Hery Posted September 27 Share Posted September 27 Hallo, Lexus Freunde, ich habe ein Problem mit meinen Lexus SC 430 Baujahr 2002, 70000 Km, Vor kurzen leuchtete das VSC-Licht auf, ich fuhr zur Toyota/Lexus.Werkstatt, aber der Mechaniker konnte nichts finden. Auf der Nachhausefahrt ging das VSC Licht aus und blieb so Bei meiner nächsten Fahrt hatte ich alle 3-5 Km eine Fehlzündung, für 1-3 Sekunden bremst der Motor, man hört es auch am Auspuff, dann ist alles wieder vorbei. Nach 3-5 Km wiederholt sich dasselbe wieder.Wenn ich das Auto 30 Minuten im Stand laufen lasse - kein Problem. Hat jemand von euch eine Erklärung, ich würde mich über eine Antwort von euch freuen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
service110 Posted September 27 Share Posted September 27 Marderbiss wäre eine Möglichkeit Mit freundlichem Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Posted September 27 Share Posted September 27 (edited) Die VSC-Leuchte geht auch immer dann an wenn die OBD-Leuchte einen Fehler meldet. Leuchtet das OBD-Lämpchen? Fehlerspeicher wurde ausgelesen? Edited September 27 by Andreas (vonderAlb) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
service110 Posted September 27 Share Posted September 27 Aber warum dann die Aussetzer, Andreas? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Posted September 28 Share Posted September 28 (edited) Das sollte der Fehlercode, sofern es einen gibt, aussagen. Für Aussetzer gibt es mehrere Gründe. Störung in der Zündung, Störung durch Einspritzung, Störung durch Luftzufuhr. Manchmal sind es banale Gründe wie zum Beispiel ein loser Stecker oder beschädigtes Kabel oder ein defekter Sensor oder Zündkerze oder undichte Luftkanäle (Falschluft) oder oder oder ....... Harte Aussetzer bzw. hartes ruckeln deutet auf Fehler in der Zündanlage hin. Weiches ruckeln eher auf Benzinzufuhr/Einspritzung. Da bleibt einem nichts anderes übrig als Schritt für Schritt vorzugehen und den/die Fehler zu suchen. Edited September 28 by Andreas (vonderAlb) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted September 28 Share Posted September 28 Oder Zündspule defekt. Wurden die Kerzen jemals erneuert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz die Speiche Posted September 28 Share Posted September 28 Wenn der SC einzelne Zündspulen hat , dann tippe ich sehr stark auf diesen Defekt. In den 2010nern hatten die Audis auch diese Symptome und das waren die Zündspulen. Gruß Heinz ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hery Posted October 1 Author Share Posted October 1 Danke für Eure Vorschläge es sind nur leichte Aussetzer kann man damit noch fahren? Letzte Frage ich suche eine Werkstatt in Ober-Bayern auch Österreich die Ihr empfehlen könnt, ich wohne am Chiemsee. Danke für Eure Bemühungen. , Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jupdida Posted October 1 Share Posted October 1 Bitte Vorsichtig sein! Sollten die Aussetzer von der Zündungsseite kommen kann unverbranntes Benzin in den Katalysator kommen und führt dort zu extremen Temperaturen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted October 2 Share Posted October 2 Ich kann dir persönlich das Autohaus Spatt in Micheldorf empfehlen. Von dir aber ca 2h entfernt in Österreich. Näher ist sicher das Autohaus Schober GmbH&Co. in Velden in Bayern. Als 2te Adresse kann ich dir noch einen 1-Mann Betrieb nennen, Marios Garage (www.mariosg.de) in Taufkirchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hery Posted October 3 Author Share Posted October 3 Danke Boergy für die Adressen,Marios Garage nimmt leider keine neuen Kunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hery Posted Wednesday at 03:50 PM Author Share Posted Wednesday at 03:50 PM hallo,Ich war in der Werkstatt wegen den Fehlzündungen Sie haben alles geprüft es war ganz einfach ganz schlechter alter Benzin.Nochmals Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted Wednesday at 05:09 PM Share Posted Wednesday at 05:09 PM Schön daß es nicht mehr war. Würde präventiv z.B. von Liqui Moly einen Systemreiniger bzw Injektorreiniger bei der nächsten Tankfüllung mit dazu geben. Es gibt auch von Mathy paar gute Sachen damit es dem SC länger gut geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts