Sparky2 Posted February 7 Posted February 7 Hallo liebe Leute zunächst mal liebe grüsse von sparky. war längere zeit nicht zugegen nachdem ich meinen gs 430 s16 vor ca 3 jahren verkauft habe. nun interessiere ich mich für einen lexus rx 400h. ihr habt mir damal sehr geholfen mich zu entscheiden und ich war, bin nach wie vor von der marke begeistert. nur in den rx komm ich in meinem alter besser rein und raus. den gs wird er nicht ersetzen können, kann ja auch nicht sind zwei grundverschiedene fahrzeuge. ich schreibe alles klein geht schneller. habe sehr viel über den rx gelesen, mich mit input versucht schlau zu machen. vor allem auch hier forum. hier nun meine fragen. bin im moment an 2 fahrzeugen ,,drann,, ein aus 2006, einen aus 2008. respekt habe ich vor der hybridbatterie und natürlich auch sorge das die u.u. schon nicht mehr so dolle sind. wäre halt ein grosser kostenfaktor wenn das gleich nach dem kauf hinterher kommt. würde ich aber evtl mit einkalkulieren wenn der rest noch fit ist. ein gepflegter lexus, egal ob gs oder rx wird locker 30 jahre. dann habe ich von defekten invertern gelesen, einen rückruf und instandsetzung auf garantie. ok, käme bei mir nicht mehr in frage. beim 2006 finde ich in der historie bei ca. 64.000 / 2012 die eintragungen eines invertertausches und den tausch eines trasisters pwr. soweit sogut. auf garantie. beim 2008 finde ich bei einem ähnlichen km/stand nur die eintragung transister pwr. ebenfalls auf garantie. kann es sein das u.u. unterschiedlich repariert wird, mal der inverter komplett mit getauscht wird und es evtl. in einem anderen fall reicht nur den transister zu wechseln. oder ist es einfach nur so das beim 06 der inverter schon schadhaft war und beim 08 der noch ok war und da nur der transister vorsichtshalber gewechselt wurde. fast vergessen, beim 2008 war auch noch die eintragung campaign zu lesen. liest sich für mich so wie eine umschreibung den inverter auszubauen, den transister zu wechseln und wieder einzubauen. während es beim 2006 definitiv die eintragung inverter gibt. habe auch schon gelesen, das es bei wenigen, aber immhin gab es das schon einen zweiten ausfall gab. leute ich weiss ist wieder bisi viel geworden, aber so ist das nun mal wenn man einmal lexus infiziert ist. ich hoffe ihr könnt mir ein bischen mit input dienen bin halt am hin und her überlegen, machen oder lassen. lieben gruss von sparky / eher machen....... Quote
Vitali Posted February 10 Posted February 10 Bei meinem RX aus 2008 wurde im November 24 nur die Platine vom Inverter getauscht. Ist natürlich günstiger zu wechseln für den Hersteller. Quote
Recommended Posts