Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Offizielle Information IS250


Recommended Posts

Hallo zusammen

ich habe die offiziellen Spezifikationen resp. die Verkaufsstrategie des IS250 M/T und A/T bekommen - für den Schweizer Markt versteht sich. Die Info ist brandneu und wird bald auch über den offiziellen Weg, also lexus.ch, kommuniziert. Für euch aber vorab einen kleinen Auszug:

Lexus führt auch bei der New Generation IS Modellreihe die sog. Grade Strategy ein, analog zum RX und GS.

IS250 Business:

Grundausstattung

Smart Key, Tempomat, TRC, VSC, elektronisch geregelte Servo, LED Rück- und Stoplichter, Knie-Airbag für Fahrer und Beifahrer, Bordcomputer, Radio/CD/Wechsler/MP3-Anschluss mit 13 Lautsprecher, Not-Reserverad, getönte Scheiben, 16 Zoll- Felgen mit Bereifung 205/55

Auf Wunsch:

- Lackierung Mica/Met

- Ledersitze, ventiliert, Memory-Funktion für Fahrer, Beifahrer, Lenksäule und Aussenspiegel

IS250 Edition:

Serienausstattung, basierend auf Business:

- Ledersitze, ventiliert, Memory-Funktion für Fahrer, Beifahrer, Lenksäule und Aussenspiegel

- 17 Zoll mit 225/45 vorne, 245/45 hinten

- Bi-Xenon inkl. adap. Kurvenlicht

- Holzeinlagen

- Beleuchtete Türschwellen

- Parksensoren hi und vo

- Regensensor

Auf Wunsch:

- Lackierung Mica/Met

- Schiebe-Hebe-Dach

- Multimedia-Package mit Navi, Mark Levinson mit 14 LS, 5.1 digital, 6fach DVD (Audio und Video), Bluetooth, Rückfahrkamera

- Pre-Crash (nur A/T)

- 18 Zoll mit 225/40 vorne, 255/40 hinten

IS250 Virage:

Serienausstattung, basierend auf Business:

- Alcantara, beheizt, Memory

- 18 Zoll mit 225/40 vorne, 255/40 hinten

- Sportfahrwerk, Alu Pedale, Alu Türschwellenschutz

- Bi-Xenon inkl. adapt. Kurvenlicht

- Alu Dekor

- Parksensoren vo und hi

- Regensensor

Auf Wunsch:

- Lackierung Mica/Met

- Schiebe-Hebe-Dach

- Multimedia-Package mit Navi, Mark Levinson mit 14 LS, 5.1 digital, 6fach DVD (Audio und Video), Bluetooth, Rückfahrkamera

- Pre-Crash (nur A/T)

Wie gesagt, sowohl A/T als auch M/T erhältlich.

Technik:

Motor:

2.5 V6 204PS @ 6400

250 Nm @ 3800

Getriebe:

6-Gang manuell

6-Stufen Automat, sequ., mit Paddel am Lenkrad

Die komplette IS250 Information werde ich morgen auf www.lexusclub.ch als PDF Download bereitstellen.

Preise?

Sind noch nicht bekannt. Ich habe mir aber gestern bereit einen IS250 Virage inkl. allem bestellt und es wird ein VP von max. 65 kCHF erwartet. :naughty:

Greets

Markus

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Er hat ihn sich bestellt...!!! :naughty: Einfach so...  ;)

255er hinten!!!  ;) Unglaublich!!

Naja, nicht einfach so. Ich habe lange verglichen zwischen 3Gen GS, RX und eben IS...

marlex, haste mir einen mitbestellt ? :P

Klaro! Für alle einen! :D

Endlich mal eiine gscheite Bereifung für den IS ab Serie...er wird doch schon langsam sympatisch  :cry:

wann soll er den kommen?

Die Bereifung hat mich also auch ziemlich überrascht! Hier die noch die Daten:

Start Produktion:

IS250 M/T: Anfang Sept.

IS250 A/T: Ende Sept.

IS220d M/T: November

Demowagen-Lieferung:

IS250 M/T: Ende Oktober

IS250 A/T: Mitte November

IS220d M/T: Januar 06

Mein IS250 M/T wird im November erwartet, vielleicht auch schon Ende Oktober mit dem Demowagen zusammen.

