Kleiner Posted January 7 Posted January 7 Seit einigen Jahren beim Motorstart ein zierpendes Geräusch, nur wenige Sekunden. Im letzten Herbst tritt dieses Geräusch mit mehr oder weniger Unterbrechung häufig auf, ABS Fehler werden angezeigt. Der ABS Block selbst wurde geprüft und ist laut der Prüfwerkstatt in Ordnung. Die Lexuswerkstatt sagt: Druck ABS Aktuator ist fehlerhaft, vermutlich Druckspeicher defekt. Wer weiß da etwas? Gruß Kleiner Quote
kroebje Posted January 7 Posted January 7 Lies mal im 1. Beitrag den 2. Satz: https://www.clublexus.com/forums/sc430-2nd-gen-2001-2010/666507-brake-actuator-for-2003-sc430.html Ist das das, was Du beschreibst? Es gibt hier möglicherweise ein verwandtes Thema, aber ich bin nicht versiert genug zu erkennen, ob es inhaltlich-technisch passt: Quote
Kleiner Posted January 8 Author Posted January 8 bei meinem SC ist die Bremse voll funktionsfähig. Quote
Cabrio Posted January 9 Posted January 9 Ich hatte mal eine Leckage am Hauptbremszylinder, oder wie das Teil jetzt heißt. Man konnte nicht feststellen, ob es an der Pumpe oder am Ventil lag. Die ganze Einheit sollte, soweit ich mich erinnere, ca. 3500,-€ kosten. Habe dann ein gebrauchtes Teil auftreiben können, das seinen Dienst immer noch erfüllt. Quote
Recommended Posts