Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich fahre einen Lexus IS 250 Gen 2 2010 und habe das Problem, dass die Heckklappendämpfer zu schwach sind. Ich möchte daher stärkere Dämpfer verbauen. Die originalen Dämpfer haben folgende Maße:

Länge (ausgefahren): ca. 575 mm

Hub: ca. 190 mm

Kraft: etwa 280–310N

Ich habe mir bereits ältere Threads im Forum dazu angeschaut, aber diese sind schon recht alt und die vorgeschlagenen Lösungen bringen mich leider nicht weiter. Daher hoffe ich auf aktuelle Empfehlungen:

Ich suche stärkere Dämpfer mit ähnlichen Maßen (z. B. 310–350 N). Hat jemand Erfahrung mit solchen Dämpfern oder kennt Hersteller/Quellen?

Vielen Dank im Voraus!

Edited by Livling

Posted

Hi, hab vor ein paar Monaten welche von ebay verbaut.

Montage war sehr einfach, alte mit Schraubendreher rausklipsen, neue draufstecken(Anschlaggummis vorher rausnehmen) , fertig. Passt ohne rumgebastel.

Kofferraum springt auf, braucht aber etwas Kraft zum schließen. Ich denke mit der Zeit lässt die Kraft eh nach, dann geht er leichter zu. Also ich bin super zufrieden und der Preis ist gut.

Ebay Artikelnummer: 266967652695.

Länge/hub/ausschubkraft/m6-m10:

565 mm/216 mm/360 n/m8

Posted

Vielen dank, Leider sind die Heckklappendämpfer aktuell nicht mehr vorrätig. Dennoch vielen dank für die Antwort

• Like 1