GS_300_2005 Posted October 31 Posted October 31 Liebes Forum, nach dem Getriebeölwechsel meldet sich das VSC und beim auslesen wird der Fehler Magnetventil gemeldet. Dies wurde nun auch von der freundlichen T Werkstatt bestätigt. Da ich ggf. den Sensor selbst tauschen möchte, wäre ich für die richtige Teilenummer dankbar. 🙂 VG Quote
Boergy Posted October 31 Posted October 31 HY, VSC Störmeldung und Getriebespülung? wie passt das zusammen? Welches Ventil meint er da, hast du eine Teilenummer bekommen? Blinkt bzw leuchtet ständig das VSC? Hast du die vielleicht auch den Fehlercode? Quote
GS_300_2005 Posted October 31 Author Posted October 31 Hallo, das Auto war an 3 verschiedenen Lesegeräten. Die wahrscheinlichkeit ist also hoch das es das Magnetventil Getriebeseitig ist. Kennst Du die Teilenummer ? Für Interessierte: Er nimmt bei Steigungen kein Gas mehr an und die Lampe leuchtet dauernd. VG Quote
GS_300_2005 Posted November 6 Author Posted November 6 Hier nochmal der Fehlercode: P2757 aus dem OBD. Hilft das weiter ? Quote
TigerTooth Posted November 11 Posted November 11 Am 31.10.2024 um 17:37 schrieb GS_300_2005: Die wahrscheinlichkeit ist also hoch das es das Magnetventil Getriebeseitig ist. Es gibt mehr als ein Magnetventil in einem Automatikgetriebe! Du kannst mit mind. mit einem pro Gang rechnen. Am 6.11.2024 um 18:03 schrieb GS_300_2005: Hier nochmal der Fehlercode: P2757 aus dem OBD. Hilft das weiter ? Es deutet auf das Magnetventil der Wandlerüberbrückungskupplung hin. Quote
GS_300_2005 Posted November 11 Author Posted November 11 Hallo, Vielen Dank für Deine Antwort. Das bringt mich weiter. Nun brauche ich nur noch das richtige Ersatzteil und mache mich auf die Suche. VG Quote
TigerTooth Posted November 12 Posted November 12 https://www.lexuspartsnow.com/ Da z.b. mit Eingabe der FIN kommst zur richtigen Teile-Nr. Sollte unter folgendem Kapitel zu finden sein: Power Train/Chassis --> Valve Body & Oil Strainer (ATM) Quote
Recommended Posts