Ach ja, das steht zwar nicht in der Info, aber 0-100 km/h in 7.6 sek !! Da dann Tschüss IS300 SX! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS250 M/T wird im November erwartet, vielleicht auch schon Ende Oktober mit dem Demowagen zusammen.

Ach ja, das steht zwar nicht in der Info, aber 0-100 km/h in 7.6 sek !!  Da dann Tschüss IS300 SX!  :D

Hey erstmal Glückwunsch!!! :photo: :lol: :D

Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht, dass wir nicht eine Sammelbestellung machen konnten :lol:

Mal noch ne Frage zu der Beschleunigung. 0-100km/h in 7,6sek?

Ob das wirklich realistisch ist, ich mein bei der Bereifung und der WAgen ist ja nochmal ca. 100kg schwerer als unserer?

Aber wenn dem so wäre, wäre ich absolut top überaus hoch sehr erfreut! :clap: :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne Frage zu der Beschleunigung. 0-100km/h in 7,6sek?

Ob das wirklich realistisch ist, ich mein bei der Bereifung und der WAgen ist ja nochmal ca. 100kg schwerer als unserer?

Warum sollte das nicht hinhauen. Immerhin hat er >200PS, mehr Drehmoment als der jetztige. BMWs 323i schaft die 0-100 ja schon in 8,x s

Ich glaube die 7,6 packt man :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey erstmal Glückwunsch!!! :clap:  :clap:  :clap:

Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht, dass wir nicht eine Sammelbestellung machen konnten :bleh:

Mal noch ne Frage zu der Beschleunigung. 0-100km/h in 7,6sek?

Ob das wirklich realistisch ist, ich mein bei der Bereifung und der WAgen ist ja nochmal ca. 100kg schwerer als unserer?

Aber wenn dem so wäre, wäre ich absolut top überaus hoch sehr erfreut! :D  :g:

Group buy! :tooth:

Den Beschleunigungswert habe ich so von Lexus bestätigt bekommen und basiert auf dem manuellen Getriebe. Automat ist noch nicht bekannt.

255er sind zu teuer! :ph34r: *provokant*

So einen Quatsch hab ich noch nie gehört :angry: , ein 255 kostet mich 17 Euro mehr als ein 225er und das von Good Year!!! und ausehen tut der 3 Millionen mal besser :bleh:

Bin ich gleicher Meinung. Der Preisunterschied zwischen 225 und 255 ist wirklich nur minimal. Die 18er werden dann meine Winterschuhe und 19er im Sommer :clap:

Marlex: Herzlichen Glückwunsch. Du bist unser Vorreiter.

Fragen:

- Automatik oder Handrührer. Vermutlich Hand, bei angebl. 7,6 sek :g:

- doch hoffentlich nicht in silber?! :g:

kroebje

Dankeschön! Vorreiter vielleicht schon, aber ob das wirklich so gut ist? Kinderkrankheiten o.ä.? Na, wir werden es sehen. Ich habe einfach so lange auf diesen Wagen gewartet und nun möchte ich nichts anbrennen lassen.

Handrührer!! ENDLICH! :afro: Ich mag zwar Automat, aber diesmal hatte ich ja die Wahl! Paddel wäre aber sicher auch eine feine Sache.

Ich steh auf Silber, also doch: Silver Mica Metallic (Farbcode 1G1) mit schwarzem Intérieur. Musste mich entscheiden zwischen Schwarz und Silber, aber da der 2Gen IS sehr schöne Kanten hat, habe ich mich für Silber entschieden. Die schwarze Farbe lässt die Kanten leider fast gänzlich verschwinden.

Die Farbauswahl wird eben heute in der Info enthalten sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in schwarz würde ich mir dieses auto auch nicht holen.

Generell "schlucken" dunkle Autos ne Menge Konturen. Sehe das immer wieder beim schwarzen BMW von meinem Dad. Beegees stahlblauer sieht um einiges besser aus, was die Linienführungen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal der Preis passt  :)

Ich hab ja am Montag bereits telefonisch bestellt und gestern meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Den vorläufigen Vertrag haben wir mit 65 kCHF fixiert d.h. das ist die oberste Limite. Wahrscheinlich wird der Preis etwas tiefer ausfallen... ich hoffe es zumindest.

IS250, Silber, Manuell

Alles inklusive

ca. 65 kCHF (ungefähr 41600 Teuronen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS250, Silber, Manuell

Alles inklusive

ca. 65 kCHF (ungefähr 41600 Teuronen) sweatdrop.gif

Der Preis ist ja schon recht DEFTIG!

Da würde ich mich dann schon für so ein Angebot entscheiden:

Fahrzeugdaten

Fahrzeugart Neuwagen

Aussenfarbe schwarz

Kilometer 150 km

Getriebeart Automat

Kraftübertragung Hinterradantrieb

Treibstoff Benzin

Türen 4

Sitzplätze 5

Innenfarbe schwarz

Hubraum in ccm 2995 cm³

Zylinder 6

Leistung in PS 250

Leergewicht 1735 kg

Verbrauch 14.4/7.2/9.8 (St/Land/Tot)

CO2-Emission 232 g/km

Besonderes regelbesteuert

Garantie 24 Monate

Preis CHF 67'900.-

Optionale Ausstattung

Navigationssystem Touchscreen mit Rückfahrkamera

Serienmässige Ausstattung

6-Stufen-Automat sequentiell, Antriebsschlupfregelung (ASR), Antiblockiersystem (ABS), Bremsassistent, Elektronisches Stabilitäts-Programm (VSC), Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Wegfahrsperre, 4 Leichtmetallfelgen 18J mit Pneu, Getönte Scheiben, Seitenfenster mit wasserabweisender Beschichtung, Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Xenon-Lichtanlage, Kurvenlicht, Leuchtweitenregulierung automatisch, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Smart Key, Kopfstützen hinten, Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memoryschaltung, Vordersitze heizbar, Ventilierbare Vordersitze, Kindersitzvorrichtung ISOFIX, Leder-Ausstattung, Leder-Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design, Elektrisch verstellbares Lenkrad, Airbag Fahrer und Beifahrer, Knie-Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags vorne und hinten, Window-Kopfairbags, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorne, Armlehne vorne mit Ablagefach, Cupholder vorne und hinten, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar, Durchladeöffnung im Kofferraum, Gurtstraffer vorne und hinten, Klimatisierungsautomatik, Automatische Umluftkontrolle, Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Holzapplikationen, Tempomat, Multifunktionsanzeige, Diebstahlwarnanlage, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Park Distance Control vorne und hinten, Reifendruck-Kontrolle, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, Radio/Tonband, Audiosystem, CD-Wechsler für 6 CD's, Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage (Bluetooth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein GS300 Edition.

Mir gefällt der GS sehr gut, aber schlussendlich musste ich eingestehen, dass er mir ein wenig zu gross war/ist - daher IS.......ich hätte den GS aber fast gekauft. :)

Jedem das Seine, und für mich IS250

Ach ja, der erwähnte GS wird von einer Unternehmung namens Allprofit mit nur 24Mt Garantie (?) verkauft:

http://www.moneyhouse.ch/shab/2002_250/Allprofit.htm :)

Ist das ein Import?

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Leute

hab gestern ein Update der IS250/220d Informationen von Lexus Schweiz bekommen. Die Überarbeitung dauerte bis spät in die Nacht, daher erst heute verfügbar :g: :g:

Die PDF's können hier runtergeladen werden:

Lexus Club Schweiz

Gruzz Lee

Markus

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade gibt es dieses herlliche dunkelgrün des alten IS nicht mehr im Angebot. Das hat mir sehr gefallen, vor allem in Kombination mit beigem Interieur.

Stattdessen gibts nun so schwule hellblau und kotzgrün Modelle. :g:

1G0 ist mein Favorit.

S250, Silber, Manuell

Alles inklusive

ca. 65 kC

D.h. mit Navi, Metallic und Schiebedach? Wär dann günstiger als der alte IS (~70K mit allen Optionen).

bearbeitet von Mycroft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung