Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin Forum

Diesen Winter faellt es mir auf, irgendwie war das die letzten Jahr nicht so schlimm...

Im Stadtverkehr wird die Heizung kaum war, schalte ich manuell runter damit die Drehzahl auf oberhalb 1500 u/min geht, wirds sofort warm

Gibt es da ne Zusatzwasserpumpe, die defekt sein koennte oder so?

Schoene Vorweihnachtszeit

Uwe

Posted (edited)

Moin Andreas. Lange her seit den Autogas Forumszeiten.

Wasserpumpe haben wir samt Zahnriemen vor zwei Jahren neu gemacht, alles original Teile. Temperatur ist auch wie festgenagelt und ansonsten ist das alles total unauffällig. 

Gruss vom Uwe

Edited by Power-Valve
Posted

Vielleicht hängt das Temperatur Regelventil?

Was passiert wenn die Heizung voll aufdrehst? Sprich Temp Einstellung auf HOT.

Posted

Ist der Kühlmittel Stand in Ordnung? 

Hatte das gleiche Problem nach dem Klimakompressor Tausch, war der Ausgleichsbehälter  stand auf minimum .

Posted

Das waere logisch... Da gehe ich morgen gleich mal ran. Kann gut sein, dass nach dem Wasserpumpenwechsel im Zuge des Zahnriemenservices was fehlt. Haben wir nur aufgefuellt und nie wieder nach geschaut. 

...was fuer Kuehlmittel muss da rein, hat das einer im Kopf?

Danke und schoenen Samstag Abend noch

Uwe

Posted

Würde einfach das original bei einem Toyota Händler kaufen, wird ja nicht soviel fehlen. 

Posted
Am 14.12.2024 um 21:41 schrieb Power-Valve:

Kann gut sein, dass nach dem Wasserpumpenwechsel im Zuge des Zahnriemenservices was fehlt. Haben wir nur aufgefuellt und nie wieder nach geschaut. 

...was fuer Kuehlmittel muss da rein, hat das einer im Kopf?

Das würde ich zum Anlass nehmen und einen kompletten Wechsel inkl. Spülung machen.

Das wird von den meisten Leuten vernachlässigt.

Ich hab normales rotes/rosanes genommen.

Posted

irgendwo liegt das 😉

Beim Zahnriemenwechsel haben wir auch das Kuehlmittel getauscht, von daher ist das da erst 2 Jahre drin. Muss morgen eh bei meinem Schrauber vorbei, da frag ich mal was er reingekippt hat (Er hat auf jeden Fall nachgeschaut, hat da etliche Fassweise da). 

Posted (edited)
vor 21 Stunden schrieb Power-Valve:

Beim Zahnriemenwechsel haben wir auch das Kuehlmittel getauscht, von daher ist das da erst 2 Jahre drin.

Achso, klang anders.

vor 21 Stunden schrieb Power-Valve:

Muss morgen eh bei meinem Schrauber vorbei, da frag ich mal was er reingekippt hat

Dann is das die richtige Vorgehensweise.

Je nach Mischung kann eine kleine Menge dann auch ohne Frostschutz nachgefüllt werden.

Edited by TigerTooth
hmpf
Posted

hatte selbst noch nen passenden Kanister in der Garage, der Behälter war fast leer. Nen halben Liter später geht auch die Heizung wieder. Perfekt.

Danke fuer euren Input! Hätte ja auch eine elekt. Pumpe gewesen sein koennen, die irgendwo tief in der Mitte der Spritzwand hinterm Motor verbaut ist...

Gruss vom Uwe und frohe Weihnachten wenn es soweit ist...

• Thanks 1