mitgeliefert? Ist das nachkaufbares Zubehör? Oder habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt, weil nicht vorhanden ?

VG Joeye

Erst einmal viel Spaß mit dem NX.

Ich habe meinen seit 2.5 Jahren und bin sehr zufrieden.

Bei mir waren 2 Schlüssel und die Karte dabei. Die Karte nutze ich allerdings nicht da diese nicht als Fernbedienung nutzbar ist.

Gruß

bobass

Für unseren NX 350 EZ 05/24 haben wir nach 4 Monaten den normalen 2. Schlüssel erhalten. Auf die Frage, warum es keinen Kartenschlüssel gebe, erklärte Lexus Berlin, dass aus Sicherheitsgründen in Deutschland keine Kartenschlüssel ausgegeben werden. Weiß jemand darüber näheres?

Hallo ,

für meinen  NX450h+  habe  ich 2 Schlüssel und die Karte

erhalten, war aber in 2022, ob das heute anders ist , 

hmm warum ?

Gruß aus Berlin

Am 20.9.2024 um 16:27 schrieb rapro:

Für unseren NX 350 EZ 05/24 haben wir nach 4 Monaten den normalen 2. Schlüssel erhalten. Auf die Frage, warum es keinen Kartenschlüssel gebe, erklärte Lexus Berlin, dass aus Sicherheitsgründen in Deutschland keine Kartenschlüssel ausgegeben werden. Weiß jemand darüber näheres?

Hi @rapro,

für meinen ES Luxury 2023, wurde der Kartenschlüssel direkt mit ausgeliefert. Den führe ich in der Brieftasche mit, was zur Folge hat, dass ich die Brieftasche nicht im Auto vergessen kann, da er dann nicht verriegelt und nervig Alarmsignale los lässt.

Gruß Bonner