Joeye Posted September 18 Share Posted September 18 Ende August haben wir unseren neuen NX 350h Luxury Line übernommen - mit nur einem elektronischen Schlüssel und - wie wohl anscheinend üblich mit einem zusätzlichen mechanischen Schlüssel aber leider ohne den zweiten elektronischen Schlüssel. Nach Händleraussage soll dieser nachgeliefert werden, wir üben uns in Geduld. Beim Lesen der ausführlichen Betriebsanleitung stosse ich dann allerdings auf die Passage "Schlüsselarten", wonach auch noch ein Kartenschlüssel (elektronischer Schlüssel) mitgeliefert wird - mit dem semantischen Zusatz *falls vorhanden. Auch dieser fehlt, der Händler weiß von nichts. Daher nun meine Frage an das Forum: Wann oder für welche NX Modelle wird der zusätzliche Kartenschlüssel mitgeliefert? Ist das nachkaufbares Zubehör? Oder habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt, weil nicht vorhanden ? VG Joeye Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bobass Posted September 18 Share Posted September 18 Erst einmal viel Spaß mit dem NX. Ich habe meinen seit 2.5 Jahren und bin sehr zufrieden. Bei mir waren 2 Schlüssel und die Karte dabei. Die Karte nutze ich allerdings nicht da diese nicht als Fernbedienung nutzbar ist. Gruß bobass Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nx 450 Posted September 18 Share Posted September 18 NX450h+ EZ11/22 2xSchlüssel +Karte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moppy Posted September 18 Share Posted September 18 Für meinen NX 350h Luxury EZ 03/23 habe ich auch die Karte ausgehändigt bekommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rapro Posted September 20 Share Posted September 20 Für unseren NX 350 EZ 05/24 haben wir nach 4 Monaten den normalen 2. Schlüssel erhalten. Auf die Frage, warum es keinen Kartenschlüssel gebe, erklärte Lexus Berlin, dass aus Sicherheitsgründen in Deutschland keine Kartenschlüssel ausgegeben werden. Weiß jemand darüber näheres? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
woid01 Posted September 21 Share Posted September 21 Hallo , für meinen NX450h+ habe ich 2 Schlüssel und die Karte erhalten, war aber in 2022, ob das heute anders ist , hmm warum ? Gruß aus Berlin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernhard22 Posted September 21 Share Posted September 21 Für meinen NX350h aus 5/2023 gab es keinen Kartenschlüssel mehr aber den brauche ich sowieso nicht. Der 2. Schlüssel kam ca. 9 Monate nach Auslieferung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nx 450 Posted September 21 Share Posted September 21 Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nicht zu jeder Ausstattung die Karte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonner Posted September 23 Share Posted September 23 Am 20.9.2024 um 16:27 schrieb rapro: Für unseren NX 350 EZ 05/24 haben wir nach 4 Monaten den normalen 2. Schlüssel erhalten. Auf die Frage, warum es keinen Kartenschlüssel gebe, erklärte Lexus Berlin, dass aus Sicherheitsgründen in Deutschland keine Kartenschlüssel ausgegeben werden. Weiß jemand darüber näheres? Hi @rapro, für meinen ES Luxury 2023, wurde der Kartenschlüssel direkt mit ausgeliefert. Den führe ich in der Brieftasche mit, was zur Folge hat, dass ich die Brieftasche nicht im Auto vergessen kann, da er dann nicht verriegelt und nervig Alarmsignale los lässt. Gruß Bonner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts