UPK Posted September 27 Share Posted September 27 Hallo Mein Navi ist (natürlich) auf Deutsch eingestellt, benutzt aber in der Ansage miles und yards statt km! Wo kann man denn noch die Masseinheiten festlegen? Gruss UPK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zlatan75 Posted September 27 Share Posted September 27 Taste Menü drücken, dann Allgemeines auswählen und dann bis zum Punkt Maßeinheiten scrollen. Steht auch im Multimedia Handbuch.🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
UPK Posted September 27 Author Share Posted September 27 Tja, leider hat das Navi MM21 des ES 300h keinen Menupunkt MENU… ich finde, es sollte automatisch, wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt wird, auch die Mass- und Datumseinheiten eingestellt werden. Yards snd in D ziemlich uninteressant. Ausserdem zeigte das Navi vor ein paar Tagen noch km und das Datum richtig an. keine Ahnung was da los ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
UPK Posted September 27 Author Share Posted September 27 Tja, leider hat das Navi MM21 des ES 300h keinen Menupunkt MENU… ich finde, es sollte automatisch, wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt wird, auch die Mass- und Datumseinheiten eingestellt werden. Yards snd in D ziemlich uninteressant. Ausserdem zeigte das Navi vor ein paar Tagen noch km und das Datum richtig an. keine Ahnung was da los ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexusfahrer23 Posted September 27 Share Posted September 27 Links unten das Zahnradsymbol ist mit "Menü" gemeint: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
UPK Posted September 27 Author Share Posted September 27 Richtig, aber nirgends etwas zu finden. Unter Allgemeines - Sprache und Einheiten steht Deutsch und l/km. Aber trotzdem yards und miles. Deshalb halte ich noch einen anderen Ort der Einstellung für möglich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
UPK Posted September 27 Author Share Posted September 27 Aber ich las gerade, dass ein Corollafahrer das gleich Problem hat. Er wechselte mehrfach zwischen „Automatisch“ und „l/km“. Irgendwann hat es dann geklappt. Tja, die Elektronik. Morgen teste es es! Vorerst danke für Antworten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LoFüLi Posted September 30 Share Posted September 30 Die betroffene Einstellung ganz bewusst einmal auf den eigentlich falschen Wert stellen, bestätigen und gleich wieder in die gewünschte Einstellung bringen. War beim UX gegauso. Bei der Übergabe des ES wurde es sofort erledigt. Sollte klappen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
UPK Posted September 30 Author Share Posted September 30 Ja, genau so! Wie ich es bereits beschrieb. Mal gespannt, wie lange das jetzt hält. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts