Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo kann beim Lexus NX ab2022 eventuell irgendwie oben benannte Beleuchtung freischalten.

Finde es schon etwas ärgerlich wenn man sich im dunkel einem Fahrzeug nähert welches über 70000€ kostet und diese von weitem aufschließt aber es keine Außenbeleuchtung an macht.

Alle Fahrzeuge der letzten 15Jahre die ich hatte konnte diese, und waren teilweise nur halb so teuer…

Posted

Wo und ob diese Beleuchtung freigeschaltet werden muss kann ich dir im Moment nicht sagen. Ich habe meine Fernbedienung in der Hosentasche und benutze Keyless Go, d.h. wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, dann wird der Türgriff beleuchtet. Außerdem geht die Innenbeleuchtung an und wenn ich dann den Türgriff betätige leuchten die Fahrrichtungsanzeiger einmal und das Tagfahrlicht geht an. Wird das Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegelt leuchten die Fahrtrichtungsanzeiger auf, die Türgriff und Innenbeleuchtung sowie das Tagfahrlicht gehen sofort an. Wenn du mehr Bling Bling erwartest wird dein Lexus dich wohl enttäuschen. 

Posted

🤔das geht bei meinem Fahrzeug auch, nur wenn man in dunkel von hinten kommt, das Fahrzeug aufschließt , leuchtet hinten gar nichts und die Türgriffbeleuchtung ist doch etwas schwach, und vorne brennt nur das Begrenzungslicht, alles halt etwas dunkel 😳

Posted

Das kann der NX sicher besser. Ich empfehle in einem solchen Fall immer die Bedienungsanleitung. :thumbsup:

Posted
vor 17 Minuten schrieb Lemmy:

Das kann der NX sicher besser. Ich empfehle in einem solchen Fall immer die Bedienungsanleitung. :thumbsup:

Was soll er denn besser können?

Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb Lemmy:

So, bei der Willkommensbeleuchtung gibt es nur zwei Einstellungen. Nämlich "Ein" oder "Aus". Die Standardeinstellung ist "Ein" und diese kann nicht eigenständig verändert werden sondern nur durch die Werkstatt. Also ist die oben genannte Variante das Einzige was geht. 

Edited by nx 450
Korrektur
Posted

Ich hab ne Idee: Audi oder Skoda fahren! Die sind Blender schlechthin.

Begrüßungsspielchen der Vorder und Rückleuchten. Peinlich.

Bin übrigens froh, dass Lexus dezent ist und nicht so dick aufträgt. Japanese Understatement!

Nichts ist schlimmer als diese üblen Ambientebeleuchtungen heutzutage, die man vorr. bei VAG und Mercedes sieht, aber auch viele andere mittlerweile haben.

IN meinem 450er ist das genial dezent in einer warmen Leuchtfarbe hinterleuchtet arrangiert.

Japanese Understatement!

• Like 1
  • Upvote 1
Posted
Am 3.12.2024 um 08:53 schrieb jens fischer:

Ich hab ne Idee: Audi oder Skoda fahren! Die sind Blender schlechthin.

Begrüßungsspielchen der Vorder und Rückleuchten. Peinlich.

Bin übrigens froh, dass Lexus dezent ist und nicht so dick aufträgt. Japanese Understatement!

Nichts ist schlimmer als diese üblen Ambientebeleuchtungen heutzutage, die man vorr. bei VAG und Mercedes sieht, aber auch viele andere mittlerweile haben.

IN meinem 450er ist das genial dezent in einer warmen Leuchtfarbe hinterleuchtet arrangiert.

Japanese Understatement!

Dem kann ich nur zustimmen!

Posted
Am 2.12.2024 um 08:39 schrieb laufaudi:

Finde es schon etwas ärgerlich wenn man sich im dunkel einem Fahrzeug nähert welches über 70000€ kostet und diese von weitem aufschließt aber es keine Außenbeleuchtung an macht.

Alle Fahrzeuge der letzten 15Jahre die ich hatte konnte diese, und waren teilweise nur halb so teuer…

Das hat doch nichts mit dem Kaufpreis zutun? Vorallem nicht, wenn man Herstellerübergreifend vergleicht.

Wenn dir das so wichtig ist, hättest dich vor Kauf informieren müssen ob das betreffende Auto das "kann".

Wie @jens fischer schon richtig schrieb, sind die Japaner was Beleuchtung angeht dezenter unterwegs.

Posted

Alles gut zu viel Licht ist nicht gut, hatte nur gedacht man nähert sich im Dunkeln dem Fahrzeug und wenn es z.B geregnet hat und das Fahrzeug steht etwas ungünstig, kann es sein das man die  Wasserpfütze nicht erkennt und man sich nasse Füße holt bevor man die Tür aufgemacht hat 🫣

Posted
Am 2.12.2024 um 20:11 schrieb nx 450:

Was soll er denn besser können?

Na das mit der Beleuchtung, welche Frage :shocking:. Ich hätte jetzt schon vermutet, dass sich beim NX, ähnlich wie bei meinem IS, die Rücklichter und die Frontscheinwerfer einschalten wenn man das Fahrzeug aufschließt. Zusätzlich bin ich es von meinem Auto auch gewohnt, dass das Licht unten im Außenspiegel den Bereich vor der Tür ausleuchtet, eben ein Pfützenlicht, so wie es sich @laufaudi auch wünscht. 

Gruß

Lemmy

Posted

@Lemmy, warum sollten sich die Rücklichter einschalten? Also wenn ich mit der Fernbedienung das Fahrzeug öffne dann leuchten die Fahrtrichtungsanzeiger auf, d.h. wenn ich nicht mehr genau weiß wo mein Fahrzeug steht, dann kann ich es daran erkennen. Es wird auch vorne das Tagfahrlicht eingeschaltet, das bei Dunkelheit sehr hell leuchtet. Im Außenspiegel befindet sich beim neuen NX eine Kamera für die Rundumsicht aber deshalb ist der Türgriff so hell beleuchtet, das ich trotz meiner Garagenbeleuchtung sehr genau sehe wie diese Beleuchtung das Umfeld der Tür ausleuchtet. Sollte jemand auf einem Parkplatz bei Nacht oder sonst wo in eine Pfütze treten, dann liegt das nicht an der mangelnden Ausleuchtung durch den Türgriff sondern hat eventuell andere Gründe.:wine:

• Upvote 1
  • 3 weeks later...
Posted

Ich finde es grundsätzlich schon in Ordnung, dass nur die Türgriffe leuchten. Aber das nur die vorderen Türgriffe leuchten, ist für so ein Fahrzeug schon peinlich, man denkt die hinteren sind defekt. Zumal mein Vorgängerfahrzeug (NX 300h) hatte 4 beleuchtete Türgriffe.

Posted
vor 2 Stunden schrieb blechbanane0170:

Aber das nur die vorderen Türgriffe leuchten, ist für so ein Fahrzeug schon peinlich, man denkt die hinteren sind defekt. 

Das Ist doch nicht peinlich, so denken die Leute auf einem dunklen Parkplatz ,das du in einen flotten zweitürigen Flitzer steigst. Wir sind alle etwas verwöhnt in der heutigen Zeit, früher war der Parkplatz dunkel und das Fahrzeug war unbeleuchtet und trotzdem haben wir es alle nach Hause geschafft. 

Posted (edited)
Am 3.12.2024 um 08:53 schrieb jens fischer:

Redest du dir das jetzt für dich selber schön ?  Vielleicht is die Ambientebeleuchtung im RX besser als im NX ? Ich (nur ich) empfinde sie als Witz, habe extra die Ausstattung mit weißen Akzenten genommen und wollte dazu, aus bekannten Gründen, ein Blaus Licht......................... bekommen habe ich etwas was den Namen nicht verdient.

Egal ist trotzdem ein schönes Auto, man kann halt nicht alles haben

Grüße von der Küste

Edited by woid01
Posted
vor 5 Stunden schrieb nx 450:

Das Ist doch nicht peinlich, so denken die Leute auf einem dunklen Parkplatz ,das du in einen flotten zweitürigen Flitzer steigst. Wir sind alle etwas verwöhnt in der heutigen Zeit, früher war der Parkplatz dunkel und das Fahrzeug war unbeleuchtet und trotzdem haben wir es alle nach Hause geschafft. 

Wenn deine Antwort nicht ironisch war, dann war sie ziemlich daneben.  Ich mag mir nicht (technisches) Unvermögen schönreden, schon gar nicht bei den Preisen.

Posted
Am 28.12.2024 um 13:53 schrieb woid01:

Redest du dir das jetzt für dich selber schön ?  Vielleicht is die Ambientebeleuchtung im RX besser als im NX ? Ich (nur ich) empfinde sie als Witz, habe extra die Ausstattung mit weißen Akzenten genommen und wollte dazu, aus bekannten Gründen, ein Blaus Licht......................... bekommen habe ich etwas was den Namen nicht verdient.

Egal ist trotzdem ein schönes Auto, man kann halt nicht alles haben

Grüße von der Küste

kann ich mal fotoknipsen demnächst, mir gefällt es gut, man sieht es aber nur im Dunkeln.

Schlimm finde ich die bunten Beleuchtungen die dauerhaft hell strahlen, wie gesagt, im Espace konnte ich das auf niedrigester Stufe an der Fahrertür nicht ertragen, es lenkte mich ab, hab es dann ganz abgeschaltet. Primitiv wirkt ohnehin ein solcher LED-Streifen, vornehmer ist immer eine indirekte Beleuchtung.

Ganz peinlich sind dann nach dem wirren Licht eines Teslas (hier frei programmierbar) tanzende Menschen. Solche Videos kamen mir zu Gesicht.

Posted
Am 28.12.2024 um 17:46 schrieb blechbanane0170:

Ich mag mir nicht (technisches) Unvermögen schönreden, schon gar nicht bei den Preisen.

Jaja, jetzt ist es auf einmal technisches Unvermögen, wenn ein jap. Hersteller nicht mit dem "Bling-Bling" mitmacht.

Warum "müssen" alle Hersteller eines gewissen Preissegmentes alles gleich machen?