Livling Posted January 15 Posted January 15 (edited) Hallo zusammen, ich fahre einen Lexus IS 250 Gen 2 2010 und habe das Problem, dass die Heckklappendämpfer zu schwach sind. Ich möchte daher stärkere Dämpfer verbauen. Die originalen Dämpfer haben folgende Maße: Länge (ausgefahren): ca. 575 mm Hub: ca. 190 mm Kraft: etwa 280–310N Ich habe mir bereits ältere Threads im Forum dazu angeschaut, aber diese sind schon recht alt und die vorgeschlagenen Lösungen bringen mich leider nicht weiter. Daher hoffe ich auf aktuelle Empfehlungen: Ich suche stärkere Dämpfer mit ähnlichen Maßen (z. B. 310–350 N). Hat jemand Erfahrung mit solchen Dämpfern oder kennt Hersteller/Quellen? Vielen Dank im Voraus! Edited January 15 by Livling Quote
SRI Posted January 16 Posted January 16 Hi, hab vor ein paar Monaten welche von ebay verbaut. Montage war sehr einfach, alte mit Schraubendreher rausklipsen, neue draufstecken(Anschlaggummis vorher rausnehmen) , fertig. Passt ohne rumgebastel. Kofferraum springt auf, braucht aber etwas Kraft zum schließen. Ich denke mit der Zeit lässt die Kraft eh nach, dann geht er leichter zu. Also ich bin super zufrieden und der Preis ist gut. Ebay Artikelnummer: 266967652695. Länge/hub/ausschubkraft/m6-m10: 565 mm/216 mm/360 n/m8 Quote
Livling Posted January 16 Author Posted January 16 Vielen dank, Leider sind die Heckklappendämpfer aktuell nicht mehr vorrätig. Dennoch vielen dank für die Antwort 1 Quote
Recommended Posts