Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich die Möglichkeit habe einen Lexus LS460 Luxury Line (Vollausstattung?) aus 2015 aus 1. Hand aus dem Bekanntenkreis zu übernehmen. Der Kilometerstand beträgt knapp 80.000km und der Neupreis lag wohl mal bei weit über 115.000€. Ich habe bereits weitere Informationen zur Ausstattung angefragt, Farbe ist jedenfalls silber. Außerdem ist es wohl ein Allrad!

Ich habe mich hier schon etwas im Forum umgesehen, aber habt ihr noch besondere Hinweise für mich zu dem Baujahr und der Ausstattungslinie? Was darf so ein Auto kosten? Bei dem kleinen Angebot im Internet, fällt es mir schwer das einzuschätzen. 

Am meisten sorgt mich, dass ich mittlerweile doch sehr stark "connectet" bin. Also Hörbücher über Audible, Musik über Spotify. Wie bekommt man sowas auf den Lexus? Lässt sich das Navigationssystem noch aktualisieren? Ich assoziiere das Multimedia-System von Toyota und Lexus immer mit Dinosauriern, aber vielleicht liege ich in diesem Fall falsch. 

Viele Grüße

Edited by lexuschromium

Posted
vor 12 Stunden schrieb lexuschromium:

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich die Möglichkeit habe einen Lexus LS460 Luxury Line (Vollausstattung?) aus 2015 aus 1. Hand aus dem Bekanntenkreis zu übernehmen. Der Kilometerstand beträgt knapp 80.000km und der Neupreis lag wohl mal bei weit über 115.000€. Ich habe bereits weitere Informationen zur Ausstattung angefragt, Farbe ist jedenfalls silber. Außerdem ist es wohl ein Allrad!

Ich habe mich hier schon etwas im Forum umgesehen, aber habt ihr noch besondere Hinweise für mich zu dem Baujahr und der Ausstattungslinie? Was darf so ein Auto kosten? Bei dem kleinen Angebot im Internet, fällt es mir schwer das einzuschätzen. 

Am meisten sorgt mich, dass ich mittlerweile doch sehr stark "connectet" bin. Also Hörbücher über Audible, Musik über Spotify. Wie bekommt man sowas auf den Lexus? Lässt sich das Navigationssystem noch aktualisieren? Ich assoziiere das Multimedia-System von Toyota und Lexus immer mit Dinosauriern, aber vielleicht liege ich in diesem Fall falsch. 

Viele Grüße

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. 

Zu deiner Wertvorstellung., ich würde ihn aufgrund der Marktlage auf ~30000€ schätzen. Da er aus erster Hand ist denke ich mal das er Scheckheft gepflegt bei Lexus ist. 

Luxury Line ist fast die höchste Ausstattung. Zu den Hinweisen kannst du dich im LS Bereich rein lesen. Da werden die Sachen diskutiert auf die man achten sollte. 

Ja das mit dem Multimedia ist nicht auf dem neuesten Stand der Technik, aber es gibt die Möglichkeit Android Auto /Apple Carplay Modul nach zu rüsten. 

Ich habe bei meinem Navi kein Update gemacht weil ich das von Google maps besser finde. 

Audible hab ich nicht aber Spotify wird mir bei dem Modul angezeigt. 

Aber über Bluetooth kannst du alles an Ton abspielen. 

Lexus ist eine gute Wahl. 

Bist du den LS 460 mal Probe gefahren? 

Posted

Vielen Dank für die nette Antwort. Ja, der Lexus ist bei Lexus scheckheftgepflegt. Dass man Apple CarPlay nachrüsten kann, ist eine sehr gute Nachricht. Damit kann man den Großteil des Bedarfs ja schon wunderbar abdecken.

Aktuell bin ich im Urlaub und habe das Auto nur per E-Mail angeboten bekommen. Der Lexus wird erst ab ca. Mitte Januar frei, so dass es erst ab dann weitergeht. Bis dahin habe ich dann Zeit mich zu informieren und mir Gedanken zu machen. Ich konnte ihn deswegen auch noch nicht Probe fahren.

Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. 

• Upvote 2