Do Not Sell My Personal Information Jump to content


die richtige" Lederpflege"


andzieg

Recommended Posts

Hallo,

noch ein Tipp an alle mit heller Innenausstattung.

Es gibt diese weißen Radierschwämme (Aldi, Supermärkte). Die funktionieren hervorragend um tief sitzenden Schmutz zu entfernen, anschließend dann schön mit Lederpflege behandeln.

Funktioniert auch wunderbar auf allen Kunstoffteilen mit rauher Oberfläche.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

So..grad das Fett auspoliert (so stehts drauf, kein scherz) und bin sehr erfreut wie es geworden ist, an der Farbe hat sich nicht viel getan (ha klar, war ja farblos) aber es ist weicher. Die Nähte vielleicht mit einem weichen Bürsterl nachreinigen, da da ein bissl was drinnen bleibt. Hier mal 2 Pics, das eine vom Fahrersitz, unbehandelt, dasn andre von der Rückbank. EIn bissl sieht man schon, fühlen wär aber besser :lol2:

ce337312.jpg

d535b55d.jpg

@Psaiko..UV Schutz? haben nicht schon die Gläser vom Wagen einen UV-Schutz? :lol2:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubste die scheiben filtern alles?

Also normal heißt es, dass man bei Reinigung der Sitze immer darauf achten sollte, entweder ein Produkt zu nehmen, das gleichzeitig UV Schutz bietet, oder man es halt nachträglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubste die scheiben filtern alles?

Also normal heißt es, dass man bei Reinigung der Sitze immer darauf achten sollte, entweder ein Produkt zu nehmen, das gleichzeitig UV Schutz bietet, oder man es halt nachträglich macht.

was gibts den so am Markt? Infos bitte! :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibts den so am Markt? Infos bitte! :tooth:
In jedem g'scheiten Möbelhaus. Gute Lederbespannung daheim ist meist nicht so strapazierfähig wie die im Auto, darum müssen die Mittel besser sein.

Hier gibt's Info und Mittelchen - auch mit UV-Schutz: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubste die scheiben filtern alles?

Also normal heißt es, dass man bei Reinigung der Sitze immer darauf achten sollte, entweder ein Produkt zu nehmen, das gleichzeitig UV Schutz bietet, oder man es halt nachträglich macht.

Also was ich weiss betrifft das nur Cabrios... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich muss auch noch mal so alte Geschichten aufwärmen. Ich habe kürzlich meine Sitze mit Sonax Lederpflege behandelt. Soweit, so gut. Dummerweise habe ich das Lederlenkrad auch gleich mitbehandelt. Sieht jetzt zwar auch besser aus, ist nur etwas glatt geworden, weil das Mittelchen das Leder anscheinend etwas strafft.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das Lenkrad wieder griffiger bekommt? Mit Wasser oder Spülimittel vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hab ich gehabt, da ich ja einen aktuellen IS250 habe. Dieser hat ja ein anderes Leder als Dein 200/300er. Hab ein schönes Lederpflegeset auf das Lenkrad be-pflegt ;-). Die einzige Lösung ist: Kauf Dir 2-3 Mikrofasertücher (die sind blau oder grün, mit dem darfst nicht in die Waschmaschine. Einfach Wasser und mit dem ersten Mikrofasertuch das Lenkrad. Danach etwa 3-4x reiben, und jeweils trocknen. Danach nimmst das zweite Tuch, 3-4x reiben. Und am Schluss nimmst das dritte und gleiche Prozedur. Das Ganze musst vielleicht 2-3 Tage wiederholen. Am Schluss ist das Lenkrad bei mir nicht mehr so glänzend, sondern wieder so schön matt und "etwas rauh", wie es von Anfang an war.

Bezüglich Leder: Der IS250 hat ja ein Leder mit Löchern. Die einzie Lösung bei mir ist: Kauf Dir bei Mercedes das Lederpflegeset. Das ist so ein Mittel, das mit der Sprühdose Schaum erzeugt. Mit diesem Schaum kannst Du mit einem Schwamm das ganze auftragen. Ist nicht die ganze Misere, die von anderen Cremes her kommen. Ist praktisch flüssig. am Schluss kannst Du ein sehr weiches fuselfreies Tuch nehmen, und das ganze verreiben. Das Leder ist nicht speckig und nicht glänzend, sondern schön matt und wie am Anfang. Für das Leder hab ich noch ein separates Mikrofasertuch genommen. Nach etwa 3-4x Pflege nehm ich einfach das Mikrofasertuch (nass, aber nicht patchnass) und putze das Leder alle 2-3 Wochen. Am Schluss noch ein Mikrofasertuch (trocken).

Mein Bruder hat natürlich gelacht, weil ich 5 Mikrofasertücher habe. Egal, aber ich hab mir geschworen, dass das Leder von anfang an richtig benutzt werden soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microfasertücher darf man waschen. geht sogar ohne Probleme :thumbup: Man darf nur keinen Weichspüler benutzen, da sonst die Fasern verkleben.

Farben können MFT allerdings viele haben. Ich hab an die 50 MFTs daheim, grün, gelb, orange, blau, lila und was weiß ich noch was alles :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung