Kallisto1964 Posted November 9, 2024 Posted November 9, 2024 Hallo UX-Fahrer, wie schon in den Medien angekündigt, steigen die Versicherungen der Kraftfahrzeuge kräftig an. Da ich zumindest mein Lexus UX 250h nicht gerade als günstig bezeichnen würde, außer im Spritverbrauch, hat mir nun heute auch die Lexus/Toyota Versicherung mitgeteilt, das es günstig bei Lexus nicht gibt. Mein Tarif wurde angehoben, so dass eine jährliche Erhöhung von knapp 30% unterm Strich heraus kommt. Genauer heißt das bei einer SF von 36 bzw. 20% ein Sprung von € 639,- auf € 907,- So eine Gehaltserhöhung wünscht man sich auch einmal… Spaß beiseite. Nach den sehr, sehr hohen Werkstattpreisen im Rhein-Main-Gebiet fragt man sich schon, ob Lexus seine Kunden vertreiben möchte. Da bleibt mir wohl nur, nach einem Preisvergleich bei den Versicherungen, die hauseigene Lexus Versicherung zu verlassen. Wahrscheinlich sieht es bei Euch ähnlich aus. Aber eine solche „unverschämte“ Preissteigerung wird wohl schwer zu toppen sein. Gruß aus Südhessen Quote
hitman47dd Posted November 9, 2024 Posted November 9, 2024 Da bist du nicht der Anzeige und hat mit Lexus nichts zu tun. Mein Vater fährt ein Honda Accord BJ 2009. Bei ihm wurde der Beitrag von 600€ auf 1000€ Haftpflicht erhöht. Über Check24 hab ich dann eine Versicherung für 550€ gefunden. Ich selbst fahre ein Lexus IS 250 BJ 2011 und zahle nur 360€ Inklusive Teilkasko im Jahr. Beitragserhöhung war um 20€ nur. Wie man sieht, sind nicht alle Fahrzeuge davon betroffen und ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall. Quote
michhi Posted November 9, 2024 Posted November 9, 2024 Habe ich hier auch schon geschrieben. Eine Recherche über check24 und nafi hat leider keine günstigeren Anbieter gebracht. Die HUK24 ist für mich trotz Erhöhung zur Zeit weiterhin die preiswerteste. Gruß michhi Quote
Achdumeinenase Posted December 27, 2024 Posted December 27, 2024 Am 9.11.2024 um 11:10 schrieb michhi: Die HUK24 ist für mich trotz Erhöhung zur Zeit weiterhin die preiswerteste. Ja, so ist es. Wir haben auch gewechselt von Aioi Nissay Dowa (Lexus-Hausversicherer) zur HUK. Nun ist der UX einer der meistgeklauten PKW´s pro 10.000 zugesassener PKW in Deutschland (wenn ich einer nicht selbst gefälschten Statistik glauben darf). Auch das scheint eine Rolle zu spielen. Grüße von der Wartburg 1 Quote
Wuehler Posted January 7 Posted January 7 Bin mit dem SC430 von 330€ auf 450€ gesprungen. Habe darauf gekündigt und bin jetzt bei der HUK24, bei 350€ alles incl. VK, TK, HPF und Pannenhilfe. VG 1 Quote
AMA Posted Friday at 01:17 PM Posted Friday at 01:17 PM In der Schweiz 1140.- CHF Volkasko/Haftpflicht in der tiefsten Schadensklasse mit CHF 250.- Selbstbehalt, Quote
Recommended Posts