Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Frage vor kauf

rfgk

Recommended Posts

Hallo ich bin am überlegen mir einen Lexus 450h Baujahr 2006 mit knappen 300000 km zu kaufen was würdet ihr davon halten ist es eine gute Idee mit dieser fahrleistung oder würdet ihr abraten es wird ja ein paar geben die schon so eine laufleistung hat bei diesem Alter von dem Auto liebe Grüße freue mich auf eure Antworten

Also wenn ich mich für so einen Lexus entscheide dann würde ich persönlich darauf achten ob er regelmäßig bei Lexus gewartet wurde, wie die Abnutzung im Innenraum gut ist ob die Sitze noch bequem sind. Und dann sind die Anzahl der Vorbesitzer. 

Bei dem Akku schauen ob er den Hybrid Check bestanden hat, dann hat man auf der Batterie wieder 1 Jahr Garantie. 

Reparatur Historie wäre von Vorteil. 

Die Laufleistung ist bei guter Wartung kein Problem. 

vor 2 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Also wenn ich mich für so einen Lexus entscheide dann würde ich persönlich darauf achten ob er regelmäßig bei Lexus gewartet wurde, wie die Abnutzung im Innenraum gut ist ob die Sitze noch bequem sind. Und dann sind die Anzahl der Vorbesitzer. 

Bei dem Akku schauen ob er den Hybrid Check bestanden hat, dann hat man auf der Batterie wieder 1 Jahr Garantie. 

Reparatur Historie wäre von Vorteil. 

Die Laufleistung ist bei guter Wartung kein Problem. 

Genau so würde ich das auch sehen.

Nur halt bekommen Fahrzeuge älter als 15 Jahre auch beim erfolgreichen Hybrid Check keine Garantie auf die Batterie.

Und als weitere Ergänzung, wenn wie @Werners_Lexus schon sagte, auf den Service geachtet wurde und nicht nach einem Jahr den Besitzer wechselte, ist die Technik meist problemlos! Jedoch bitte auch auf Fahrwerk mit all den Gelenken und co achten. Diese werden halt wirklich oft nur dann gemacht, wenn mal was kaputt ist leider… Und den Unterboden sehr gut begutachten bezüglich Rost, also Standard bei egal welcher Marke ab 250k km.

vor 16 Stunden schrieb rfgk:

Hallo ich bin am überlegen mir einen Lexus 450h Baujahr 2006 mit knappen 300000 km zu kaufen was würdet ihr davon halten ist es eine gute Idee mit dieser fahrleistung oder würdet ihr abraten es wird ja ein paar geben die schon so eine laufleistung hat bei diesem Alter von dem Auto liebe Grüße freue mich auf eure Antworten

Kannst Du machen. Hab ich auch schon gemacht. Wieviel Vorbesitzer? Scheckheft gepflegt? Ist der Wagen insgesamt gut gepflegt? TÜV neu?

Kauf dir Dr. Prius und teste die Hybrid Batterie. Sicher sind die Angaben mit Vorsicht zu geniessen, aber ein Tendenz der Lebenserwartung der Batterie kannst schon ablesen.

Und das wichtigste fahr das Auto probe. Achte auf geräusche, teste die Bremsen und die Lenkung.

Edited by Lexuman

vor 18 Stunden schrieb rfgk:

Du meinst wahrscheinlich den 400h weil 450h ist bereits die Generation III. 

Je nachdem in welchen zustand der Wagen ist.  als erstes Karosserie anschauen (Unfallstellen oder Rost , besonders am Unterboden) und erst dann Hybrid check,  Serviceheft und andere Sachen prüfen. Wenn Karroserie & Unterboden schrott sind ist dann völlig egal ob Service rechtzeitig gemacht wurde oder nicht. Wen aber alles tip top ist sehe ich keinen Grund warum der RX 400h weit über 300tkm nicht schaffen wird. Eine solide karre mit einem guten 3MZ-FE Motor - und dazu wahrscheinlich noch für eine gute preis in 4 stelleigen Bereich 

Edited by Nighthawk90

Danke für eure rege Teilnahme ich werde mir das Auto mal anschauen und wahrscheinlich danach kaufen wenn alles passt sowie ihr mir meine Beobachtungen geschrieben hat danke euch recht herzlich hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung

vor 3 Stunden schrieb rfgk:

Danke für eure rege Teilnahme ich werde mir das Auto mal anschauen und wahrscheinlich danach kaufen wenn alles passt sowie ihr mir meine Beobachtungen geschrieben hat danke euch recht herzlich hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung

Wenn du deinen Lexus hast, würden wir uns sehr freuen wenn du ihn hier vorstellen würdest mit Bilder und so. 

vor einer Stunde schrieb Werners_Lexus:

Wenn du deinen Lexus hast, würden wir uns sehr freuen wenn du ihn hier vorstellen würdest mit Bilder und so. 

Das werde ich machen 

• Thanks 1