Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Speichermöglichkeiten von Radiosendern.

In unserem Fahrzeug können wir nur 6 (sechs) Sender als Favoriten abspeichern.

Das ist doch ein Witz.

Ist das nur bei unserem Fahrzeug so ?

Der Händler zuckt nur ahnungslos mit den Schultern.

Posted

Nein ,du hast kein Sondermodell mit eingeschränkter Speicherkapazität. Ob es ein Witz ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reichen 6 Speicherplätze im DAB Bereich aus. Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich bestimmte Voraussetzungen in einem Fahrzeug benötige dann muss ich vor dem Kauf nachfragen oder überprüfen ob diese gegeben sind. Den Verkäufer trifft doch keine Schuld wenn du ihm vor dem Kauf deine Bedürfnisse nicht mitgeteilt hast. Selbst wenn er wusste, daß der Wagen "nur" 6 Speicherplätze hat, ist dies doch kein Grund jedem potentiellen Kunden dies mitzuteilen. Das ist meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint. 

Posted

Hab in meinem is200t auch nur 6 Speicherplätze, echt total lächerlich.

Wenn man wahrscheinlich irgendwo in der Provinz wohnt reichen die 6 Speicherplätze, aber nahe Großstädten wo es doch ein hauf Sender gibt wäre es schon wenn man sich die 10 die man möchte rauspicken könnte anstatt immer alle durchzurollen.

Kann ich nicht verstehen, zumal das ja keine Hardware kostet...

Posted

Also bei 120.000 € Kaufpreis erkundige ich mich nicht nach der Anzahl der Radiospeicherplätze.

Bei der Vielzahl der DAB-Sender, habe ich (und meine Frau) eine große Auswahl, und die Nutzen wir auch.

6 Speichersind sind völlig indiskutabel, jeder Kleinwagen aus den 90ern kann das besser.

Schaut man sich mal Videos aus dem englischsprachigen Raum an, sieht man, dass dort die Favoritenliste riesig ist.

Posted

@Ben_is_lol du hättest gerne 10 Speicherplätze und der nächste User hätte gerne 15. Wenn ich dein Multimedia richtig kenne, dann hast du im FM Bereich doch mehr als 6 Speicherplätze. Hätte,wäre,könnte sind immer schöne Ansätze aber wenn ich absolut bestimmte Voraussetzungen brauche,dann kaufe ich mir das meinen Wünschen entsprechende Fahrzeug, Gerät usw.

@Verbrauche es gibt Fahrzeuge die wesentlich teurer sind als 120.000€ und ein schlechteres Multimedia System haben. Wie gesagt, ich habe meine persönliche Meinung geschrieben und sonst nichts. 

Posted

Das müsste eigentlich identisch mit dem Multimedia in meinem NX sein. Da kann ich auf dem Touch die Quelle aussuchen und wenn ich auf FM gehe habe ich garantiert mehr als 6 Sender. Ich müsste mal genauer prüfen wieviele es genau sind. Ich spiele normalerweise nicht viel mit dem Radio herum sondern begnüge mich meist mit einem Sender oder anderen Quellen. 

Posted
vor einer Stunde schrieb nx 450:

@Ben_is_lol du hättest gerne 10 Speicherplätze und der nächste User hätte gerne 15. Wenn ich dein Multimedia richtig kenne, dann hast du im FM Bereich doch mehr als 6 Speicherplätze. Hätte,wäre,könnte sind immer schöne Ansätze aber wenn ich absolut bestimmte Voraussetzungen brauche,dann kaufe ich mir das meinen Wünschen entsprechende Fahrzeug, Gerät usw.

@Verbrauche es gibt Fahrzeuge die wesentlich teurer sind als 120.000€ und ein schlechteres Multimedia System haben. Wie gesagt, ich habe meine persönliche Meinung geschrieben und sonst nichts. 

Das Problem ist das es keinen Grund gibt das auf 6 zu begrenzen, meinetwegen sollen Se auch 1024 Speicherplätze vorhalten. Damit kann man dann sogar Weltreisende glücklich machen. Der Punkt ist einfach, dass die Grenze von 6 einfach idiotisch ist, dass ist indiskutabel und nicht mit Aufwand etc. Zu erklären.

Posted

@Ben_is_lol es gibt für mich auch keinen Grund mit dir länger über die Beweggründe eines Herstellers zu diskutieren. Ich finde es auch idiotisch mich über etwas aufzuregen, das ich bei Kauf eines Gegenstandes akzeptiert habe und nicht ohne weiteres ändern kann. Nicht böse sein aber diese Diskussion finde ich sinnlos. 

Posted

@Verbrauche wenn du unter DAB auf die Stationsliste gehst, dann hast du doch alle Sender die in deinem Umkreis empfangbar sind. Du kannst hin und her schalten wie du willst. Das wäre doch eventuell eine kleine Lösung für dein Problem. Bei mir sind das jetzt im Moment 47 Sender zwischen denen ich wählen kann. Ich habe mir keine ausländischen Videos angeschaut aber vielleicht sind das die von die erwähnten Ansichten. Das ist die einzige Alternative die ich dir anbieten kann. 

Gruß Michael 

Posted

Eine Antwort von Lexus:

Zitat

vielen Dank für Ihre Geduld. 

Nach Rücksprache mit der zuständigen technischen Abteilung müssen wir Ihnen mitteilen, dass weder Toyota noch Lexus mehr als sechs Senderspeicher für das in Ihrem Fahrzeug verbaute MM21-System anbieten. 

Daher können wir Ihnen leider keine Unterstützung anbieten, um Ihnen mehr als sechs Radiosender zur Verfügung zu stellen. 

Wir bedanken uns jedoch für Ihre Anregungen, die wir selbstverständlich an unsere Fachabteilung weiterleiten, um kontinuierlich an der Optimierung unserer Fahrzeuge zu arbeiten.

Kann sich jeder seine Meinung bilden dazu.

Posted

Bei "alten Autos" aus den 2000ern (glaub auch beim LS) gab es pro Frequenzband (sagt man das so?) meist 6 Sender. Also für FM, AM, etc.

Oft wurde deshalb ein zweites FM hinzugefügt, also FM1 und FM2 und somit 12 Speicherplätze.

Ich bin bisher immer mit 6 ausgekommen, davon wurden eh nur 1-2 wirklich genutzt.

Vielleicht wurde das einfach ohne nachdenken übernommen.....

Am 18.11.2024 um 14:57 schrieb nx 450:

@Ben_is_lol es gibt für mich auch keinen Grund mit dir länger ... zu diskutieren.

So so.

Bin ich also nicht der einzige.....