Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Grillumbau IS 200/300


Recommended Posts


Den Edelstahl-Maschendraht könnt Ihr von mir haben. Es sei denn, Ihr wollt ein Monatsgehalt investieren. Dann könnt Ihr natürlich auch ne Rolle davon beim Großhändler kaufen.  :g:

Für Euch kostet das Material den Freundschaftspreis von 20,- EUR pro Grill.

20 Euro...nicht schlecht ... ich hab für meinen gerademal 4.50Fr. bezahlt im Baumarkt......Ebenfalls Edelstahl jedoch feinmaschinger!

:lol:

Greetz

Stiv

Man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich habe ich zuerst die Baumärkte abgeklappert, bevor ich stundenlang per Telefon versucht habe einen Anbieter zu finden, der mir das gewünschte Drahtgeflecht liefern kann.

Das was der Baumarkt bietet ist dünner Kanickeldraht. Wenn man diesen Draht mit dem Jaguar-Geflecht vergleicht, versteht jeder sofort was ich meine. Die Drahtstärke meines Geflechts beträgt 1,6mm! Darüber hinaus handelt es sich um eine äußerst harte Legierung. Meine 3 Quadratmeter wurden mir als PLATTE geliefert. Die Rollen, auf denen das Zeug normalerweise gewickelt ist, passen nur in den Laderaum eines LKWs. Auch ist die "lose Bindung" des Geflechts so nicht im freien Handel zu bekommen. Die Einzeldrähte sind NICHT geknickt und NICHT miteinander verbunden.

Zeige mir einen Baumarkt, der das liefert. Übrigens: Der Quadratmeter kostet über 70,- EUR. Und da das Geflecht parallel zur Schnittkante liegt - man es also um 45 Grad drehen muß um die Optik geraus zu bekommen, hat man viel Verschnitt. Den Verschnitt berechne ich Euch natürlich nicht - Ihr bekommt einen Steifen geliefert, der bereits um 45 Grad verdreht geschnitten wurde.

Cool Down Guy !!

Was ich hier lediglich vergleiche ist dein grober Zaun verglichen mit meinem feinen Gewebe.

Beides Hartchrom also easy...mir gefällt feiner besser als so ein grober Borsten.

übrigens...wenn du schon von Jaguar Qualität sprichst.....warum hast dir keinen gekauft?? :tooth:

Abgesehen davon gibt es schon etwa 3 Treads zum gleichen Grillumbau nur mit anderem Gehäge

:cry:

Greetz

Kili

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kili: Bezüglich der drei Threads kann ich nur sagen: Einer drehte sich nur um die Gewebebeschaffung und Fragen rund um das Thema Grill.

Der jetzige ist eine Bauanleitung für alle.

Der Dritte ist ein reines Material-Angebot unter "Biete". Gerne kann das erste Thread zum Thema Gewebebeschaffung gelöscht werden. Da hängt mit Sicherheit keiner dran. Das ist Schnee von gestern.

Wenn Du die Posts durchgelesen hättest, wüßtest Du was der Jaguargrill kostet. Da den Maschendraht rausschneiden, um ihn in den Lex einzubauen ist ähnlich sinnvoll wie Deiner Frau die Hand abzuschneiden, weil Du was zum Grillen brauchst.

Beim individuellen Geschmack bin ich voll bei Dir. Fliegengitter gefällt mir halt besser am Schlafzimmerfenster. :lol:

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

Zum ersten: hat Tom schon mal eine genaue Anleitung für den Umbau gemacht .....nur so nebenbei.....!!!

Sei dir jedoch verziehen da du damals dieses Forum noch nicht kanntest!

Zweitens...Fliegengitter ist nicht an jedem BMW zu finden. :tooth:

Das Wollt ich mit meinem Umbau vermeiden :cry:

Die Frage ist jetzt...lieber dezent...oder prollig..... :g:

Ach ... wie ich doch diese Meinungsgefechte mit den Newbies vermisst hab :lol:

Greetz

Kili

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom? Ne Anleitung? Ist die gelöscht worden, oder warum finde ich die nicht unter den Anleitungen?

Ich finde nur eine englische Anleitung die Canter (Tom) verlinkt hat. Da ging es aber nur um das Thema Chrom (unter dem Original). Das hatte nicht mit einem Umbau zu tun... :lol:

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom? Ne Anleitung? Ist die gelöscht worden, oder warum finde ich die nicht unter den Anleitungen?

Ich finde nur eine englische Anleitung die Canter (Tom) verlinkt hat. Da ging es aber nur um das Thema Chrom (unter dem Original). Das hatte nicht mit einem Umbau zu tun...  :cry:

Canter= Tomo

Boergy=Tom

:lol:

Boergy hat mal eine gemacht so wie er immer alles Dokumentiert :g:

Ist aber gut möglich, dass sie seit der Forumsumstellung unauffindbar ist.

Greetz

Kili=Stiv

:tooth:

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canter=Tomo. Richtig. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Naja. Wenn die Anleitung unauffindbar ist, habe ich mir die Arbeit ja nicht umsonst gemacht.

Habe übrigens noch ne ganz interessante Info eingeholt - vielleicht ist die ja neu:

Das Gittergeflecht kann man mit ner Kalt-Brünierung schwärzen oder es auf einer überdimensionalen "Herdplatte" "anlassen". Dann schimmert es metallisch-dunkelblau. Könnte bei dunkelblauen Fahrzeugen stark aussehen.

So erspart man sich den Horror, dass man das Gitter lackiert und der Lack im Kreuzungspunkt abblättert weil mal ein Fußball auf dem Hof dagegen geflogen ist.

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Pascha: Ganz einfach! Besorge Dir einen zweiten GS-Grill (wenn Du Dein Original behalten willst) und baue ihn einfach um. Das Edelstahlgeflecht kannst Du von mir haben. Der Umbau dürfte auch nicht schwerer als beim IS sein... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pascha: Ganz einfach! Besorge Dir einen zweiten GS-Grill (wenn Du Dein Original behalten willst) und baue ihn einfach um. Das Edelstahlgeflecht kannst Du von mir haben. Der Umbau dürfte auch nicht schwerer als beim IS sein...  :blink:

Und das ich mit mindestens 2 linken Händen und einem Radargerät genau da in der Mitte wo das L ist. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pascha: Ganz einfach! Besorge Dir einen zweiten GS-Grill (wenn Du Dein Original behalten willst) und baue ihn einfach um. Das Edelstahlgeflecht kannst Du von mir haben. Der Umbau dürfte auch nicht schwerer als beim IS sein...  :wub:

:g: :wub:

Pascha hat eine andere Antwort von dir erwartet. :wub: :blink: :bleh: :bleh: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pascha: Ganz einfach! Besorge Dir einen zweiten GS-Grill (wenn Du Dein Original behalten willst) und baue ihn einfach um. Das Edelstahlgeflecht kannst Du von mir haben. Der Umbau dürfte auch nicht schwerer als beim IS sein...  ;)

:g: ;)

Pascha hat eine andere Antwort von dir erwartet. :wub: :blink: :wub: :g: ;)

:bleh: :wub: :bleh: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich arbeitslos wäre und nichts zu tun hätte, würde ich mir mit Lex-Edelstahlgrills ein neues Standbein aufbauen.

Leider bin ich ein überarbeiteter Werber, der seine wenigen freien Sekunden am Tag damit verbringt, Texte in ein Lexus-Forum zu tippen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung