jens fischer Posted December 2, 2024 Posted December 2, 2024 Hallo, plane gerade Kennzeichen für meinen neuen kleinen. Kann man vorn auch kürzere Kennezeichen anbringen bzw. geht diese schwarze Grundplatte abzuschrauben oder muss dazu das ganze Kühlergrill raus, weil das von hinten verschraubt ist? Wer kann kurzfristig helfen? Quote
jens fischer Posted December 2, 2024 Author Posted December 2, 2024 Bei partscout sieht man nicht was los ist: Quote
Gufera Posted December 5, 2024 Posted December 5, 2024 Bei deinem RX müsste der Grill zweigeteilt sein, wobei der untere Teil nur teilweise offen ist. Das heisst, das Gitter ist hinten geschlossen, und dort wird von vorne dieser Rahmen gesteckt und mit schrauben fixiert. Habe auf die Schnelle kein Beispiel von einem europäischen Modell gefunden, aber ich vermute da gibt es einfach verschieden grosse Kennzeichenhalter. Beim F-Sport Grill habe ich in der Schweiz schon Fahrzeuge ohne Rahmen gesehen. Wir haben ja kleinere Kennzeichen vorne. https://www.ebay.com/itm/385508619481 Quote
TigerTooth Posted December 5, 2024 Posted December 5, 2024 Ich kann nur allgemein sagen, dass an der Front sehr oft eine Grundplatte in der Größe des Standard-Kennzeichen des Landes der Erstauslieferung montiert ist. Siehe hier das Bild eines CH-Wagens. Oft wird die Platte überhaupt erst beim ausliefernden Händler montiert. Also ist die meist leicht zu entfernen. Manchmal bleiben aber sichtbare Löcher übrig. Also schaus dir am Besten live bei deinem Wagen an. Quote
Gufera Posted December 5, 2024 Posted December 5, 2024 vor 36 Minuten schrieb TigerTooth: Ich kann nur allgemein sagen, dass an der Front sehr oft eine Grundplatte in der Größe des Standard-Kennzeichen des Landes der Erstauslieferung montiert ist. Siehe hier das Bild eines CH-Wagens. Oft wird die Platte überhaupt erst beim ausliefernden Händler montiert. Also ist die meist leicht zu entfernen. Manchmal bleiben aber sichtbare Löcher übrig. Also schaus dir am Besten live bei deinem Wagen an. In der Schweiz werden die Lexen standardmässig definitiv mit Grundplatten für die Euro Kuchenbleche ausgeliefert. Quote
TigerTooth Posted December 9, 2024 Posted December 9, 2024 Am 5.12.2024 um 13:33 schrieb Gufera: In der Schweiz werden die Lexen standardmässig definitiv mit Grundplatten für die Euro Kuchenbleche ausgeliefert. Spannend. Hatte einen 94er Mazda 626 aus der Schweiz importiert, da musste ich erst die Große Grundplatte von einem Österreichischen 626 montieren. Da war tatsächlich eine kleine drauf. Quote
jens fischer Posted December 11, 2024 Author Posted December 11, 2024 Danke Euch! Hab das Fahrzeug nun endlich da und kann mal schaun, falls ich den endlich mal im Hellen sehen sollte. Sieht echt blöd aus, ein kurzes Kennzeichen auf der großen Grundplatte. Muss schauen, ob ich kürzen kann, oder aber das Kennzeichen direkt mit Haltern an die Front bringe. P.S. die Kiste ist der Hammer (leider noch mit Mängeln, die abgestellt werden müssen!) Quote
Recommended Posts